5 Wochen an der Golfküste - unser Langzeiturlaub mit Baby

Maribelle

Well-Known Member
Hallo an alle,
Wir sitzen grad in unserem Traum von Ferienhaus und warten, das es aufhört zu regnen.
Gestern sind leider schon die ersten 3 Wochen umgegangen.
Insgesamt sind wir 4 Wochen und 5 Tage in Florida. In Naples, oder besser gesagt, Naples Park, sind wir noch bis nächste Woche Samstag. Danach geht’s nach Anna Maria Island in ein Apt. am Strand..
Anfangs kamen uns die knapp 5 Wochen wie eine Ewigkeit vor. Aber kaum ist man vor Ort, fliegt die Zeit nur so dahin.
Dies wird kein Reisebericht im eigentlichen Sinne aber ich wollte trotzdem ein wenig berichten, wie es uns hier so ergeht und vor allem, wie sich ein Urlaub mit Baby/Kleinkind so gestaltet. Ich habe nämlich vorher stundenlang das Internet durchwälzt und Berichte von Floridaurlauben mit Baby nur so verschlungen. Einfach weil ich überhaupt nicht wusste, was uns erwartet und wie sich diese Art des USA-Reisens so gestaltet. Ohne Kind waren wir schon Dutzende Male in den Staaten, in den letzten 8 Jahren fast jedes Jahr und meistens in Florida. Aber wie es dann mit Anhang sein würde, worauf man achten soll, was man mitbringen sollte und was lieber nicht, das musste ich mir hier im Forum und im Netz zusammensuchen.

Nun sind wir hier und alles ist perfekt :007:

So ging die Reise los…..
Unser Flug ging morgens um 09:45 ab Düsseldorf nach Fort Myers und aus praktischen Gründen haben wir die Nacht im Maritim, direkt am Airport, vorgebucht.
Die Entscheidung erwies sich als goldrichtig denn irgendwas hatte mit unserer Sitzplatzreservierung ganz gehörig nicht geklappt. Laut Mitarbeiterin am Check In saßen wir alle 3 in verschiedenen Sitzreihen. Ich hatte mir zwar die Flugbuchungen ausgedruckt, nicht aber die Sitzplatzreservierungen, was sich direkt als Fehler erwies. Eine Info über die rausgeflogenen Sitze habe ich natürlich auch nie erhalten. Wäre alles nicht so ärgerlich gewesen wenn ich nicht stundenlang in der AB Warteschleife gesessen hätte um die blöden Plätze zu reservieren.
Wir bekamen letztendlich unsere 3 Sitzplätze, 2 in der Fensterreihe und einen in der Mittelreihe am Gang. In dieser Mittelreihe blieben die mittleren beiden Plätze frei. Also viel Platz für alle!

Das Theater ging dann aber direkt weiter als wir den Maxi Cosi anschnallen wollten. Dieser ist ein für Flugzeuge zugelassenes Modell und wurde von uns vorher extra bei AB angemeldet (was mich wieder gefühlte Ewigkeiten in der Warteschlange gekostet hatte).
Da wir nicht so recht wussten, wie wir den Sitz verschnallen sollten, fragten wir die zuständige Stewardess, die uns mit barschen Worten klar machte, das sie das nicht wüsste, es wäre ja schließlich unser Kindersitz. Auf den Einwand, das das System ja überall ähnlich oder sogar gleich sein müsste und das wir bestimmt nicht die ersten Passagiere bei ihr wären, die danach gefragt haben, wusste sie nichts mehr zu erwidern und schlug uns vor, den Maxi Cosi zu verstauen und das Kind stattdessen auf den Schoß zu nehmen…. Ja klar, wir zahlen 600,- Eur damit das Kind ein eigenes Ticket und damit auch Sitzplatz hat und nehmen es dann 10 Stunden auf den Schoß. Unglaublich, echt!!!!
Später kam eine Kollegin und half uns beim Anschnallen.

