11 Tage Disney und immer noch nicht genug....jemand Fragen zu den Parks?

dani77

Well-Known Member
Ich hab's ja tatsächlich getan und meinen jetzigen Urlaub nur on Orlando verbracht. 2.5 Tage Universal, 1.5 Tage Shoppen, 10.5 Tage Disney! 5 Nächte im Coronado Springs Resort und weiter 5 in einem "Little Mermaid Room" des neuen Art of Animation Resorts.
Und ich habe die Nase von der Maus noch lange nicht voll. Im Dezember erfüllen ich mir einen meiner größten Träume und fliege nochmal für 2 Wochen rüber. Walt Disney World mit Weihnachtsdeko...das wollte ich schon ewig mal sehen.

Wenn also jemand aktuelle Fragen zu Disney und den Parks hat, immer her damit...ich denke ich kann vielleicht mit einigen hilfreichen Tipps und Infos dienen.
 

aloe

Member
Genial! Aber will mich nicht beklagen. Kriege ich dies Jahr immerhin sieben Tagen in den Parks. Schon jetzt wünsche ich dir jede Menge Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
F

floridamummel

Guest
Have fun!!
Wir sind dieses Jahr zum 4. Mal im WDW, diesmal eine Woche in der Animal Kingdom Lodge.
Ich freu mich schon tooooootal und die Dining Reservations sind auch gemacht. Jetzt hoffe ich, dass ich noch einen Tisch bei der Fireworks Dessert Party bekomme, aber da verfolge ich den Thread auf Disboards, wann das Buchungsfenster öffnet. Leider ja wohl nicht vor August für Oktober.
 

dani77

Well-Known Member
Alex...sofern du den entsprechenden DIS Thread verfolgst und abboniert hast, ist dir ein Tisch bei der Dessert Party so gut wie sicher! Bei mir hat es auf diese Weise sowohl dieses als auch letztes Jahr problemlos geklappt, hatte sogar jeweils den 1. Tisch in der 1. Reihe :001:. ADRs für die Party waren die letzten Monate immer erst 30-35 Tage vorher möglich. Das online Reservierungssystem spinnt seit der Umstellung der Website etwas...im Notfall also Anrufen.
Ich hatte es ja geschafft und einen Tisch im Be our Guest ergattert...wooooooooooow...das war DAS dining Erlebnis meines Urlaubs! Lohnt sich auf alle Fälle aber auch zum Lunch...also vormerken :001:
Hm, die AKL würde mich ja auch reizen...liegt jedoch jenseits von meinem verfügbaren Budget. Da ich aber eh nur zum Schlafen im Zimmer war (und mehr als 6 Stunden pro Nacht waren eh nicht drin) war es nicht so tragisch...mein little mermaid room war auch traumhaft schön :0201:
 

Ariel

Well-Known Member
Ich finde es schön, dass du dir diesen Zauber bewahren konntest. Bei mir ist es leider nicht mehr ganz so. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass alles nicht mehr so gepflegt wirkt wie früher. Im Epcot waren nachmittags die Toiletten ziemlich dreckig. Ebenso, dass die Liebe zum Detail in den Parks nachgelassen hat. Viele der Fahrgeschäfte werden nicht mehr jederzeit mit allen "Special Effects" laufen gelassen. Spardruck? Gut, wir haben auch noch den Fehler gemacht nach Paris zu gehen. Dort stimmt überhaupt nichts oder zumindest das, was den Zauber von Disney ausmacht.

Bin ich mittlerweile zu alt und zu kritisch oder ist da was dran?
 

dani77

Well-Known Member
Findest du? Ich war 1992 zum ersten Mal in WDW und bin im Vergleich zu anderen Parks nach wie vor immer wieder hin und weg wie gepflegt, sauber und "well-maintained" die Disney Parks sind. Ich hatte ja erst jetzt wieder den konkreten Vergleich ziwschen Universal und Disney...und was Sauberkeit (gerade in den Toiletten etc. angeht), hat Disney eindeutig nach wie vor die Nase weit vorne. Ich habe in den ganzen 11 Tagen keine einzige irgendwie ungepflegte Stelle in den Parks entdecken können, bei den Fahrgeschäften war alles top in Schuss und auch sonst war die Disneywelt wieder rundum in Ordnung. Der Zauber war von Anfang an da und alles war so perfekt, wie ich es von Disney gewohnt bin.
Ich weigere mich, ins Disneyland Paris zu gehen. Vielleicht verpasse ich ja was, aber meine Maus und Frankkreich (ein Land das ich einfach nicht mag) geht für mich nicht zusammen.
Ich bin auch recht kritisch und habe schon so einiges gesehen, was Vergnügungsparks angeht....und Disney ist nach wie vor das nonplusultra was Service, Sauberkeit und ein "rundum-wohlfühl-sorglos-paket" angeht.
 

