Reisebericht 11 Staaten im Nordosten

brezelman

Well-Known Member
moin,
sooooo, morgen um diese Zeit sind die Koffer schon aufgegeben. :006::006:

Das wird eine spannende Tour, na ja, jedenfalls für uns etwas Neues. Wir werden uns melden...garantiert (allein schon für die Omas und Opa) ;).
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Viel Spaß und guten Flug :claudi: Freue mich schon auf eine neuerliche Reise mit Herrn Brezel und seinen Damen :006:
 

brezelman

Well-Known Member
Danke Euch.
Ich hab zu Haus eingecheckt und dann mussten nur noch die Koffer zum lokalen Bremer Airport.
Das klappte super schnell. Brezelgirl wollte mal auf die Besucherterrasse und da wir da auch schon jahrelang nicht mehr waren, sind wir da mal hoch..... uuuund als wir aus dem Gebäude raus, auf die Terrasse rauf, da hatte ich zum ersten Mal ein richtiges Miamifeeling in Bremen.
Schwül, heiß, leichter Abgasgeruch und tolles Gewitterschauspiel in der Ferne. MiamiHB. Irgendwie schön.

Im Café sel Sol gab es lecker 1Meter Serrano-Pizza, bei gefühlten (und wohl auch echten) 45 grad. Das mit den Klimaanlagen haben die in MiamiHB noch nich raus.

Jetzt noch ein Bud und dann ins Bett und dann geht's los und dann sind wir bald schon da und dann.....
 

brezelman

Well-Known Member
Abendteuer Fraport

Da denkt man doch bei Ankunft an Terminal A in FRA, dass man noch Zeit für einen Snack oder einen Kaffee hat... und man doddelt so langsam schon mal in Richtung des Abfluggates C14 ...und dann merkt man, wie sich das zieht. Und zieht.
Und dann kommt noch die Grenzkontrolle vor Terminal C. Mit echten deutschen Beamten.
Und dann läuft man wieder.
Uns dann will einer die Bordkarten sehen.
Und dann steht man vor der erneuten Taschenkontrolle.
Langsam ist die Zeitreserve aufgebraucht. Jetzt beginnt grad Boarding - ruhig bleiben liebe Mitreisenden.
Und da wird man zwingend nackig gescannt.
Und dann findet der Röntgenmann meinen Rucksack komisch.
Der macht einen Suchermann aufmerksam, der meine Tasche, nur mal so, auf Sprengstoff untersucht.
Und dann schiebt er den Abstrich in einen Scanner.
Und dann sagt der - POSITIV - Sie haben N24, C4, Tele5 (oder so) dabei!
Und dann ruft der die Bullen ääähhh die Bundespolizei.
Und die kommt die auch sofort mit MP im Anschlag und schaut mal mit bösen Blick, im Diensthandy in der BuPoApp, nach, was denn N24 bedeutet. AAAHA! N24 = Militärischer Sprengstoff.

ALLE AUF DEN BODEN UND HÄNDE AUF DEN RÜCKEN
Denke ich, aber dann folgt nur ein längeres Verhör. Wohin? Warum? Wie lange? Beruf? Und Brezelwoman Beruf.
"Wir haben nicht mehr sooo viel Zeit meine Herren, könne wir das irgendwie beschleunigen" - möchte ich anmerken, aber der zweite uniformierte mit der MP im Anschlag guckt noch so böse.
Und dann wird der erste netter, weil BreWo ja eine PTA ist und weil der Sprengstoffscanner auch schon mal bei Pharmazieartikeln anspringt.
Und nun geht der MP Typ einen Schritt nach hinten und entspannt sich. Ach so, nur ne PTA.
Puuh, Glück gehabt. Keine verrückten Selbstmörder, nur ein Bäcker und ne PTA mit Pillenstaub an den Fingern. Boah wat schön.

Nachdem das geklärt ist, darf der Suchermann meinen Rucksack - ganz in Ruhe - durchsuchen.
Und dann eilen wir zum nächsten offiziellen, der Pässe und Bordkarten sehen will und als 5. fragt, ob man ESTA gemacht hat.
Und dann ist der endlich fertig und wir schaffen es grad noch einen Flüssigkeitsentlastungsstopp zu tätigen und am Kiosk ein paar Leckerlis zu kaufen.
Und dann geht's nach erneuten Check der Bordkarte in den Gang zum Flug.
Kurz vor dem Einstieg stehen wieder Leute die wollen den Pass und die Boardingkarten sehen.
Uuuuuund daaaaann sind wir drin und setzen uns in die Reihe mit dem einen XL Seat und sind glücklich zu erfahren, das wir nur mit einer 35min. Verspätung starten werden.
Und nun schreibe ich relaxt (Puls 93 wie meine Uhr mir mitteilt), hungrig und durstig diese Zeilen.

Hurra

Endlich Urlaub. Es geht nix über einen erholsamen Urlaubsstart!
 

Lonici

Well-Known Member
:escht: Da habt ihr ja was erlebt! Wie ging es denn Brezelgirl bei der ganzen Sache?
Das alles liest sich ja (was ja mein Wunsch war) sehr lustig, aber euch war bestimmt ganz schön mulmig zumute.
Das kann jetzt nur noch ein ganz toller Urlaub werden.
Habt weiterhin viel Spass :009:
 

brezelman

Well-Known Member
Ehrlich gesagt, war ich so mit mir beschäftigt, dass ich gar nicht auf brezelgirl geachtet habe. Sie hat es aber nicht wieder thematisiert. :0025:
Ich frag mal nach, wenn sie wach ist. Die :schlaf: nämlich noch.
 
Oben