Nun sollte es also endlich losgehen. Ich war echt super gespannt und auch nervös wie das Baby den Flug und den Start verpacken würde. Und hab meine Flugangst dabei fast vergessen, aber nur fast ;-)
Beim Start haben wir Eva Milch zu Trinken gegeben und wir waren noch nicht auf Reisehöhe dann lag sie schon im tiefsten Schlummer.
Also nichts mit Ohr- oder Druckproblemen, von denen mir Skeptiker vor dem Abflug lang und breit erzählt hatten.
Ich hatte besonders viel Milchpulver und einige von diesen Breiquetschies eingepackt. Zuhause bekommt sie diese Quetschtüten normalerweise nicht aber für eine Reise sind die Dinger echt praktischer als Brei aus dem Gläschen mit dem Löffel zu füttern.
Warmes Wasser habe ich mir in regelmäßigen 3-Stunden-Abständen beim Stewart geholt.
Ansonsten gabs von der Airline nichts an Baby- oder Kindernahrung angeboten. Wie gesagt, wir haben den vollen Preis für das Flugticket bezahlt. Nicht das ich da jetzt ein Menü erwartet hätte, man kann ja eh nicht abschätzen, was so Babies eigentlich essen wollen. Aber das es so gar nichts gab….
Wir sind ja echt immer gern mit AB geflogen und wegen des bequemen Direktflugs von Ddorf nach FL haben wir auch immer ein Auge zugdrückt, wenn mal nicht alles optimal lief. Aber diesmal war der Service echt grausam. Stewart und Stewardessen haben eigentlich nur ihr Pflichtprogramm abgespult und ihre Genervtheit teilweise kaum unterdrücken können.


Der Flug ging zum Glück trotzdem überraschend schnell um. Die Flugzeit verkürzte sich um fast eine Stunde und war damit keine 10 Stunden lang.

Bei blauem Himmel und leichten Schleierwolken landeten wir in Ft. Myers. Die Einreise ging superschnell. Wir hatten nur wenige Personen vor uns und das bei 4 geöffneten Immigration Schaltern. Daumen hoch!
Direkt dahinter lag schon das Gepäckband und unsere Koffer fuhren grad an uns vorbei. So schnell ging es noch nie. Der Buggy lag schon vor dem Band und war nach kurzer Nachfrage auch schnell gefunden.
Nun schnell zu Hertz…..

Schon von weitem konnten wir die große Tafel sehen, auf der mein Name und die Stellplatznummer stand. Dort wartete ein geräumiger Toyota 4Runner auf uns. Im ersten Augenblick waren wir etwas enttäuscht, hatten wir uns doch eigentlich wie immer eine Amikarre gewünscht. Aber beim Losfahren waren wir dann doch sehr schnell begeistert. Sehr kantiges, kastiges und geräumiges Auto mit Parkkamera und Parkhilfe und großem Touchscreenradio.
Man sitzt sehr hoch und total komfortabel. Eine echte Überraschung. In einer Alamo Choice Line wären wir wahrscheinlich an dem Auto vorbeigegangen.

Die Babyschale hatten wir bei Herzt vorab mit reserviert. Zum einen aus Versicherungsgründen (angeblich ist im Ernstfall die dt. Babyschale nicht versichert) und auch, weil wir keine Lust hatten bei der Ankunft noch ewig mit den Gurten rumzufummeln.
Mussten wir dann aber trotzdem denn irgendwie passte das Baby nicht in die Gurte. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis wir die Anschnallgurte in der Schale so justiert hatten, das es endlich alles passte.

Wir waren einfach nur noch müde und wollten schnell ins Haus. Also Navi aktiviert und los gings….. Das Navi rödelt beim ersten Gebrauch in den Staaten immer erstmal ewig rum bis es den ihm passenden Satelitten gefunden hat. Wir hatten die halbe Strecke schon hinter uns bis es endlich fertig war ;-)

Das Haus ist genauso schön wie auf den Fotos in der Beschreibung. Uns wurde wirklich nicht zuviel versprochen. Total gemütlich, superschön eingerichtet, top ausgestattet, bequemes Mobiliar, modernde Technik und alles blitzsauber.

Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen. Mehrere Fahrräder, Beachcruiser, Buggy, Strandstühle, Sonnenschirme, Hochstuhl, Kinderbett, Autositz, etc. Ich zähle bewusst nur die Kindersachen auf denn ansonsten haben die Häuser ja meist das gleiche Niveau was die Innenausstattung angeht.

Die ganze Einrichtung ist farblich top aufeinander abgestimmt. Alles vermittelt diesen Salt, Beach, Sea Flair, den wir so lieben. Eine kleine Porch mit Screen schließt sich dem Wohnzimmer an. Da frühstücken wir auch morgens gern oder sitzen abends noch mit einem kühlen Bierchen rum.

Am besten gefällt uns die Poollandschaft. Er hat auf der einen Seite einen ganz flachen, geraden Bereich mit der genau richtigen Wasserstandshöhe. Darin kann Eva super sitzen, plantschen und spielen. Sogar zum Krabbeln klappt das einigermaßen.
Zwischendrin sind eingelassene Steinquarder. Es gibt ein paar schattige Stellen und ringsherum sorgen die großen Palmen für das richtige Inselfeeling.
Nachteil: der fehlende Screen…Abends kann man sich am Pool eigentlich nicht mehr aufhalten wenn man nicht aufgefressen werden möchte. Tagsüber finde ich es toll denn diese Screens finde ich oft recht ungemütlich. In unserem Ferienhaus in Cape Coral hatten wir zwar den kompletten Pool unter dem Screen aber irgendwie fand ich es immer so wenig einladend unter diesem Netz zu sitzen. Auch abends obwohl der Schutz gegen Mücken natürlich auf der Hand liegt. Insgesamt gefällt mir dieser Pool ohne Mückenschutz wesentlich besser.
Auch neu für uns…. Es handelt sich um einen Salzwasserpool. Das Wasser hat aber nur einen ganz niedrigen Salzgehalt, man schmeckt ihn nur leicht raus. Und man bekommt keine roten Chloraugen beim Baden.

Soviel zum ersten Eindruck unseres Urlaubes. Das wir uns direkt wieder zuhause gefühlt haben, den ersten Besuch im Publix ohne Ende genossen haben, das wir einfach nur froh waren, wieder hier sein zu dürfen, versteht sich von selbst .wink:
 

Maribelle

Well-Known Member
aed9f1924d840bc2ec20014542a3a2e40.71327600_1443373755_florida_2015_211.jpg


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

71c98b9887e7630613532c9a2db2282b0.44110200_1443373759_florida_2015_212.jpg


75529634cefc9a5caf36d3ac9e0738a80.01854800_1443373763_florida_2015_221.jpg


11fd6428b05f0de66ae52c6b44583e290.78411400_1443373764_florida_2015_227.jpg


20f0d20ffd437300fdfd229163fe471a0.81754000_1443373774_florida_2015_228.jpg


Hier ein paar Fotos von Innen

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Und vom Pool

fc77cca0a129649d039428cedd32ffde0.33508900_1443373772_florida_2015_292.jpg


Im hinteren Teil ist das Wasser ganz flach. Der Boden ist niedrig und gerade, ohne Gefälle. Also ein ideales Babybecken

da66d5f26871c047b745743b8ad390c30.21207800_1443373778_florida_2015_330.jpg


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ist die Größe der Fotos ok?
Mir kommen sie sehr groß vor. Ich hoffe, sie brauchen nicht so lange um zu Laden.

Fast vergessen, dabei doch so wichtig. Unser Auto
a9e5ceeb3ad1bb14c3bafbb90635960e0.17724600_1443373783_florida_2015_240.jpg


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Der Five Guys Hintergrund ist übrigens nicht rein zufällig :002:
 

Ele

Well-Known Member
Ich weiß genau in welchem Haus Ihr gerade urlaubt :0141:.

Wir haben es nicht gebucht, weil wir immer einen Screen möchten, aber vom Einrichtungsstil und vom Poolbereich einfach
traumhaft.
 
