2 Tage Magic Kingdom mit Kindern (2und4) Frage zu Hotel und Tickets

Flounder

Unser Disney-Freak Nr. 1
Sie hat ja noch nie was anderes gesehen. :lach: Die Pygmäen im Südamerikanischen Regenwald kennen auch nur Wald, Piranhas und anders Viehzeug, weil Sie noch nie woanders waren :009: :undweg:
Doch, sie war bereits in der Türkei ... in Südfrankreich ... in Holland ... in diversen anderen Freizeitparks (zählt das? :009:) ... bei den Pygmäen im südamerikanischen Regenwald ... oder so ähnlich :035:

Darum freut sie sich jetzt auch besonders auf Florida - denn da hat sie Disney, Strand und allerhand weiteres Programm! Für ein Kind kann es doch kaum besser sein :0061:
 
F

floridamummel

Guest
Ich finde die AUssage ebenfalls zu pauschal. Frag mal meinen Sohn, der jetzt 6 ist. Der liebt jegliche Parks und ist auch nicht müde. Der hat mehr Power als ich und will gar nicht raus und zurück ins Hotel.
Er hat von jeher meine Gene: Freizeiparkgene. Er kann es gar nicht abwarten bis er alt genug für die erste richtige Achterbahn ist.

Auch der kleien war mit 2 zum ersten mal mit im WDW und danach wechselnd im WDW und Disneyland Paris.(aber auch Busch Gardens und deutsche Parks) JEdes mal Begeisterung pur. Meinst du was hier abgeht wenn er MIckey oder Winnie Pooh im Fernsehen sieht. Ich kann für meinen Teil nur sagen: auch die Kleinen finden es toll, wenn man es an deren Bedürfnisse anpaßt. Natürlich zu nichts zwingen und was nicht geht, das geht nicht. Aber mit Buggy gerüstet ist das bei uns nie ein Thema.:001:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Weißt Du doch gar nicht. Sie hat ja noch nie was anderes gesehen. :lach: Die Pygmäen im Südamerikanischen Regenwald kennen auch nur Wald, Piranhas und anders Viehzeug, weil Sie noch nie woanders waren :009: :undweg:

Wobei der Pygmäe, den du im südamerikanischen Regenwald antriffst, schon echt weit rumgekommen ist
ist das ne Genugtuung, Klugscheisser mit ihren eigenen Waffen zu schlagen
 

Turbotobi76

Well-Known Member
aber aus dem Boot von "Small world" haben wir sie erst nach ca. 10 Fahren wieder raus bekommen - zum Glück war es so leer, daß wir sitzen bleiben konnten

Oje oje, nachträglich noch mein herzlichstes Beileid dazu.

Wir hatten da drin einen kleinen Stau, 5 Minuten genau neben einem Lautsprecher :bang: fast wäre ins Wasser gesprungen #-o

Bei Carousel of Progress konnte man ja wenigsten ein paar Minuten dösen aber Small World hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht:lach:

Gruß Tobias
 

DUSDO

Well-Known Member
Hä :065: Kann Dir gerade nicht ganz folgen :0025:

Na Tante Viki sagt:

Pygmäen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pygmäenfrau mit Kindern, Demokratische Republik Kongo


Pygmäen ist ein traditioneller und gängiger, aber ethnologisch unbrauchbarer Sammelbegriff zur Bezeichnung einer Vielzahl kulturell unterschiedlicher Gesellschaften – ca. 150.000 bis 200.000 Menschen – in Zentralafrika. Gemeinsames Merkmal ist die relativ geringe Körpergröße.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich meinte ja auch den südamerikanischen Pygmäen....menno :mrgreen: :brr: Der lebt so einsam, daß Ihn noch keiner kennt :lach:
 

NineB

Active Member
Ach herrje,

es ist doch irgendwie immer dasselbe... Ich wollte hier keine Diskussion zum Thema ob man mit Kindern die Parks bereisen kann oder ob man generell überhaupt mit kleinen Kindern in den Urlaub fliegen darf, aber in jedem Reiseforum, egal zu welchem Thementhread findet sich an irgendeiner Stelle immer ungefragt ein - meist selbst kinderloser - Mahner.

