2. Sicherheitscheck direkt vor dem Einsteigen

Heeeschen

Well-Known Member
Diese blöden Wischtests habe immer (Prag, 2x Detroit, 1xAmsterdam) ich - niee mein Mann... vermutlich sehe ich ZU harmlos und irgendwie gewollt unauffällig aus :022: :mrgreen:
In Prag musste sogar mein gekaufter, geschenkverpackter Kuchen ausgepackt und in eine Gerätschaft geschoben werden :0096:
 

S.Crockett

Well-Known Member
Diese blöden Wischtests habe immer (Prag, 2x Detroit, 1xAmsterdam) ich - niee mein Mann... vermutlich sehe ich ZU harmlos und irgendwie gewollt unauffällig aus :022: :mrgreen:
In Prag musste sogar mein gekaufter, geschenkverpackter Kuchen ausgepackt und in eine Gerätschaft geschoben werden :0096:

Ich vermute, weil du immer so rot unterlaufende Augen hast und auf deinem Kuchen stand bestimmt "hasch mich" drauf:undweg:
 

Heeeschen

Well-Known Member
Ich vermute, weil du immer so rot unterlaufende Augen hast und auf deinem Kuchen stand bestimmt "hasch mich" drauf:undweg:
Du Nuss wieder :mrgreen:
Ernsthaft - ich habe wohl was kontrolliertwerden-müssendes an mir - aber auf den Vermerk 'SSSS' werde ich jetzt mal achten - wer weiss :mrgreen:
Und der Kuchen... war nur Kuchen und saulecker :)
Obwohl - warum waren alle so albern danach???
NEIN nur ein Witz ;-)
 

Pemimae

Well-Known Member
Die Wischtests hatten wir auch schon, bei der normalen Kontrolle halt. Das (ausgeschaltete) Smartphone meines Mannes hat bei der Kontrolle keinen interessiert.

Gibt es den SSSS-Vermerk eigentlich auch, wenn man Online-Checkin macht?

Bei dem Kuchen wäre ich auch misstrauisch geworden
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Musstet ihr denn auch extra weg von den Leuten in einen extra Bereich und habt komische Fragen beantworten müssen?
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Musstet ihr denn auch extra weg von den Leuten in einen extra Bereich und habt komische Fragen beantworten müssen?
Ja. Jedoch keine komischen Fragen sondern das übliche halt. Kontakt zu Drogen, von jemandem etwas angenommen....usw. Dauert keine 3 Minuten. 5 Fragen verneint, über Hände und Ausrüstung gewischt, kurz Ergebnis abgewartet, fertig. Das alles leicht separiert in extra Kabine.

Was genau war denn jetzt bei Dir "Strange" und welche "komischen" Fragen wurden denn gestellt?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
E

Ehemaliger User

Guest
Einen Sinn hat bis jetzt noch keiner ausgemacht.:093:
Weder Passagiere,Fluggesellschaften noch Durchsucher.

Schließlich wurden diese Fluggäste ja schon mal durchsucht.

Ist halt eine Anforderung der Amis, damit eine Airline in die USA fliegen darf, oder um sie zu verlassen.

Diese Selectee-Kennung SSSS erhalten etwa 4-5% der Passagiere.
Nach welchen Kriterien wissen wir nicht.

Diesen SSSS-Kandidaten wird systemseitig das Einsteigen verweigert,
d.h. sie "piepen" beim scannen und müssen manuell geboardet werden.
Danach werden sie dem Bundespolizeibeamten vorgestellt und dieser schickt sie erneut zu den Fummlern.

Da werden sie nochmal auf links gedreht.
Bis vor kurzem hatten wir sogar ein fahrbares Sprengstoffelektronendingsbums am Gate.
Auch Wischproben auf Sprengstoff werden öfters genommen.

Wehe,der SSSS-Kandidat hat ein Handy, Laptop oder iPad(o.ä.) dabei, was sich nicht einschalten läßt.
Dann wird erst das Ladegerät angeschlossen und wenn es dann immer noch nicht klappt, bleibt das Gerät am Boden.

Auch fragt der Beamte der BuPo uns immer nach der Gesamtzahl der Passagiere.
Denn er muß etwa 10% der übrigen Passagiere ebenfalls einer zweiten Durchsuchung zuführen.
Nach welchen Kriterien er seine Kundschaft aussucht, darf er uns auch nicht sagen.
Allerdings ist bei seiner Auswahl das persönliche Erscheinungsbild nicht ganz unwichtig:009:

Merke, auch eine Bordkarte ohne SSSS ist keine Garantie für ein verspätetes Einsteigen:022:

Rainer

Ach so, in all den Jahren wurde noch nie am Gate etwas gefunden, was die erste Untersuchung
übersehen hatte.
Bis heute war alles o.B.:vogel:

Also ich finde, dass es immer noch Möglichkeiten gibt zwischen der 1. Kontrolle und dem Boarding etwas
hinzuzuschnuggeln, da läuft genug Bodenpersonal rum, Shop Bedienstete, Putzpersonal etc...
also Gelegenheiten gibt es da mehr als genug, und das es nicht unmöglich ist, vom Personal
etwas hereinzuschnuggeln (ins Gelände), hat man ja schon mehrmals berichtet.
Bitte nicht nach Quelle fragen, da sollte man sich schon selbst bemühen :)
 
Oben