3-4 Tage in Busch Gardens zu viel?

Stewon

Active Member
Hallo zusammen,
wir werden vermutlich für unseren Florida Urlaub im Juni das 21-Tage Busch Gardens/Sea World Ticket (siehe Thread weiter unten von rswfan) nutzen. Wir wohnen in der ersten Woche in Orlando und müssten entweder mit dem Auto oder per Shuttle von Sea World (Klappt das eigentlich gut mit dem Shuttle-Verkehr?) aus nach Tampa fahren.
Ich frage mich jedoch, ob man für Busch Gardens allein -in Seaworld werden wir wohl max. nur einen Tag verbringen, da wir den Park schon vom letzten Jahr kennen- 3 oder sogar 4 Tage einplanen kann, natürlich nicht direkt hintereinander, sondern verteilt über 3 Wochen, 1-2 Mal am Anfang des Urlaubs und 1-2 Mal zum Schluss, da wir zwischendurch noch in Ft. Myers sein werden.
Ich kann schlecht abschätzen ob der Park so groß und sehenswert ist, dass sich auch ein 3./4. Besuch noch lohnt Klaro das man dann schon fast alles kennt, aber wenns gut ist, kanns auch gern doppelt sein ;-).

Gruß
Stewon
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi Stewon,

kommt es Dir denn mehr auf die Tiere oder auf die Rollercoaster an? Wenn es um die Tiere geht finde ich persönlich, dass man durchaus mehr als einen Tag in Seaworld verbringen kann, man schafft ja an einem Tag kaum die Shows von Shamu, den Delfinen und Clyde & Seymour, die man alle gesehen haben sollte. Shamu kann man auch gut sowohl tagsüber als auch abends in einer völlig anderen Show (Shamu rocks America) anschauen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
In Busch Gardens war ich persönlich erst einen Tag und könnte es mir sicher noch einmal anschauen, aber 4 Tage wären mir persönlich zuviel. Nun bin ich auch nicht so der große Rollercoaster-Fahrer - einmal pro Coaster reicht mir völlig, mehrmals den Gleichen reizt mich nicht besonders. Da gucke ich mir lieber etwas länger die Tiere an.

Wir haben hier aber ja auch noch einige Kenner von Busch Gardens an Board, die werden Dir sicher weitere Tipps geben können.

Ach so: das mit dem Shuttle habe ich noch nie ausprobiert, habe aber auch immer meinen eigenen Wagen da. Florida ohne PKW kann ich mir gar nicht vorstellen :0041: - deshalb kann ich Dir diesbezüglich keinen Rat geben.

Gruß

Jochen
 

Stewon

Active Member
Hiho Jochen,
also in Seaworld haben wir beim ersten Mal schon alles abgegrast, komplett :p. Aber natürlich werden wir bei der Gelegenheit mind. noch einmal dorthingehn.
Ich glaub 2-3 Tage Busch Gardens werden auch reichen, zumal wir eigentlich noch 1-2 Tage Disney mitnehmen müssten, muss man sicherlich auch mal gemacht haben, zumindest Epcot/MGM. Trotzdem interessiert mich natürlich wie groß der Park so ist und wieviel Zeit man dort verbringen kann. Vielleicht kann jemand ja anhand der Islands of Adventure oder Universal Studios einen Vergleich machen, die beiden Parks kenn ich ja...
In erster Linie sind wir übrigens (bzw ich ;-)) Achtebahnfreaks, aber finde die Kombination Rollercoaster/Zoo super!

Nen Mietwagen haben wir natürlich auch, rswfan weiß Bescheid ;-), die Frage mit dem Shuttle war nur mal interessehalber, beispielsweise könnte man ja am Nachmittag von Bush Gardens zurückkommen und dann noch gleich zu Seaworld rein, wo das Auto schon mal dasteht oder es geht sogar schneller als selber mit dem Auto zu fahren?

Gruß
Stewon
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manu

Guest
also ich bin oft mal in busch gardens am weekend mal fuer ein paar stunden (wohne nur 1/2 std. weg) und finde 2 TAGE reicht total!
da wuerd ich dann lieber noch 1 tag ins adventure island (gleich nebenan gehen)
 

Stewon

Active Member
manu schrieb:
also ich bin oft mal in busch gardens am weekend mal fuer ein paar stunden (wohne nur 1/2 std. weg) und finde 2 TAGE reicht total!
da wuerd ich dann lieber noch 1 tag ins adventure island (gleich nebenan gehen)

Ok, also mehr als 2,3 Tage werd ich dann mal nicht einplanen wie sich das so anhört, thx für den Tipp.
Mit Adventure Island meinst du Islands of Adventure in Orlando oder etwas anderes in Tampa direkt?

Gruß
Stew
 
M

manu

Guest
Stewon schrieb:
Achso, son Wasserpark ist das; also wir waren das letzte Mal in Wet'n Wild, da wars so dermaßen überfüllt (mind. 30 Minuten Wartezeit pro Rutsche), dass uns das ersma der Spass vergangen ist...

sorry habe vergessen du kommst ja im JUNI wo bei uns schon schulferien sind! das ist dann schon etwas voller ABER wenn du unter der woche gehst duerfte es eigentlich nicht soooo schlimm sein.

wet n wild in orlando liegt natuerlich mitten im touri viertel ich denke da isses dann nochmal ein stueck schlimmer. beim adv. island ist es zwar im sommer am weekend auch proppe voll aber unter der woche etwas besser, da die meisten eltern ja, trotz schulferien der kids, malochen muessen :)
 

Stewon

Active Member
manu schrieb:
sorry habe vergessen du kommst ja im JUNI wo bei uns schon schulferien sind! das ist dann schon etwas voller ABER wenn du unter der woche gehst duerfte es eigentlich nicht soooo schlimm sein.

wet n wild in orlando liegt natuerlich mitten im touri viertel ich denke da isses dann nochmal ein stueck schlimmer. beim adv. island ist es zwar im sommer am weekend auch proppe voll aber unter der woche etwas besser, da die meisten eltern ja, trotz schulferien der kids, malochen muessen :)

Wet'n Wild ist in der Tat nicht zu empfehlen in diesen Monaten, ich glaube viele Einheimische hatten damals auch noch diese spottbillige (40 Dollar warens in etwa) Wochentagsjahreskarte gehabt, was die ohnehin schon derbe Überfüllung des Wasserparks nochmal zusätzlich verstärkt hat, das war nicht mehr feierlich...
Wenn wir schon in Tampa sind, werden wir ersma nur Busch Gardens anschauen denk ich, allzu oft wollen wir ja auch nicht von Orlando nach Tampa rüber fahrn.
Trotzdem danke für den Tipp, vielleicht besuchen wir den Park dochmal, obwohl sich das Wetn Wild-Chaos schon tief bei mir eingebrannt hat ;-)...

Gruß
Stew
 
M

manu

Guest
versteh ich! Uebrigens ist Adventure Island genau neben an bei Busch Gardens. Sieht man vom Parking Lot aus. Und wenn Du dann an die hohen Rutschbahnen schaust kannste schon von da aus sehen "wie voll" der Park in der Regel ist :007:
 

Ele

Well-Known Member
Adventure Island kann ich nur empfehlen!

Gefällt mir persönlich auch viel besser als Wet´n Wild!

Also, wenn ihr eh Busch Gardens besucht, dann hängt auf jeden Fall einen Besuch "nebenan" dran :001: !
 
Oben