H

Heeeschen

Guest
Jetzt ist der Regen auch hier angekommen :-(
na, müssen wir doch nochmal in die Malls ;-)

Euch noch einen schönen Urlaub weiterhin - das Haus ist ja echt ein Träumchen :)
 

Ariel

Well-Known Member
Die Einrichtung ist sehr ansprechend. Da scheint jemand ein Händchen dafür zu haben. Weiterhin viel Spass im Urlaub.
 

Maribelle

Well-Known Member
Vielen Dank! Ja, das Haus ist echt ein Traum - klein aber fein :banana:

Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf aber unter White Cottage Naples wird man bei Google schnell fündig :0141:


Heeschen, wo bist du denn grad? Hier regnet es heute Hunde und Katzen. Wissen schon garnicht mehr wo wir noch shoppen sollen :0025:
 
H

Heeeschen

Guest
Vielen Dank! Ja, das Haus ist echt ein Traum - klein aber fein :banana:

Ich weiß nicht ob ich hier verlinken darf aber unter White Cottage Naples wird man bei Google schnell fündig :0141:


Heeschen, wo bist du denn grad? Hier regnet es heute Hunde und Katzen. Wissen schon garnicht mehr wo wir noch shoppen sollen :0025:
Wir sind nördlich von Euch auf Treasure Island - und das für heute angekündigte Schietwetter ist komplett ausgeblieben :)
Ich hoffe, bei Euch auch!! :))
 
H

Heeeschen

Guest
Wir freuen uns richtig :banana: wir dachten (lt. Weather Channel) bis Samstag Mistwetter zu haben - nix ist :) Habe mir gestern und heute den Pelz verbrannt :) Windig aber traumhaft sonnig und heiß. Superschön :)
 

Maribelle

Well-Known Member
Same here -Für heute war es in Naples auch noch regnerisch angesagt aber keine Spur :006:
Heute von morgens an Sonne satt gehabt. Waren schon um 09:00 am Barefoot Beach in Bonita. Das Wasser war sehr trüb und sandig aber angenehm erfrischend. Außerdem waren auch wieder etliche Pelikane on Duty. Die haben sich hier in den vergangenen Wochen nämlich eher selten blicken lassen was ich super traurig finde. Ich liebe diese Viecher einfach :0201:

Der Strand sah etwas verwüstet aus, Bonita hat wohl besonders viel Regen abbekommen. An vielen Stellen war die Straßen geflutet. Wir haben davon nur in den Nachrichten was mitbekommen.

Jetzt sitze ich auf der Porch, dick eingesprüht mit Off. Kann es eigentlich sein, das die Mistmücken genau die Stellen auf der Haut finden, wo kein Off hingekommen ist? Irgendwie stechen mir die Teile immer die Rückseiten der Beine voll. Ich kann die Stiche schon nicht mehr zählen. Komischerweise werde ich in Deutschland fast nie gestochen. Die floridianischen Mücken stehen scheinbar auf Importblut.

Ich bin übrigens ganz vernarrt. Hier in der Nähe gibt es eine Filiale der Hobby Lobby. Bis jetzt kannte ich die nur vom Vorbeifahren aber der Vorteil eines Langzeitaufenthaltes ist ja, das man sich endlich mal alles ganz genau ansehen kann.
Der Laden ist der Wahnsinn. Ich bin echt kein Bastel- oder Handarbeitenfan aber was es hier an Deko, Zubehör für alle möglichen Hobbies gibt, ist der Hammer. Regale voller Stempel, Papiere, Bildern, Stoffen, Wolle, .. Und alles sehr ausgefallen, bei etlichen Sachen wusste ich nichtmal wofür man sowas brauchen kann.
Die Deko hat es mir besonders angetan. Bilder, Spiegel, Blechschilder, Weihnachts- und Halloweendeko ohne Endeeeeeeee. Ich könnte unser Haus komplett aus der Hobby Lobby neu einrichten.
Hab mir LED Kerzen mitgenommen mit 50% Rabatt. Wir haben davon einige hier im Ferienhaus stehen. Die sehen auf den ersten Blick wie diese großen Wachskirchkerzen aus. Machen ein warmweißes Licht und flackern ganz leicht wenn man genau hinsieht. Auf den ersten Blick wirken sie tatsächlich wie echte Kerzen und am Besten ist der Timer daran. Kann ja sein das es evtl sowas auch bei uns gibt aber bestimmt nicht zu dem Preis.

