2 Wochen Route: gegen Uhrzeigersinn?

Hallo zusammen,

hab mir für 2 Wochen Rundreise im März folgende Route überlegt:

03.03.2011 DO
9h55 à 14:05 FRA nach Miami

04.03.2011 FR
Miami

05.03.2011 SA
Miami / Fort Lauderdale

06.03.2011 SO
Nördlich über Palm Beach, zu Merritt Island, Übernachtung

07.03.2011 MO
Cape Canaveral & Gator Land

08.03.2011 DI
Sea World

09.03.2011 MI

Disney World

10.03.2011 DO
Fahrt über Tampa, St. Petersburg, nach Clearwater

11.03.2011 FR
Clearwater

12.03.2011 SA

Fahrt nach Fort Meyers (Beach), nach Sanibal Island

13.03.2011 SO
Sanibal Island

14.03.2011 MO
verglades National Park, Fahrt bis Key Largo

15.03.2011 DI
Fahrt nach Key West

16.03.2011 MI
Zurück nach Key Largo

17.03.2011 DO
Rückflug; 17h05 ab Miami

1) Was ist sinnvoller?
# Miami-Ostküste-Westküste-Key West-Miami
# Miami-Key West-Westküste-Ostküste-Miami

Viele scheinen erst nach Key West zu fahren,
hatte eigentlich vor a) zu machen und Key West am Ende, bzw. dann noch Baden in Key Largo und zurück zum Flughafen.

2) Gibt es an der Ostküste zwischen Miami und Cape Canaveral was interessantes zum anschauen? Würde ansonsten evtl. nicht nähe Merritt Island übernachten, sondern gleich von Miami nach Orlando und von da aus dann zu Cape Canaveral am nächsten Tag zurück.

3) Ist Fahrt von Sanibal nach Key West, mit Stop in Everglades machbar?
Fahrzeit sind wohl ca. 6h30. Würde gern vermeiden wg. einer Übernachtung in Key Largo einzuchecken, dann 1 Nacht Key West, dann wieder Key Largo...weiß nicht, was hier die beste Lösung ist

Gruß + Danke für die Tipps
Sebastian
 

Anita

Well-Known Member
Lieber Sebastian,

1. Rundreise so find ich auch ok, Fans der Raumschifffahrt brauchen in Cape Canaveral einen ganzen Tag ( für mich waren die paar Stunden schon viel zuviel)
2. Ostküste: Ft. Lauderdale (Schiffstour) und Palm Beach (Flaggler Museum) anschauen
3. Ab dem 12.3 finde ich die Reise etwas zu heftig, irgendwie fehlt euch 1 Tag, würde am 6. oder 7. März einsparen
 

Carla

Member
Wenn Ihr schon an der Westküste seid, solltet Ihr Euch Anna Maria Island nicht entgehen lassen. Sehr idyllisch, allerdings zur "high season" im März auch ziemlich gut besucht. Trotzdem: macht einen Stopp und schaut Euch die Strände dort an.
 
Danke euch beiden für die Tipps!
Hab mir gerade mal die Wassertemperaturen im März angeschaut: Da scheint es doch noch recht frisch zu sein Nähe St. Petersburg (20°); evtl würde sich da ein Tag mehr nähe Fort Meyers / Naples lohnen (21,7°) ??
Evtl. Marco Island...dann wäre der Weg über Everglades auf die Keys auch nicht so lang...
 

Oleschka

Well-Known Member
Also wegen Key West gibts ja so einige unterschiedliche Meinungen - wenn du net in Key Largo einchecken und wieder auschecken willst - wäre vielleicht ne Alternative einen Tagesausflug nach Key West zu machen? Is zwar ne doofe Fahrerei aber sparst du dir den Hotelwechsel. Also ich war absolut fertig von der Fahrt Ft Myers Beach über Everglades nach Key Largo die Fahrt nach Key West hätte ich niemals geschafft.

Es kommt natürlich auch drauf an wie gerne du Autofährst ;-) - für andere sind ja fast 7h nix....für mich is das die Hölle ;)

In Ft Lauderdale würde ich (soweit ihr Lust habt) natürlich zum Shoppen die Sawgrasmills empfehlen.

