ESTA, so geht es richtig

Aui

Well-Known Member
Vielen Dank Männer, ich werde im ESTA einfach die Adresse vom Hotel in Atlanta ändenr und dann ist alles tutti ;-)

@Airwulf dürfte ich dich privat etwas bezüglich des Gepäcks und Aufenthalt in Atlanta fragen? Will hier nicht den Thread zu müllen...
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Ich würde gar nichts ändern, interessiert keinen.

Sind mit dem Esta an mehreren Flughäfen eingereist und haben nichts geändert.

Warum schlafende Hunde wecken...
 

Aui

Well-Known Member
Liegt vieleicht daran, das es mein erstes mal Einreisen war mit ESTA und ich aktuell leider nicht mehr auswendig weis, ob es sich bei der Frage ob Transit oder nicht um freiwillige Angaben handelte.

Aber sei es drum, ich werd es einfach so lassen, sollte ja passen ;-)

Danke
 

TiPi

Moderator
Moderator
Egal ob freiwillig oder nicht. ESTA ist 2 Jahre gültig. Machen, Genehmigung abwarten, ab in die Schublade und 2 Jahre Ruhe.
Aber typisch Deutsch ist natürlich, alles noch zig mal zu hinterfragen, um dann auf der ganz, ganz sicheren Seite zu sein ::0103: :022:
 

birgitt01

Well-Known Member
Nun habe ich auch eine ESTA Frage.....
unsere ESTA ist noch 1 Jahr gültig , nun haben wir aber neue Reisepässe kann ich die ESTA ändern oder muss ich eine neue ESTA ausfüllen ?
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Normalerweise ist ESTA maximal so lange gültig wie der Pass. Wenn der Pass weniger als 2 Jahre Restzeit hat, dann erhält man ESTA auch nur bis zum Ablaufdatum des Passes gültig.
 

Shi

Member
Hallo,

ich habe eine dringende Frage zum Ausfüllen des ESTA-Antrags, und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Muss man bei den Namen der Eltern alle Vornamen in derselben Schreibweise angeben, wie es in meiner Geburtsurkunde (und wahrscheinlich/hoffentlich auch in den Ausweisen) steht? Oder reicht der Rufname, statt 3 Vornamen? Kann es passieren, dass mir keine Genehmigung erteilt wird, wenn ich einen elterlichen Vornamen zu viel oder zu wenig oder einen Bindestrich zu viel oder zu wenig angebe?

Ich bitte um schnelle Hilfe. Habe leider über googeln nichts dazu gefunden.

Vielen Dank!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Es reicht der normale Rufname. Sonst dürften die Kinder vom Gutenberg ja nie in die USA Reisen [emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem STV100-4 mit Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Shi

Shi

Member
Danke sehr.
Wenn man selbstständig ist, gibt man dann sowohl in dem Feld Titel der Stellung als auch Name des Arbeitgebers self-employed ein, oder nur bei Titel der Stellung, und bei Arbeitgeber den eigenen Namen?
 

Shi

Member
Und mir wird gerade angezeigt, dass mein Name ungültige Zeichen enthält. Ich habe einen Umlaut im Namen, hatte dazu aber gelesen, dass man den genauso schreiben soll, und der dann automatisch umgewandelt wird. Ist das jetzt anders?
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da kannst Du eingeben was Du möchtest. Bei ESTA sind nur die Passdaten relevant. Alles andere wird und kann nicht überprüft werden.
Deshalb fülle ich nur die erforderlichen Felder aus und in den Rest schreibe ich "unknown"
 

Shi

Member
Die Geburtsstadt soll auch so geschrieben werden wie im Pass, oder. Bei meiner Geburtsstadt steht ein Zusatz in Klammern dahinter. Soll ich die Klammern weglassen, oder wie läuft das?
 

Shi

Member
Aber wenn ich nur Frankfurt schreibe, statt Frankfurt (Oder) wäre das für die Amis wahrscheinlich gelogen, oder? Weil man von einer völlig anderen Stadt ausgeht.
 

Shi

Member
Ich schreibe es wohl ganz, also beide Worte, nur ohne Klammern. Aber wenn alles automatisch mit den Passdaten abgeglichen wird, kann es ja niemals übereinstimmen...
 
Oben