1. Florida-Reise - bräuchte kurz eine Hilfestellung

Hellinger

New Member
Hallo liebe Forums-Mietglieder,

meine schwangere Frau und ich planen im März über die Ostertage eine achttägige Rundreise durch Florida. Bräuchten Tipps oder Optimierungsvorschläge, ob das zeitlich machbar ist bzw. ob man noch etwas mitnehmen sollte. Wir haben ein Fahrzeug und sind dadurch sehr mobil. An- und Abflug ist Miami.
2 Übernachtungen Miami Beach
2 Übernachtungen Key West
2 Übernachtungen Ft. Myers Beach (lohnt sich hier ggf. Sanibel Island für das Hotel oder nur Tagesausflug?)
1 Übernachtung Crystal River (möchten gerne zu den manatees, uns ist die Strecke bewusst, aber gibt es sonst noch gute Möglichkeiten an der Westküste? Gibt es echte Highlights an der Strecke von Ft. Myers nach Crystal River? Hier ist gerade unsere größte Sorge)
1 Übernachtung in Fort Lauderdale (gibt es auf der Strecke von Crystal river noch schöe Ecken?)
Rückreise von Miami

Leider sind die Vergnügungsparks raus, da meine Frau schwanger nicht mehr die Fliehkräfte mitnehmen darf.
Das gleiche gilt für längere Wanderungen.


Danke schon mal im Voraus für eure Tipps!

LG Hellinger
 

Mycraft

Well-Known Member
Für 8 Tage ganz schön voll würde ich sagen...mir fehlen aber trotzdem auf der Durchreise die Everglades...
 

Ariel

Well-Known Member
Manatees gibt es im Winter auch anderswo in Florida. Da würde ich nicht extra bis Crystal River fahren. http://www.visitflorida.com/en-us/t...ive-great-places-to-see-florida-manatees.html

Die Strecke von Key West bis Fort Myers ist sehr weit und dauert mehr als 5 Stunden. Für Schwangere ist das nicht so angenehm. Ich würde nur 1 Nacht in Miami bleiben, am nächsten Tag Key West, danach Key Largo o. ä. und dann erst FMB. Sanibel kann man gut von FMB erreichen. Ihr solltet früh los fahren, da es in der Hauptsaison schnell voll wird. Alternativ gleich auf Sanibel übernachten.

Miami/Fort Lauderdale stellt ihr aufs Ende der Reise und die acht Tage sind um.
 

Hellinger

New Member
Schon mal danke für die Tipps.
Natürlich würden wir auch die Everglades auf der Strecke von den Keys nach FMB mitnehmen, auch wenn das sicher ein gefühlt sehr langer Tag sein wird.
 

Stephan999

Well-Known Member
Schon mal danke für die Tipps.
Natürlich würden wir auch die Everglades auf der Strecke von den Keys nach FMB mitnehmen, auch wenn das sicher ein gefühlt sehr langer Tag sein wird.


Fahr die Loop Road, mehr Everglades bekommste nur mit einer Airboattour.
Und Alligatoren siehst du da genug.

Am fourtymile bend auf der 41 nach links abbiegen. Rentiert sich echt, fahre ich jedes Mal wenn ich in Fl bin.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Eigentlich kann ich da noch garnicht soviel zu sagen :0053:, weil ich erst einmal in Florida war, aber wir hatten eine ähnliche Route und eure finde ich viel zu stressig, das hätte ich so als schwangere nicht geschafft.
Ich würde nach der Landung 2 Nächte im Raum Miami bleiben, Miami Beach fand ich jetzt persönlich nicht so toll, als das man da 2 Tage bleiben könnte. Dann hat man einen Tag für Miami und Miami Beach und an Tag 2, vor der Weiterfahrt auf die Keys: Da gibt es südlich von Miami eine kleine vorgelagerte Insel mit tollem Strand und schattenspendenen Palmen, wo man es gut aushalten konnte ;)
Die Keys würde ich aufteilen und maximal eine Nacht auf Key West, besser fände ich aber irgendwo eine Unterkunft mittig auf den Keys (irgendwo zwischen Marathon und Islamorada, Tendenz Richtung Maranthon) und dann ruhig für 2 Nächte, dann kann man als Tagesaussflug einmal zu Key West und den andern Tag etwas Relaxen zB im Bahia Honda State Park oder Delphine streicheln im DRC auf Marathon. Als Zwischenstop empfehle ich immer wieder gerne das Morada Bay Cafe auf Islamorada mit seinen haushohen Palmen direkt am Wasser, barfuss im feinen Sand mit tollen Service.

