3 Wochen Rundreise

Semrig

New Member
Hallo zusammen,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Simon, 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hannover. Als Kind bzw. Jugendlicher hatte ich das große Glück mit meinen Eltern oft in die Staaten zu reisen.
Jetzt nach Jahren ohne Fernreise möchte ich mit meiner Frau nächstes Jahr im Oktober/November für 3 Wochen nach Florida. Wir möchten dort unsere Flitterwochen nachholen bzw. uns für die letzten Jahre Studium bzw. Ausbildung (habe nach 8 Jahren Bw noch mal was Neues angefangen) belohnen.

Ich lese begeistert hier im Forum die Reiseberichte und habe schon mal geschaut was für uns interessant sein könnte.
Mir geht es vor allem darum meiner Frau einen unvergesslichen Urlaub zu bieten, da dies ihre erste Fernreise ist.

Schwerpunkte liegen bei uns in der Natur und der Entspannung, aber auch den einen oder anderen Tag in den Parks in Orlando wollen wir verbringen. Also bin ich für viele Tipps was Hotels, Restaurants und Sehenswertes angeht dankbar.

So genug der Einleitung. Meine grobe Vorstellung sieht folgendermaßen aus:
Tag 1: Flug nach Miami, Fahrt nach Key Largo
Tag 2: John Pennekamp SP, Fahrt nach Key West
Tag 3: Key West
Tag 4: Key West, Bahia Honda, übernachten auf Big Pine Key. Kennt dort jemand die B&B`s?
Tag 5: Fahrt nach Florida City, mit diversen Stopps unterwegs.
Tag 6: Everglades NP, Fahrt nach Everglades City
Tag 7: Bootstour in die Everglades, Fakahatchee Strand State Park, Audubon Corkscrew Sumpf, über die Inseln nach Sanibel.
Tag 8: Sanibel
Tag 9: Über Ft. Myers (Edison and Ford Winter Estates), Historic Spanish Point nach Sarasota
Tag 10: Myakka River State Park, nach Treasure Island, Fahrt dorthin über die vorgelagerten Inseln, dort dann an den Strand.
Tag 11: Vielleicht Bush Gardens, ggf Sportveranstaltung im Großraum Tampa, kennt sich damit jemand aus.
Tag 12: Florida Aquarium, Fahrt nach Homassa Spring, dort in den SP, dann weiter nach Crystal River
Tag 13: Bootstour zu den Manatees, anschließend Rainbowsprings SP, gibt`s hier Erfahrungswerte für den SP, Weiterfahrt nach Ocala
Tag 14: Silver Springs, da war ich als Kind vollkommen begeistert von, soll jetzt aber nicht mehr so toll sein, Fahrt durch den Ocala National Forest nach Orlando.
Tag 15 Orlando: Disney Magic Kingdom
Tag 16 Discovery Cove, großer Wunsch meiner Frau, nachmittags shoppen
Tag 17 Universal Studios, Fahrt nach Cocoa Beach
Tag 18 Space Center und anschließende Fahrt Richtung Palm Beach.

Für die restlichen Tage habe ich zwar schon Ideen aber noch nichts Konkretes. Ich möchte meiner Frau noch Palm Beach bzw. Lake Worth zeigen, da dort meine Eltern einige Jahre ein Ferienhaus hatten.
Vor dem Abflug hatte ich noch einen Besuch der Sawgrass Mill angedacht um dort die Urlaubskasse endgültig sterben zu lassen
C:\Users\CAROUN~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif

Vielen Dank schon mal für die Ideen und Anregungen

Florian B.

... wenn Ihr Discovery Cove macht, dann würde ich es anders legen und dann das ganz große All-in-Paket machen - dann habt Ihr auch noch den Eintritt zu Seaworld und Aquatica (und für 25$ obendrauf zu Bush Gardens) mit dabei - wenn schon, denn schon.

Ansonsten ist das ein recht volles Programm, wenn Ihr Euch nicht streng dran haltet und nicht alle Hotels vorbucht, sondern es alles ein wenig optional und als 'wäre eine Möglichkeit' seht, dann kann da eine schöne Tour draus werden.

:001:

IngoFischer

Hallo Simon,

Du bist / Ihr seid herzlich eingeladen, am 20.03. am Treffen in Hannover teilzunehmen.

18:30 Uhr in der Gaststätte zum Kamin, Arnswaldstr. Hannover

Wir sind ein netter "Haufen" und freuen uns, Tipps und Infos auszutauschen. Das Treffen ist gänzlich zwanglos.

Gruß
Ingo

Seekuh

Hallo!
Wir waren in unseren Flitterwochen auch in Florida :007:.
Weil du nach eventuellen Hoteltipps gefragt hast:
Wir waren unter anderem im Hotel "Parrot Key" auf Key West. Sehr schnuckelig, vielleicht ist das ja was für euch.wink:.

karsten3105

Sponsor
Herzlich Willkommen hier und viel Spass beim Planen:001:
wir sind wirklich eine nette Truppe zum Forumstreffen, kommt einfach vorbei, wir beissen nicht:0141: