1. Mal Florida im November - Reiseroute ok?

Nerosam

New Member
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum :001:

Mein Freund und ich möchten im November das erste Mal nach Florida reisen.
Der Flug ist bereits gebucht, Anreise am 6. nachmittags und Abreise am 23. abends.


Wir haben uns schon mal anhand der vielen Infos in diesem Forum eine Route zusammengestellt (Unterkünfte sind aber noch nicht gebucht). Was meint ihr dazu?
Hetzen möchten wir uns nicht, aber trotzdem vieles von Land und Leuten kennenlernen.


6.11. Anreise Miami (später Nachmittag) - 3 Ü
7.11. Miami
8.11. Miami
9.11. Autoanmieten und weiter nach Fort Lauderdale - 2 Ü
10.11. Fort Lauderdale mit Hockeyspiel der Florida Panthers in Sunrise am Abend (sehr wichtiger Termin für meinen Freund :0141:)
11.11. Weiterfahrt Richtung Orlando - 3 Ü
12.11. Disneyworld oder Cape Canaveral
13.11. Cape Canaveral oder Disneyworld
14.11. Weiterfahrt nach Tampa (eventuell 2. Hockeyspiel am Abend in Tampa ansehen...:applaus:) - 2 Ü
15.11. Tampa mit Umgebung, St. Pete und Clearwater ansehen
16.11. Weiterfahrt nach Naples oder Umgebung - 4 Ü
17.11. Naples mit Umgebung
18.11. Naples mit Umgebung
19.11. Naples mit Umgebung
20.11. Weiterfahrt früh morgens nach Key West - evtl. 1 Ü
21.11. Weiterfahrt nach Marathon oder andere Insel der Keys - 2 Ü
22.11. Marathon oder andere Insel der Keys
23.11. Weiterfahrt Richtung Flughafen im Miami (Rückflug erst abends, was könnte man vorher noch machen?)




Ich wäre für Anregungen und Tips jeglicher Art (Änderung der Route, Unterkünfte, Sehenswertes usw.) offen.


Danke und liebe Grüße
Nerosam
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo,

dann zuerst mal herzlich Willkommen hier und dass ihr noch tolle Tipps hier bekommt.

Ich würde euch zu der Strecke 'Fort Lauderdale --> Orlando den Tipp geben, evtl. eine Nacht in Cocoa zu machen und dann Cape Canaveral als erstes zu machen. Dann weiter nach Orlando und Disneyworld. Sonst fahrt ihr die - wenn auch nicht zuuu lange - Strecke Orlando -> Cape Canaveral ja nochmal.


Wir waren letztes Jahr für eine Nacht auf Marathon im Holiday Inn. Das war sehr gut, hatte allerdings keinen direkten Strandzugang. Das machte uns nix aus, wir wollten eh zum Bahia Honda Nationalpark, der Strand ist für uns wunderschön gewesen. Und genau gegenüber vom Hotel liegt das ' www.islandfishco.com ' . Da waren wir zum Sonnenuntergang essen, es war ein Traum.

Herzliche Grüße,

Marion
 

Nerosam

New Member
Liebe Marion,

danke für deine Infos.

Unsere Überlegung war direkt nach Orlando zu fahren, damit wir nicht so oft Hotel wechseln müssen, obwohl wir dann die Strecke nach Cape Canaveral doppelt fahren müssten.

Das Holdiday Inn auf Marathon haben wir auch schon ins Auge gefasst, da es preislich einfach noch erschwinglich ist. Das naheliegende Restaurant sieht super aus :002:
Leider sind wir laut unserer Planung am Wochenende auf den Keys und da soll ja immer so viel los sein. Deshalb dachten wir uns, gleich am Freitag Key West und dann zum Relaxen auf eine mittlere Insel (entgegen dem Wochenendstau auf der Straße).

Wie macht ihr das mit den Hotels? Bucht ihr die von unterwegs aus oder schon von zu Hause? Gibt es denn am Wochenende (speziell auf den Keys) Engpässe mit Hotelzimmern?


Liebe Grüße
Nerosam
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Wir sind gar nicht nach Key West gefahren im letzten Sommer. Ich war zwar bereits zweimal auf Key West, aber das ist lange her und deshalb gibt es genug User hier, die dir das besser beantworten können.