Dabei war das hier nicht die Frage. Ich kenne meine Kinder und wir reisen nicht das erste Mal mit ihnen (sie kennen neben Europa bereits diverse Teile der USA und Thailands sowie auch andere Freizeitparks hier in D.) und besuchen auch nicht das erste Mal einen Freizeitpark.

Aber mal zurück zum Thema. Vielen Dank an alle für Eure tollen Tips. Ich denke für uns ist es das beste, wir nehmen ein Hotel außerhalb von MK, aber dicht dran und die von Euch hier empfohlenen Best Western Lakeside oder Fairfield Inn klingen ideal dafür.

Jetzt werden wir einizig nochmal diskutieren, ob wir einen Tag MK und einen Tag Animal Kingdom machen oder doch beiden Tage MK. Welche Erfahrungen habt Ihr anderen Eltern mit Kids in dem Alter (wie gesagt, meine sind 2 und 4) denn gemacht??? Mein Große fährt übrigens leidenschaftlich gern mit JEDEM noch so schnellen Karussell. Sie ist aber grad erst 101 cm (damit deutlich kleiner als viele Gleichaltrige) und ich hoffe, daß es nicht allzu viel ist, in das sie dann wegen ihrer doch noch recht kleinen Größe hineinkommt.

Wir freuen uns jedenfall schon riesig und für unsere Kids wird es ein tolles Erlebnis werden.

Gruß, Nine
 

DUSDO

Well-Known Member
Jetzt werden wir einizig nochmal diskutieren, ob wir einen Tag MK und einen Tag Animal Kingdom machen oder doch beiden Tage MK. Welche Erfahrungen habt Ihr anderen Eltern mit Kids in dem Alter (wie gesagt, meine sind 2 und 4) denn gemacht???

Gruß, Nine

Als mein Kleiner 4 war, sind wir einen Tag ins Magic Kingdom gegangen, einen Tag plantschen am Pool und einen Tag SeaWorld. Das war für uns Eltern und für ihn optimal. Keiner von uns war überfordert oder fußlahm.
 
F

floridamummel

Guest
Ich weiß nicht, aber im Animal KIndom, so schön der Park ist, werden deine KInder nicht viel zu fahren haben. Expedition Everest ist, wie Dinosaur, nicht geeignet. Für 2 Jahre alte Kids sowieso nicht udn mit 4? Ich glaube von der Größe könnte es auch eng werden. Wobei Expedition Everest schon eine recht wilde Achterbahn ist und Dinosaur ist auch sehr sehr ruckelig, dunkel und vor allem LAUT. Die kleinen Kids die ich dort gesehen habe, haben fast alle geweint.
Ob beide den doch sehr intensiven, wenn auch super gemachten, 3 D Film " It´s tough to be a bug" gut finden, ist auch die Frage. DIe Insekten sind halt sehr groß, es wird dunkel und nebelig und ein Stachel sticht dich in den Po. Ausserdem werden Spinnen von der Decke herab gelassen.Wirklich sehenswert, aber eventuell auch etwas intensiv.

DIe Safari ist sicherlich ein toller Erlebnis wegen der vielen TIere, auch kannst du mit ihnen die Trails ablaufen, bei denen du, wenn du Glück hast, viele Tiere siehst (bei unseren beiden Besuchen war es eher mau und mein Sohn fand es total langweilig) den Spielplatz besuchen und auf einer Dumbo-ähnlichen Attraktion fahren. Die Shows Nemo und König der Löwen sind auch sehr schön, aber halt Shows. Kali RIver Rapids kommt mit einem 2 Jahre alten Kind auch nicht in Frage. Und du wirst nass, sehr nass.

Also, so schön der Park ist, wenn ihr nicht unbedingt auf Tiere gucken abfahrt,und euch Fahrattraktionen wichtig sind, würde ich mit so kleinen Kindern nicht in den Park gehen, sondern lieber 2 ausgedehnte und entspannte Tage im MK verbringen, oder evtl doch noch nach SeaWorld rüber. Das ist auch mit kleinen Kids echt nett.
 