Ansonsten is euer Programm recht voll gesteckt - vielleicht doch Abstriche machen und beim nächsten mal anschaun? :065:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

ich würde mir echt überlegen Key West auf den Anfang der Reise zu legen.

Also nach einem Tag Miami in einem Rutsch runter nach Key West,leider wäre der 5.3 gerade ein Samstag und da ist auf der Strecke viel los aber wenn ihr früh los fahrt könnt ihr es trotzdem bis zum frühen Nachmittag schaffen.

Dann Nachmittags und Abends Key West und vielleicht noch etwas am nächsten Vormittag.

Zurück dann vielleicht bis Ft. Lauderdale und dort übernachten.

Am nächsten Tag dann Ft. Lauderdale und weiter bis in die Nähe von Cape Kennedy.

3.3. Flug
4.3. Miami
5.3. Key West
6.3. Ft. Lauderdale
7.3. nähe KSC
8.3. KSC fahrt nach Orlando
9.3. Orlando
10.3. Orlando

evtl. dann Orlando nochmals um einem Tag verlängern?-> Universal

Die Gegend um Tampa,Clearwater usw. soll ganz schön sein,wir sind jedoch gleich runter bis Ft. Meyers und haben uns dort für mehrere Tage einquatiert. Am Ende der Reise ist es ganz net wenn man net jeden Tag das Hotel wechseln muß.

Von der Gegend um Ft. Meyers kann man wunderbar nach Sanibel,Nabels oder auch in die Everglades. Auch die Rückfahrt zum Flughafen in Miami kann man locker absolvieren.


Gruß Tobias
 
danke für die Tipps,
hab mir jetzt überlegt Miami am Schluss zu machen...
hätte Vorteile:
- muss nicht gleich zu Beginn mit PKW in die "Stadt"
- am Ende kein Stress von Key Largo zu Flughafen
- Shoppen am Ende
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Hi,

Miami am Ende ist durchaus ne Option, ich persönlich finde es aber schöner den Urlaub eher Entspannt mit einigen Strandtagen zu beenden da können sich die Eindrücke besser setzen.

Aber das müßt ihr natürlich für euch selbst entscheiden.

Auf jeden Fall solltet ihr euch dann aber ein Hotel in der Nähe des Flughafens suchen und nach dem Flug keine größere Strecke mehr vornehmen. Das fahren in Miami ist zwar im vergleich zum restlichen Florida ziemlich stressig aber im vergleich mit deutschen Großstädten immer noch "gemütlich" und gut zu absolvieren.

Einkaufen ist wie schon gesagt echt ein traum,selbst ich als Einkaufsmuffel hab es drüben echt gern gemacht.

Gruß Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
dachte mir die 2 Tage in Miami so, dass wir morgens was anschauen, mittags dann an den Strand; oder ist das in Miami nicht so schön? Dachte an Sunny Island, da sollte es auch nicht so voll sein

gibts eine empfehlenswerte Mall in Miami, oder sind die alle toll?
 

Sloggo

Member
So meine Lieben,
auch hier nochmal ein Seeeeervus an alle!!!

Wie schon im anderen Thread erwähnt ist das mein erstes USA Urlaub. Das Forum hier ist echt spitze und ich hab mich auch schon fleissig eingelesen und informiert. Paar Fragen bleiben natürlich immer.

Reisezeit 21.08.-09.09.
Flug: Frankfurt - Fort Lauderdale - Frankfurt

Erste Frage war: Gegen oder mit dem Uhrzeigersinn. Ich hab mich jetzt mal für die "Gegen" entschieden.

Kleine Anmerkung:
Wir sind keine "Park-Fans" und Museen muss auch nicht unbedingt sein, ansonsten lieben wir schöne(nicht zu volle) Strände. Natürlich wollen wir so viel wie möglich sehen, dabei aber nicht den ganzen Tag im Auto sitzen, also eher ruhig das Ganze. Lieber weniger sehen, dafür stressfrei und entspannt.

Geplant ist jetzt:
1. Tag Fort Lauderdale
4. Tage Orlando (zu viel? Ausflüge von Orlando aus?)
3. Tage Indian Shores
5. Tage Sunibel Island
1. Tag Everglades (Übernachtung sinnvoll?)
3. Tage Key West
2. Tage Miami

So ist es jetzt erstmal geplant. Aber immer wieder erfährt man neues wie z.B. Anna Maria Island usw.

Wie findet ihr die Route und was genau sollte man auf dieser Strecke sehen / anschauen / erleben?

Wie gesagt,...schöne Strände, Shopping und einfach stressfreies herumcruisen mit dem Auto ist unsere Planung. Auf den Keys soll es was geben wo man mit Delphinen schwimmen kann,...weiß da jemand mehr? So Parks wie die Everglades oder so interessieren uns natürlich auch.

So, mehr will ich jetzt erstmal nicht fragen.

Vielen lieben Dank für eure Meinung.

Gruß
Sloggo
 

California2000

Well-Known Member
Geplant ist jetzt:
1. Tag Fort Lauderdale
4. Tage Orlando (zu viel? Ausflüge von Orlando aus?)
3. Tage Indian Shores
5. Tage Sunibel Island
1. Tag Everglades (Übernachtung sinnvoll?)
3. Tage Key West
2. Tage Miami

Vielen lieben Dank für eure Meinung.

Gruß
Sloggo

Hallo,

unsere 1. Tour ging auch zuerst Richtung Orlando, Cape Canaveral, dann rüber an die Golfküste(find ich persönlich schöner, als die Atlantikküste, dann Naples(gefällt uns immer wieder) und von Naples nach Key West und zurück nach Miami. Wenn ich nochmal nach Key West düsen sollte, würde ich es zuerst machen, denn es war den letzten Tag von Key West zurück nach Miami und zum Flughafen stressing, da ist dann die ganze Erholung hin
 

S.Crockett

Well-Known Member
also 3 Tage Key West finde ich ehrlich gesagt einbisschen zuviel
2 Tage Miami bzw 1 Ft Lauderdale meiner Meinung nach eher zu wenig.
4 Tage Orlando, ohne einen Park zu besuchen ist auch zu viel, dann lieber irgendwo einen Tag einplanen so frei Schnauze, sprich da wo es uns gefällt, da bleibe ich noch einen Tag, ohne schlechtes Gewissen zu bekommen.

Die Gulf Küste ist sehr schön und zum erholen auf jedenfalls attraktiver als die Ostküste. Aber ich bin eher der Ostküstenbesucher, wieso keine Ahnung, aber Cape Coma sagt mir irgendwie nicht zu, und der Panhandle ist ne Ewigkeit weg von Miami.

Ansonsten ist die Tour, die ihr vorhabt nicht übel, aber ich würde nicht soviel verplanen.
 

Sloggo

Member
Abend California & Crockett,...

erstmal Danke für Eure Einschätzung!!!

Was ich gleich loswerden muss ist das sensationelle Bild von dir Crockett ;-)
Bin ebenfalls Clubberer und gg.Mainz wieder drin :)

@California:
Ich will ja am Ende auch keinen Streß und daher denke ich von Key West nach Miami,...dort noch zwei Tage Sightseeing und dann heim ist okay. Hoffe ich :)

@Crockett:
Ich traus mir gar net zu sagen, aber Florida Urlaub ohne einen Park besucht zu haben geht das überhaupt? Ich bin kein Fan von Achterbahnen oder ähnliches und daher stell ich mir die Frage. 4 Tage Orlando glaube ich auch das es zu viel ist. Denke mich reizt eher die Golfküste.
Fort Lauderdale landen wir ja. Denke wir machen am Folgetag Fort Lauderdale und wenn es wirklich gut ist bleiben wir einfach nochmal einen Tag. Miami 2 Tage zu wenig? Echt?

3 Tage Keys zu viel? Die Keys sind halt auch teuer. Wir wären ja erst so ziemlich in der Mitte der Keys Strecke und dann 2 Tage direkt. Gibt es da nicht die besagten Traumstrände? Oder sind die tatsächlich eher St.Petersburg, Sunibel usw.?

Die Idee nicht alles fest zu buchen finde ich ganz gut. Denke es ist wirklich besser hier einen gewissen Spielraum zu haben. Wie ist es in der Reisezeit? Gute Chancen bei den Unterkünften oder doch eher ausgebucht?