Und der Whole Foods um die Ecke hat es mir angetan. Eine Art Biosupermarkt in Ami Verhältnissen .... also riesig und top bestückt mit den ausgefallensten Sachen. Wir kannten den Laden schon aus NY aber so richtig gestöbert haben wir erst jetzt. Da gibt’s z.B. Mahlmaschinen für Peanut Butter ,die man sich da selbst zapfen kann. Und die Peanut Butter ist der Hammer
30e10a5ada0f52978e34bf25bad70c170.94438300_1443664386_florida_2015_323.jpg


Wir haben uns dort ein paar Mal Take Away Food gekauft. Z.b. köstliche leckere Custom Sandwiches. Das Custom Roast Beef Sandwich mit Chipotle Sauce ist echt saulecker!!!!
Allein 7 verschiedene Sorten an Seafood Chowders gibt es da. Ich habe heute noch eine Lobster Chowder gegessen und hätte mich reinlegen können.
Und man stolpert immer wieder über “Vollkornbrot” oder “Multikorn” Scheint ein absolutes Qualitätsmerkmal zu sein.

3e1a9ee8633ddbfb8141d6fa98a3ed000.12913500_1443664392_florida_2015_324.jpg


f9c1d6f8f60c89b7b5122d94875268970.68225700_1443664393_florida_2015_325.jpg


09e9437e1f6031f45d0d9c4e7d48b01d0.28301900_1443664397_florida_2015_326.jpg


Dort habe ich auch die beste Auswahl an Babynahrung gefunden. Habe meist die Gläschen von Earths Best genommen. Die bieten eine vernünftige Auswahl, wenn auch deutlich teurer als in Deutschland.
In den gängigen Drugstores wie Walgreens oder CVS ist die Auswahl an Babynahrung nämlich echt mau. Teilweile ist die Heimtierecke besser bestückt als die Babyecke. Im Publix findet man deutlich mehr aber am Besten sortiert war da echt der Whole Foods.

Ich hatte nur wenig an Babynahrung mitgenommen. Die amerikanischen Kinder werden ja auch irgendwie groß und es hat mir nicht eingeleuchtet, warum ich nicht auch hier alles bekommen sollte. Nun gut, das ist auch richtig. Letztendlich ist aber wirklich alles deutlich teurer als bei uns. Allein das Milchpulver ist hier unter $25 pro Paket nicht zu bekommen. Bei uns im DM bekommt man eine Dose schon ab 6 EUR. Zum Glück hatte ich davon genug mit sonst hätte ich mich geärgert. Und egal ob Windeln, Feuchttücher, Fertigbrei und Breiflocken, alles kostet sehr viel Geld.
Wir geben hier zwar auch genug Geld für unser Essen aus und fangen bestimmt nicht beim Kind an zu sparen aber insgeheim habe ich mir manchmal gewünscht, den Koffer einfach randvoll mit Babyessen gepackt zu haben.

Hab heute also mal wieder knapp $60 Dollar im Whole Foods gelassen nur damit das Kind nicht verhungert. Als Trost hat man hier wenigstens Spaß beim Einkaufen.

Die haben dort übrigens auch einen "Toddler Thursday". Ich habe mir das vor 2 Wochen mal angesehen. Es gibt so eine Art Showküche in der eine Mitarbeiterin kleinkindgerechte Frühstückssachen zubereitet und die Mütter sitzen alle wie in der Schulklasse mit ihren Kindern davor und probieren die Sachen. Ist auf jeden Fall auch so eine Community Geschichte denn die Mütter kannten sich alle untereinander, haben auch eine Whatsapp Gruppe und treffen sich dort regelmäßig. Ich fands mal ganz witzig mir anzusehen. Eva war nur noch viel zu klein dafür und hat das Essen nur vermatscht oder vom Tisch gefegt. Deshalb hab ichs einfach still und heimlich gegessen. Waren irgenwelche Getreideflocken mit Beeren und ein Oatmeal dazu. DAzu gabs Schokoladensoße. Damit die Kinder auch direkt an das süße Leben hier gewöhnt werden :brr:War aber sehr lecker muss ich sagen :0141:

Da man hier mit so kleinen Kindern kein großes Angebot an Aktivitäten hat, sind solche Sachen ganz nett finde ich.