Bine

Well-Known Member
Ich würde an eurer Stelle auch 2 Tage MK machen. An einem Tag schafft man sowieso nicht den ganzen Park. Es gibt dort soviele Attraktionen, die auch für das 2 jährige Kind geeignet sind. Das euch bestimmt ein Tag nicht ausreicht.

Wenn ihr sowieso 2 Tage Disney nehmt, könnt ihr ja nach dem ersten Tag immer noch entscheiden, ob es euch gereicht hat oder nicht. Wenn der erste Tag genug MK war, geht ihr eben ins Animal Kindom oder in einen der anderen Disneyparks.
 

Bine

Well-Known Member
Mit meiner kleinen war ich das erste mal mit 1,5 Jahren im Disneyland Paris. Sie fand das so toll, dass sie da nur rumgeflitzt ist wie eine Wilde. Wir hatten damals das Glück, dass es nicht so volll war und mir sind oft die Tränen in die Augen geschossen, als sie z.B. die Maus von Cinderella (die dort im Park herumlief) so spontan gedrückt hat, dass diese rückwärts auf eine Bank fiel.

Es ist schon toll zu sehen wie sich die Kids freuen.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Jeder kennt ja seine Kids am Besten - meine fanden AK auch klein schon toll. Aber die fanden eben auch jedes neue Tier interessanter als irgendwelche Rides und Natur spannender meist als irgendwelche künstlichen Attraktionen - da kommen wohl doch irgendwie die Eltern durch :0141:

Wir haben es mit denen auch manchmal so gemacht das wir mittags zurück ins Haus sind, 2 Stunden Pause im Pool usw. gemacht haben und dann spät nachmittags wieder hin und bis zum Abend geblieben und das Feuerwerk und die Parade geguckt. Grundsätzlich bleiben wir nur so lange in den Parks solange alle Lust haben - von morgens bis abends hat es das bei uns noch nie gegeben....
 

Donnie

Well-Known Member
Hallo!

So, ich habe mal geschaut und siehe da, die Parkpläne vom letzten Urlaub sind noch da :mrgreen:.

Im Animal Kingdom gibt es neben jeder Menge Natur und Tieren (hat meinen beiden immer super gefallen) wie gesagt "nur" folgende Attraktionen:

- Kali River Rapids: Hochgeschwindigkeits-Wildwasserabendteuer (sehr nass) - Mindestgröße 97 cm
- Expedition Everest: Achterbahn - Mindestgröße 112 cm
- Primeval Whirl: Achterbahn - Mindestgröße 122 cm
- TriceraTop Spin: ohne Größenbeschränkung und
- Dinosaur: turbulentes Abenteuer mit Hochgeschwindigkeit und scharfen Kurven - Mindestgröße 102 cm

Dieser Park ist eigentlich nicht so auf Attraktionen sondern mehr auf die Tiere ausgelegt, aber ich finde es sehr schön dort.

Wenn die Kids mehr erleben sollen/wollen, würde ich Euch auch zu zwei Tagen Magic Kingdom raten. Der Park ist sehr groß, es gibt nicht nur die Attraktionen, sondern ja auch noch das Schloß, Shows, Paraden und die Main Street mit den Geschäften, nicht zu vergessen auch "meet und greet" und die Autogrammstunden.

Wir schaffen an einem Tag nie alles, was meine Kinder machen wollen (und die schaffen schon sehr viel :mrgreen:).

Ich habe auch hier mal geschaut:
es gibt neben ca. 15 Attraktionen ohne Größenbeschränkung (und dazu noch Sachen wie das Kletter-Baumhaus, Riverboat, Hall of Presidents etc.), noch drei mit 102 cm (Big Thunder Mountain Railroad, Splash Mountain und Stich's Great Escape), eine mit 98 cm (The Barnstormer), eine mit 132 cm (Tomorrowland Indy Speedway) und eine mit 112 cm Größenbeschränkung (Space Mountain).
(Angaben ohne Gewähr - Parkpläne Stand 2008)

Du siehst, mit kleineren Kindern bist Du hier, was die Fahrgeschäfte angeht, besser aufgehoben.

Toll fand mein Sohn letztes Jahr den Astro Orbiter, Raumschiff-Karussell hoch oben über Magic Kingdom im Tomorrowland - toller Blick über den Park (und nach unten :0041:).