So, etz wühl ich mal weiter im Forum ;-)

Danke Euch
Gruß
Sloggo
 

California2000

Well-Known Member
Wir mögen auch keine Achterbahnen und sind deshalb in Seaworld gelandet(wo es aber mitlerweile auch eine gibt). Wenn du 4 Tage in Orlando bleibst, kann ich Dir auch nen Abstecher nach St. Augustine empfehlen(einfach mal bei wiki lesen)
Für Ft. Lauderdale kann ich Dir die Fahrt mit der Jungle Queen empfehlen: Welcome to the Jungle Queen Riverboat's Official Website. oder ne Fahrt mit dem Water Taxi Water Taxi
Zu Key West wäre zu sagen, dass uns 2 Nächte gereicht hatten: den 1. Tag hatten wir als Anreise von Naples, den 2. Tag zur Besichtigung und den 3. Tag sind wir wieder zurück nach Miami
 

Sloggo

Member
Hi California,

gerade mal wegen Seaworld geschaut. Wenn ein Park rausspringt dann dieser, aber ich glaube auf Key West soll es was mit Delphinen geben. Muss aber sau teuer sein :) Denke also nicht das ich 4 Tage in Orlando bleiben werde. Der Gedanke nach St.Augustine zu fahren ist mir auch schon gekommen, allerdings bin ich nicht so der Geschichte Fan und ich weiß nicht ob mich diese Stadt so reizt :) Aber Thx!!!

Das mit dem Wassertaxi finde ich witzig. Jungle Queen ist das Gleiche in Grün, oder???
Gibt es da nicht irgendeine Bootstour richtung Fisher Island?

Also versteh ich das richtig,....KEy West die Fahrt genießen,...Key West besichtigen und das reicht aber auch? Sind die Strände bei Fort Meyers, St.Petersburg usw. besser?

Frohe Ostern :)

Thx
Gruß
Sloggo
 

G31

Well-Known Member
Im Dolphin Research Centre (Grassy Key) kann man auf den Keys sehr schoen mit Delfinen schwimmen. :001:
 

S.Crockett

Well-Known Member
Wenn ich in Orlando bin, dann gehe ich ins Universal Studio, das ist aber der einzigste Park den ich mir antue.
Aber selbst dafür würde ich nie länger als 2 Tage in Orlando bleiben.
Ich finde es an der Küste viel schöner, vor allem möchte ich ja auch in meinem Urlaub abschalten, und das denke ich geht an der Küste am besten.
St. Augustine ist eine Reise wert, wenn man etwas Kultur in den Urlaub einbauen will.
Ich war schon 2mal dort und ich finde das Städtchen hat was.

Mir reichen keine 2 Tage für Miami, ich brauch schon mindestens ein halber Tag für Little Havanna.

Daher sage ich auch immer, nicht zu viel vor buchen und einfach da bleiben, wo es einem gefällt.
Und in der Nachsaison, bekommt man keine Probleme mit Hotelzimmer. Im Gegenteil man kann noch richtig schön handeln beim Preis.
 

Sloggo

Member
Hi Club Crockett,
ich bin da ganz deiner Meinung,...ich bin auch lieber an der Küste.
Denke ich bleib 2 Tage Orlando.Den ersten für Cape C.(ist das so
lohnenswert) und den zweiten zum shoppen. Viele erzählen das se nur
nen halben Koffer packen,...Rest kaufen.Ist es wirklich so sport billig?
Hab mal geschaut,...gibt ja sogar Outlets mit A&F :)

Am ersten Tag schlafen wir ja in Fort Lauderdale.Danach wollte ich nach
Orlando fahren.Aber ist es hier vll.nicht sinnvoll nen Stop einzulegen?Wollen
ja auch kurz Fort L.anschaun,evtl.in ne Mall und nur hoch zu fahren ohne auf dem
Weg was gesehen zu haben will ich auch nicht. Macht ja keinen Spaß nur von
einem Punkt zum anderen zu hetzen.
Vll.hier noch eine Nacht an der Ostküste?

Das mit Miami überleg ich mir auch nochmal. Vll.doch 3 Tage am Ende :)

Thx
Sloggo
 

Mausefalle

Well-Known Member
Hi Sloggo

Es ist wirklich "spot-billig" in FL. Grade in den Outlets, aber auch in den "normalen" Malls. Auch wir reisen mit

1. Koffer in Koffer Prinzip und
2. Der "innere" Koffer ist auch nur halb voll! :)
 
Oben