3 Fragen zur neuen Flugsteuer

E

Ehemaliger User

Guest
..schade das Du so oft Äpfel mit Birnen vergleichst Jochen.

keiner hier sagt, daß alles hier schlecht ist und es woanders ein Schlaraffenland gibt..
ODER ?

btw. wenn ich mir unseren Rössler anschaue, treffen Deine genannten Eigenschaften da auch zu ? Er ist für mich einfach nur ne Pappnase, wer weder vom Tuten noch vom Blasen Ahnung hat , sorry...
Und NEIN, ich bewerbe mich nicht auf das Amt, weil ich es nicht kann !!

Grüsse
 

peter05

Well-Known Member
Na klar, und zum Minister werden sie auch nur weil sie sich "hochschlafen", keinerlei Ahnung haben und nichts auf die reihe bekommen.....

Ganz sicher sind Minister nicht immer Fachleute auf ihrem gebiet, aber wenn man bis auf so einen Posten kommt, dann muss man schon eine Menge Geschick im Umgang mit Menschen, politisches und soziales Gespür, Verhandlungsgeschick und Diplomatie, Durchsetzungskraft und Stehvermögen haben, sonst kommt keiner auf so einen Posten - und das sind genau die Eigenschaften, die sie auch für die Industrie interessant machen. Nicht ihre Fähigkeiten als Ingenieur, Betriebswirt oder sonstige Fachkenntnisse.

Was ich mich manchmal ernsthaft frage: Wenn das hier alles sooooo schlecht ist: Warum ist man dann noch hier wenn es einem alles nicht passt? Wenn mich das alles derart frustrieren würde, dann würde ich doch morgen abhauen - allerdings setzt das dann auch wieder Entschlusskraft, Risikofreude und Engagement voraus. Alles Eigenschaften mit denen man hier auch durchaus oben schwimmen kann.....

Was sich daraus für mögliche Schlussfolgerungen ergeben warum man hierbleibt obwohl es einem alles nicht gefällt überlasse ich mal jedem Einzelnen..... :009:


Es ist hier nicht alles schlecht, aber wir sind auf einem Weg, der alles schlechter macht.
 

Manny

Well-Known Member
Und nur mal nebenbei angemerkt: Jeder Minister würde in der freien Wirtschaft ein x-faches an Gehalt beziehen und auch (fast) jeder Abgeordnete, der seine Aufgabe halbwegs ernsthaft betreibt könnte bei gleichem Zeitaufwand in der freien Wirtschaft in der Regel ein besseres Gehalt verdienen bzw. das Gleiche mit weniger zeitlichem Aufwand - ich jedenfalls würde für das Geld den Job mit dem Zeitaufwand (60-70 Stunden/ Woche) nicht machen wollen....

Das "Totschlag-Argument" hör ich schon seit über 20 Jahren. Und die jetzigen Minister machen Ihren Job aus lauter Menschlichkeit:taets:.
Wenn sie später in die freie Wirtschaft wechseln, dann nur um sich mit Ihren angefangenen Projekten und mit Ihren Konnektions die Taschen zu füllen.

Beispiele: Schröder-Gazprom ; Wissmann(Verkehrsminister) - Autoindustrie ; Clement - Stromindustrie ...... Allerdings waren die auch gut. Die schlechten ala Öttinger kommen halt nach Brüssel.

Vom Volk gewählt zu werden ist ein Amt, eine Bürde, etwas ganz besonderes. Wenn man nach Profit giert sollte man sowas sein lassen und zu Goldman-Sachs gehen.
 
J

Jochen

Guest
..schade das Du so oft Äpfel mit Birnen vergleichst Jochen.

Ach ja, wo denn? Wenn es um Fakten geht kommen immer nur diese Stammtisch-Sprüche statt Fakten...

keiner hier sagt, daß alles hier schlecht ist und es woanders ein Schlaraffenland gibt..
ODER ?
Hört sich aber immer so an als wäre hier alles mies...

..btw. wenn ich mir unseren Rössler anschaue, treffen Deine genannten Eigenschaften da auch zu ? Er ist für mich einfach nur ne Pappnase, wer weder vom Tuten noch vom Blasen Ahnung hat , sorry...

Sehr fundierte Beurteilung :0092: - ich mag den als Minister auch nicht, trotzdem sollte man anerkennen das man in D nicht den Arzt-Titel nachgeworfen bekommt sondern ziemlich intelligent und zielstrebig sein muss um eine Medizinstudium aufnehmen und auch abschließen zu können und zu promovieren schafft man als Pappnase auch kaum.

Was warst Du doch gleich von Beruf, welche Ausbildung hast Du, das Du einen Menschen derart abqulifizierst? :093:

Lass gut sein - ich bin raus aus der Diskussion (wenn man das denn so nennen kann, denn da werden eigentlich Sachargumente ausgetauscht) und störe nicht weiter beim "Politiker-Bashing" (war das nicht etwas, was Du gegenüber Forenmitgliedern immer kritisiert hast? Aber Politiker sind ja Freiwild und lesen hier nicht mit...) :001:
 
E

Ehemaliger User

Guest
typisch Jochen, wenns ihm net passt sind das dann alles Stammtischparolen...
scheint ein Lieblingsspruch der Gutmenschen zu sein ... :p

was hat bitteschön mein Beruf mit dem Versagen der Politiker zu tun ??
Sorry, aber ich bin in meinen Fachkreisen recht gut anerkannt und habe mich etabliert, und das als Ossi, denke mal ... !

Nochmals: Bleib auf dem Teppich und vergleiche nicht Äpfel mit Birnen !

Wenn ein Arzt dermassen in Deinem Weltbild so hoch angesiedelt ist dann ist das Deine Einstellung, die sich leider nicht mit meiner deckt,
ohne jetzt irgendwelche Ärzte madig zu machen (es gibt wirklich hervorragende!), aber auch hier gibt es ne Menge schwarze Schafe !

Studium bzw. Dr. Titel ist nicht alles Jochen!
Schliesslich kann man sich nen Dr.Titel oder manch andere Qualifizierung heutzutage auch woanders her besorgen...
Gerade in der IT Branche kann ich ein Lied davon singen, Du vllt. auch.

Mir ist es völlig egal was Rössler (oder irgendjemand anders) studiert hat, nicht aber was er (oder jemand anders) leistet als Politiker !! Davon hat er (Rössler) nämlich keine Ahnung !
und : Nein - ICH habe ihn nicht gewählt !

Grüsse aus dem sonnigen Süden und ein wunderschönes Wochenende :p
 

Ninne

Well-Known Member
G%E4hn-Smilie.gif


Ich finde: so langsam könntet ihr mal aufhören.. das führt doch zu nix und wird wirklich unschön.
 
Oben