Snowhite

Well-Known Member
Wir sind 2014 auch wieder 3 Wochen in Orlando ..... Nachdem wir 2009 das letzte Mal in WDW waren werden wir 2Wochen nur Disney machen, wobei wir noch schwanken zwischen Off oder On Side. Polynesian oder Animal Kingdom Lodge oder doch lieber wieder unser geliebtes Encantada Resort mit allen Annehmlichkeiten eines Ferienhauses .... Schwierig
Danach 1 Woche Universal, IOA und BG und danach erholen wir uns noch 1Woche an der Golfküste :001:

Mein Mann wird dann Nachhause fliegen und ich werde mit unserer Tochter noch eine Woche Miami machen .....

Hauptsache Du hattest Spass ... Solltest Du einen RB schreiben .... Ich bin dabei :001:
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich finde es schön, dass du dir diesen Zauber bewahren konntest. Bei mir ist es leider nicht mehr ganz so. Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen, dass alles nicht mehr so gepflegt wirkt wie früher. Im Epcot waren nachmittags die Toiletten ziemlich dreckig. Ebenso, dass die Liebe zum Detail in den Parks nachgelassen hat. Viele der Fahrgeschäfte werden nicht mehr jederzeit mit allen "Special Effects" laufen gelassen. Spardruck? Gut, wir haben auch noch den Fehler gemacht nach Paris zu gehen. Dort stimmt überhaupt nichts oder zumindest das, was den Zauber von Disney ausmacht.

Bin ich mittlerweile zu alt und zu kritisch oder ist da was dran?

Ganz so Unrecht hast Du da nicht ..... Was Sauberkeit betrifft, das ist mir schon 2011 in den Disney Wasserparks aufgefallen .....
 

dani77

Well-Known Member
Findest du? Ich war 1992 zum ersten Mal in WDW und bin im Vergleich zu anderen Parks nach wie vor immer wieder hin und weg wie gepflegt, sauber und "well-maintained" die Disney Parks sind. Ich hatte ja erst jetzt wieder den konkreten Vergleich ziwschen Universal und Disney...und was Sauberkeit (gerade in den Toiletten etc. angeht), hat Disney eindeutig nach wie vor die Nase weit vorne. Ich habe in den ganzen 11 Tagen keine einzige irgendwie ungepflegte Stelle in den Parks entdecken können, bei den Fahrgeschäften war alles top in Schuss und auch sonst war die Disneywelt wieder rundum in Ordnung. Der Zauber war von Anfang an da und alles war so perfekt, wie ich es von Disney gewohnt bin.
Ich weigere mich, ins Disneyland Paris zu gehen. Vielleicht verpasse ich ja was, aber meine Maus und Frankkreich (ein Land das ich einfach nicht mag) geht für mich nicht zusammen.
Ich bin auch recht kritisch und habe schon so einiges gesehen, was Vergnügungsparks angeht....und Disney ist nach wie vor das nonplusultra was Service, Sauberkeit und ein "rundum-wohlfühl-sorglos-paket" angeht.
 

dani77

Well-Known Member
Danach 1 Woche Universal, IOA und BG und danach erholen wir uns noch 1Woche an der Golfküste :001:
Ich würde das eher umdrehen...Universal/IOA und BG nachdem man in der "Disney-Bubble" war, ist keine gute Idee...ich würde mich was Service und Ambiente angeht eher von Universal zu Disney "steigern" statt anders herum
 