Wie gesagt, für die ganz Kleinen ist eigentlich alles im Fantasyland und bei Mickey toll, das kommt immer gut.
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Stitch braucht aber in der Regel auch kein 4jähriger, ist schon für schreckhafte Gemüter ein Schock, unser 5,5 jähriger Sohn fand es letztes Jahr Horror und sprach noch ewig davon...

Ich würde mir die Ruhe antun und ruhig 2 Tage ins Magic Kingdom gehen, so kann man sich ganz entspannt umsehen und es gibt ja auch noch das tolle 3-D Kino und diverse andere Vorführungen (irgendwo waren so ganz süße Bären im Konzert) und und. Das reicht alles locker für 2 abwechslungsreiche Tage.
Ansonsten fände ich auch Seaworld toll, aber das ist ja auch bei manchen eine moralische Frage wg. artgerechter Haltung und das wäre dann ja auch ok.
 
F

floridamummel

Guest
Es gibt ja auch noch die Jungle Cruise, die es in Paris leider nicht gibt, Country Bear Jamboree (das meinst du Heike), Enchanted Tiki Room under new management, und vor allem die grandiose 3 D Show "Philharmagic".

Es wird euch sicher nicht langweilig.:001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Im Animal Kingdom gibt es neben jeder Menge Natur und Tieren (hat meinen beiden immer super gefallen) wie gesagt "nur" folgende Attraktionen:

- Kali River Rapids: Hochgeschwindigkeits-Wildwasserabendteuer (sehr nass) - Mindestgröße 97 cm
- Expedition Everest: Achterbahn - Mindestgröße 112 cm
- Primeval Whirl: Achterbahn - Mindestgröße 122 cm
- TriceraTop Spin: ohne Größenbeschränkung und
- Dinosaur: turbulentes Abenteuer mit Hochgeschwindigkeit und scharfen Kurven - Mindestgröße 102 cm

Dieser Park ist eigentlich nicht so auf Attraktionen sondern mehr auf die Tiere ausgelegt, aber ich finde es sehr schön dort.

Da muss ich mal leise protestieren: Das ist doch nur eine recht eingeschränkte Auswahl der Attraktionen bzw. nur auf die "Fahrgeschäfte" reduziert. Da gibt es schon einiges mehr und vor allem - da für die Kinder im Gegensatz zu Erwachsenen die Thrill-Rides meist weniger interessant sind - auch mehr interaktive Sachen mit Natur.

Und Shows und Paraden gibt es dort natürlich ebenso - nur mit Rücksicht auf die Tiere nicht so lange in den Abend hinein und kein Feuerwerk.

Alle Möglichkeiten finden sich auf der entsprechenden Disney-Seite unter "Attractions" und "Entertainment" - :guckstduh http://disneyworld.disney.go.com/parks/animal-kingdom/attractions/

Ansonsten ist fraglos MK erster Anlaufpunkt für kleinere Kinder, zumal wenn sie die Disney-Charaktere kennen und mögen - aber in AK gibt es gerade auch für Kids mehr als genug für einen Tag. Vermutlich sogar für Kids eher als für Erwachsene :0025:
 
F

floridamummel

Guest
Mensch Jochen, du bist ja richtig ins Thema eingestiegen:035: Du wirst hier noch zum FAchmann für Disney:007:

Aber ich schliesse mich Jochen an: der Park ist von der Gestaltung ein Traum, wunderschön angelegt, viel zu sehen. Viele Tiere, wenn man Glück hat (wir hatten es nicht so glücklich erwischt), aber wenn man, wie ihr das so beschrieben habt, wert auf viele Fahrten legt, halt nicht ideal, weil die Kinder nicht mitfahren dürfen. Darum wäre meine Empfehlung: 2 TagesTicket mit Hopperfunktion. 1 Tage MK und am nächsten Tag rüber ins AK, die machen eh um 5 dicht und dann, wenn ich noch lust habt und Engergie, ins MK. Dann hättet ihr beides drin. Ansonsten: nur MK in Ruhe 2 Tage und viele Fahrten mitnehmen. Ich bin auch eher der Fahrfreak, gebe ich zu, aber von der Gestaltung her bekommt der Park aber eine 1.:001:
 
Oben