Von Marathon kann man dann auch etwas entspannter durch die Everglades nach FM fahren, wobei sich die Strecke hinzieht wie Kaugummi und man in den Everglades für einen Spaziergang Zeit hat, aber sehr viel mehr auch nicht.
Den Rest können Dir wirklich besser die anderen sagen :0201::0053:
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Achja, und i st das nicht auch so, dass es an Ostern in Florida überall völlig überlaufen ist? Ich meine, dass hier immer wieder mal gelesen zu haben
 

Kräuterküchenhexe

Well-Known Member
Hallo Hellinger,

Ihr fahrt von FMB nach Crystal River, Ihr möchtet mit Manatees schwimmen, am nächsten Tag bis Fort Lauderdale fahren und Du suchst noch nach High Light's auf dem Weg? Deine Frau ist schwanger? Schau Dir mal die Entfernungen an. Willst Du alles nur per High Way "erledigen" oder möchtest Du manchmal auch an der Strecke etwas sehen?

Die Westküste Floridas ist sehr eng besiedelt. Der Verkehr ist recht stark. Das wird eine große Anstrengung. Ihr habt die ersten 3 Tage mindestens mit Jet Lag zu kämpfen.

Ich hätte da keinen Spaß dran.

LG
die Kräuterküchenhexe
 

Hellinger

New Member
Die Entfernungen als auch Geschwindigkeitsbegrenzungen sind uns schon bewusst. Wir werden sicher öfter anhalten, sofern es sich lohnt. Die betrifft vor allem die Strecke von FMB nach Crystal River. Ich war auf dem Link, wegen der Manatees. Hier ist die größte Wahrscheinlichkeit für Manatees in der Wildnis allerdings in Crystal River bzw. in dessen Umgebung. Im Süden habe ich selbst nichts gefunden, außer in Parks, wpo man "nur" Kayak fahren kann.
Oder kann man im Süden überhaupt mit Manatees schnorcheln/tauchen?

Aufgrund des engen Zeitplanes, werden wir voraussichtlich um zwei Tage verlängern, um nicht nur 1-2 Tage pro stop zu haben sondern 2-3.

@Kräuterküchenhexe
Der Plan ursprünglich war, an einem Tag von FMB nach crystal river mit Stops fahren. Am nächsten Vormittag mit Manatees schwimmen, nachmittags nach Fort Lauderdale fahren.

LG
Hellinger
 

Texasranger

Well-Known Member
Reisende soll man nicht aufhalten. Wir haben anfangs auch zuviel in die Reisen gepackt.
Ich kann nur raten - ungeachtet der Schwangerschaft, das kommt noch hinzu - lieber weniger in die Planung zu packen. Die Vorschläge der "Sonnenanbeterin" sind gut. Daran solltet Ihr Euch orientieren.
Baden kann man ganz nett auf Key Biscayne bei Miami (Ich glaube, den meinte die Sonnenanbeterin.). Parkplätze, Toiletten, Duschen und Grills vorhanden. Außerdem ein netter Leuchtturm und - ich glaube - Palmen. Essen im Rusty Pelican mit Blick auf die Skyline von Miami, besonders nett abends, reservieren.
Gruß Texasranger
 
Oben