Snowhite

Well-Known Member
Ich würde das eher umdrehen...Universal/IOA und BG nachdem man in der "Disney-Bubble" war, ist keine gute Idee...ich würde mich was Service und Ambiente angeht eher von Universal zu Disney "steigern" statt anders herum
Nun, für mich macht das keinen Unterschied da wir ja alle Parks kennen und keine Ersttäter sind ... Wir waren 2009 das letzte Mal im WDW, aber zwischendurch immer mal in einem Disney Wasserpark .... dafür aber die letzten 3Jahre immer bei Universal, SW, BG usw.... Nen Kulturschok bekommen wir also nicht .... Evtl. Werden wir es noch abhängig davon machen was der Crowed Calendar für August sagt :001:
 

kittywat

Well-Known Member
Und da dachte ich, wir sind total "Disney-bekloppt"... Wir haben 3 Tage Universal, 5 Tage Disney zuzügl. Wasserparks und 1 Tag Sea World im Programm. Wie waren denn die Wartezeiten? Wir haben die App auf dem Smartphone und schauen täglich nach, wie lang die Wartezeiten sind.

Ich war 1988 schon mal im WDW und war von der ersten Minute an "auf Droge"... Wir haben dann allerdings ein Jahr nach der Eröffnung das Disneyland Paris besucht und waren zunächst enttäuscht, weil schon allein die Größe ja nicht annähernd an WDW herankommt. Aber nichts desto trotz fahren wir jedes Jahr einmal hin und haben dort jedes Mal unseren Spaß. Mittlerweile haben wir auch fast alle (alten) Hotels durch und sind Stammgäste im Sequoia Lodge. Vieles hat in Paris über die Jahre nachgelassen (Sauberkeit, Pflege der Anlagen, besonders aber die Hotels). Da kommt dann das französische laissez faire immer wieder durch. Mittlerweile hat man aber dort erkannt, dass investiert werden muss und so wurden in den letzten zwei Jahren zumindest die Hotels nach und nach renoviert.
Jetzt freuen wir uns alle wie Bolle, endlich ins Mutterland der Maus zu fahren... in fünf Tagen geht's los :banana:

Falls Du einen RB (mit hoffentlich vielen Foto's) machst, bin ich gern dabei!
 
S

Sunrise2

Guest
Ja du musst ein wahrer Fan sein. Uns reicht ein Tag Disney im Jahr, gibt ja leider auch selten etwas neues zu sehen, obwohl die Kinder mögen die Parks ganz gerne und ihnen zuliebe macht man das auch immer mal, vielleicht auch mal drei Tage.

Danke für das Angebot, komme vielleicht mal darauf zurück.
 
F

floridamummel

Guest
Dani, im Be our Guest hätten wir reservieren können, reizt aber keinen von uns dort zu essen. Die Speisen sagen mir nicht sonderlich zu, find ich persönlich nix besonderes und die Bewertungen sind auch bzgl der Speisen nicht überragend, und die Kinder haben auch kein Interesse an Prinzessin oder dem Biest. Evtl schau ich mal zum Lunch vorbei, aber dort ein TS für opfern? Nö.......aber da gehen die Meinungen ja auseinander ;) ich freu mich eher auf Gastons Tavern.
 

dani77

Well-Known Member
Gastons Tavern ist optisch sehr nett gestaltet, was Essen bzw Auswahl dort angeht aber nicht sehr ergiebig. Allerdings sind die cinnamon rolls und das le fou's brew der Knaller...mir hat es jedenfalls geschmeckt. Das eigentliche Highlight aber ist das im Bereich vor der Taverne stattfindende meet+greet mit Gaston. Der Typ ist der Hammer. Ich sass teilweise lange Zeit einfach nur an nem Tisch neben der Meet and Greet area um dem Treiben zuzusehen und insbesondere seinen Sprüchen zuzuhören. Ein Riesenspass für Groß und Klein :)
 

clerenz

Well-Known Member
Kann mir Jemand mehr über Fireworks Dessert Party erzählen? Für meinen Freund ist das Feuerwerk das Event überhaupt, da er hier selbst als Helfer bei einer Pyrotechnikfirma gearbeitet hat bzw. noch arbeitet. Und wir naschen beide gerne*hust* Was gibt es denn leckeres?

Wir werden um den 27.11 bis 06.12 in Orlando sein und schwanken gerade ob wir ein 7 Tagesticket nehmen sollen oder lieber das 10 Tagesticket. Waren noch nie bei den Mickey und Co. Eigentlich wollen wir nicht nur Disney machen sonder auch die Sehenswürdigkeiten um Orlando machen.( vorallem Manatees beobachten)
 
Oben