Reisebericht 3/4-Tages Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky (NCL)

bults

Well-Known Member
Hallo,
wir sind gerade zurück von unserer ersten (mini) Kreuzfahrt. Es ging von Miami über 4 Tage mit der Norwegian Sky auf die Bahamas. Ich kann diese Reise absolut empfehlen, nicht nur wegen des absolut günstigen Preises (schon ab unglaublichen 99 Dollar in der Innenkabine buchbar). Das Essen, das Schiff, die Shows und die Kabine (wir hatten eine Oceanview mit Bullauge) sind super. Das Freestyle-Konzept ist genau unser Ding gewesen, da wir definitiv nicht auf diese stocksteife Traumschiff-Atmosphäre stehen. Am besten man bucht es über NCL.com in Dollar (oder auf einer US-Kreuzfahrtagenturseite wie smartcruiser.com z.B.).
Viele Grüße und Ahoi,
bults
 

catweazlecat

Well-Known Member
Das ist ja super! Wir fahren nämlich genau die Strecke vom 15.-19.12. und ich habe mich schon gefragt ob jemand damit Erfahrung hat!

Ich freu mich schon wie doll endlich mal wieder eine Kreuzfahrt zu machen, auch wenn es nur eine klitzekleine, kurze Tour ist.

Wie läuft das denn an Bord mit dem essen? Gibt es keine festen Tischzeiten? Wird serviert oder sind alles Buffetrestaurants?

Was habt ihr denn auf den Stops unternommen? Irgendwas empfehlenswertes, das wir unbedingt auch sehen müssen?

Lg Silke - die schon ganz hibbelig ist weils am Samstag endlich losgeht!
 

bults

Well-Known Member
Hi Silke,
dann wünsche ich euch auf diesem Wege schon einmal viel Spaß (ich bin mir sicher den werdet ihr an Bord der Sky definitiv haben). Das Einchecken ging problemlos innerhalb von ca. 15-20 Minuten vonstatten. Wir waren um 12.30h an Bord. In die Kabinen kann man ab 14 Uhr rein. Aber man kann das gesamte Schiff schon ab 12 Uhr erkunden, zu essen gibt es auch schon was imn den Buffetrestaurants (Garden Cafe und im Great Outdoor). Wenn man seine Badeklamotten (und vielleicht ein Handtuch) in dabei hat, kann man auch schon mal in die schönen warmen Whirlpools steigen. Es ist ja dann noch angenehm leer an Bord.
Ansonsten gibt es neben den erwähnten Buffet-Restaurants noch die zwei Hauptrestaurants mit Bedienung sowie die drei Extra-Kosten-Restaurants. Ich kann leider zu allen nichts sazgen, da wir absolut zufrieden mit dem Buffet waren und auf nichts anderes Lust hatten.
Ja, man ist völlig flexibel, wann und wo man isst. Es gibt den ganzen Tag (bzw. 24h) immer irgendwo was zu futtern (zusätzlich ja auch noch den Romm Service). Das Abendessen beginnt um 17.30 und geht bis 22.30h.
Viele Grüße,
bults
 

Vacationhit

Well-Known Member
Hi Silke,
Ich kann leider zu allen nichts sazgen, da wir absolut zufrieden mit dem Buffet waren und auf nichts anderes Lust hatten.
bults

Was Ihr habt nicht in den schoenen Restaurants gegessen :065:
Da habt Ihr aber was verpasst, das Essen auf Norwegian Cruises ist mit das beste ueberhaupt vorallem in den Restaurants. Schoen finde ich auch das man da keine Essenszeiten hat sondern kommen kann wann man will.
 

catweazlecat

Well-Known Member
Danke für den Tip. Dann werde ich das mal ins Auge fassen für mein Geburtstagsdinner :)))

Hab gehört die haben enorme Wartelisten bzw. Wartezeiten für die Dinnerplätze in den Restaurants.

lg Silke
 

Vacationhit

Well-Known Member
Danke für den Tip. Dann werde ich das mal ins Auge fassen für mein Geburtstagsdinner :)))

Hab gehört die haben enorme Wartelisten bzw. Wartezeiten für die Dinnerplätze in den Restaurants.

lg Silke

Ueberhaupt nicht, man geht da einfach hin wann man will. Warten musst du manchmal vielleicht 5 Minuten aber nicht laenger. Anmelden muss man sich nur in den Restaurants die extra Kosten, da bin ich aber auch noch nie reingegangen, das ist es mir nicht Wert.
 

catweazlecat

Well-Known Member
Na dann werd ich mich dort mal anstellen. Mag es auch viel lieber nett am Tisch zu sitzen und mich bedienen zu lassen als mich in die Buffetschlange zu stellen :)
 

bults

Well-Known Member
Auch in den Kostenfreien Restaurants kann man einen Tisch reserviere (meist aber in der Tta nicht nötig). So kannst du dir ganz sicher sein, nicht warten zu müssen...
 

Kentukytaner

Well-Known Member
Hallöle,

mein Mann und ich haben auch vor im nächsten Jahr so eine kleine Kreuzfahrt auf die Bahamas zu machen. Ich habe schon mal vorab geguckt und habe gesehen dass man verschiedene Getränkepakete buchen kann. Wer hat damit Erfahrung? Lohnt sich so ein Paket? So ein all/in Paket kostet ca. 55$ pro Person/Tag . Beinhaltet sind Bier(bis $5,50 die Flasche), Wein(bis 10$ pro Glas), Cocktails, Säfte, Mineralwasser.... Wie sind die Getränkepreise so auf dem Schiff? Für 2 Personen wären dass immerhin 110$ am Tag für Getränke....:065: Oder kann man auf der Norwegian Sky auch Getränke wie z.B Wasser mit auf´s Schiff bringen?

Gruß Dani :001:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Das ist ein Scherz mit der Getränkeflat, oder? :vogel:

Nee, gibt es wirklich. Bieten eigentlich alle Redereien an. Um da auf seine Kosten zu kommen, müsste man meiner Meinung nach jeden Abend im Vollrausch sein. Das kann ich im 5 Sterne AI-Urlaub auf Malle oder in der Türkei billiger haben.
 
Oben