Hotels buche ich (da ich mit Kindern aber ohne Partner reise) meistens vor. Ich fühle mich sicherer, wenn ich mit den Jungs unterwegs bin, ein Hotelzimmer zu haben. Zwei Nächte mussten wir uns vor Ort noch organisieren, das war in Homestead kein Problem, in Cocoa aber war gerade Surferfestival und da hatten wir keine große Auswahl.
Über 'Priceline', 'Hotwire', 'Hotels.com' oder den üblichen Portalen kommst du immer weiter.

Liebe Grüße, Marion
 

michpiel

Member
Hi,

herzlich willkommen im Forum.

Ich würde euch raten das Auto direkt in Miami zu nehmen.
Damit ist man einfach flexibler und man hat mehr Möglichkeiten alles zu erkunden.

Grüße
Michpiel
 

dirk71

Well-Known Member
Wie macht ihr das mit den Hotels? Bucht ihr die von unterwegs aus oder schon von zu Hause? Gibt es denn am Wochenende (speziell auf den Keys) Engpässe mit Hotelzimmern?

Wir waren gerade drüben und hatten die ersten beiden Nächte nach der Ankunft (Miami) in Hollywood vorher gebucht.
Zudem hatten wir 3 Übernachtungen auf den Keys (1 auf Key Largo und 2 auf Key West) von hier aus gebucht.
Alle weiteren haben wir spontan gebucht, dabei auch das Coupon Heft von HotelCoupons.com (liegt dort in den Zeitungsboxen am Straßenrand) benutzt.
Wir hatten dabei keine Probleme und konnten uns dort ein Zimmer suchen wo es uns gefallen hat.
 

heiko-86

Member
...gerade mit großem Interesse deinen Beitrag verfolgt. Meine Freundin und ich sind fast im selben Zeitraum dort. Wir landen am 09.11. in Miami und fliegen am 26.11. wieder zurück.
Wir starten am 11.11. mit dem Auto Richtung Süden.
Grüße
 

Nerosam

New Member
Hallo heiko-86,

cool, dann macht ihr also die gleiche Rundreise wie wir, nur in die andere Richtung?

Bis auf 1-2 Kleinigkeiten behalten wir die Termine genau so bei wie oben geschrieben. Haben das Ganze bei "Canusa" gebucht und sind mit dem Ablauf bis jetzt sehr zufrieden.
Da es unsere erste Amerika-Reise ist, bin ich natürlich schon sehr aufgeregt, freu mich aber riesig drauf!

LG
Nerosam
 

globo65

Well-Known Member
Hi Nerosam
Für den letzten Tag bietet sich eigentlich fast das Sawgrass Mills an, um die Koffer noch ein wenig zu füllen :0141:. Von dort aus seid ihr in einer weniger als 1 Stunde in Miami. Die restliche Tour sieht gut aus und verschafft euch einen guten Überblick über Florida. Ihr werdet wahrscheinlich noch das eine oder andere Mal in Florida Ferien machen, wenn euch der Virus erst mal erwischt hat ... viel Spass wünsche ich euch jetzt schon.
 

doenz

Well-Known Member
17.-19.11. Naples und Umgebung, schon spezielle Pläne hierfür? Wenn ihr in Naples wart, bietet sich auch jeden Fall noch Fort Myers inkl. Sanibel Island an.
Wenn ihr auf Dolphin watching steht, schaut euch mal Sanibel Thriller an. Das ist ne Tour mit'm Speedboat, wo ihr echt viele Delfine zu sehen bekommt. Die "verfolgen" das Boot :D
Nebenbei fahrt ihr einmal um die Insel, also auch schön für Sightseeing :)
 

Nerosam

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die super Anregungen bedanken!

Wir sind zwar schon länger zurück, zehren aber immer noch an den Erinnerungen.
NHL (Florida Panthers 2x), NBA (Miami Heat), Cape Canaveral, die Ostküste und die Keys waren unsere Höhepunkte.

Leider gab es noch einen Zwischenfall, mein Freund wurde drüben von einem Stachelrochen gestochen, soweit im Urlaub alles gut, doch zu Hause hat sich der Fuß ganz arg entzündet. Er lief 3 Wochen auf Krücken..aber mittlerweile soweit wir das einschätzen können wieder alles gut!

LG
Nerosam
 
Oben