So, jetzt trinke ich noch meinen Eistee zu Ende. Kind und Gatte sind schon im Bett und mit fallen auch gleich die Augen zu.
 

capellotti

Well-Known Member
Guten Morgen, oh ja, Whole Foods, den Laden gibt es in Bradenton auch und ich liebe ihn. An der Erdnussbuttermaschine konnte ich das letzt Mal auch nicht vorbeigehen, lecker!!! Das Brot sieht allerdings auch nur gut aus, das war genauso weich, wie sonst das Brot, fand ich jedenfalls. So ein richtiges deutsches Brot :)022: jawoll ja) schmeckt anders, das ist dann umgekehrt wahrscheinlich auch ein "Kulturschock" für die Amis, wenn sie nach Deutschland kommen. Viel Spaß Euch weiterhin!
 

Ele

Well-Known Member
Die Peanutbuttermaschine ist ja genial. Ich mag das Zeug gar nicht so gerne, aber das würde ich dann doch mal testen.

Das Babysachen teurer sind, kann ich auch bestätigen. Speziell Milchpulver, da schlackern einem echt die Ohren (deswegen habe ich das Pulver immer von zu Hause mitgenommen).
Die Auswahl an Babygläschen fand ich allerdings immer super, speziell die exotischen Obstgläschen.
Wir haben die allerdings auch nie bei Walgreens oder CVS gekauft, sondern eher bei Target, Walmart oder Publix.

Wünsche Euch weiterhin eine tolle Zeit!
 

Maribelle

Well-Known Member
Der Ausflug zum Corkscrew Sanctuary, nordöstlich von Naples, war ein Volltreffer. Zum einen waren nur wenige Besucher da, zum anderen war es total entspannend den Plankenweg durch den Mangrovensumpf zu laufen. Entspannend allerdings nur weil wir auf dem Parkplatz fett mit Off eingenebelt hatten und den Kinderwagen zusätzlich mit einem Moskitonetz gesichert hatten.
Wir sind trotz brütender Hitze die große Runde gelaufen. Der Ranger sprach von 3 Kilometern aber die Runde kam uns kürzer vor.

Nach ca. einem Drittel des Weges kam mir ein im Wasser liegender Baumstumpf etwas seltsam vor.... Bei genauem Hinsehen entpuppte sich das Stück Treibholz als Alligator. Aber was für einer..... :0041: Er war huuuuuuuuuuuuge und lag direkt unter dem Plankenweg, nur die Schnauze guckte raus. Die Schnauze war riesig. Die Ranger meinten hinterher, das wäre ein großer Brocken gewesen.

Ganz ehrlich, ich hab mich kaum getraut über das Stück Planken zu gehen, unter denen er lag... Mein Adrenalinpegel war direkt auf 180. Obwohl sicher auf dem Weg war es für mich ein verdammt mulmiges Gefühl.
Der Rest des Weges verlief unspektakulär. Die Ausblicke und die Ruhe allerdings waren den Besuch mehr als wert.
Für so kleine Kinder wie unseres gibt es dort natürlich nichts Spannendes zu erleben aber die Runde kann man mit Kinderwagen bequem fahren und Eva hat die Zeit einfach für ein kleines Nickerchen genutzt.
Beim nächsten Besuch in Naples würde ich auf jeden Fall nochmal hinfahren. Hier ein paar Impressionen.....

0c03b0a563f37d78c8d8f5c5be24ea8e0.57073700_1444009290_corkscrew_sanctuary_1.jpg


f839d5dd3cf8a9e4061c7b7dea35da6d0.39764200_1444009306_corkscrew_sanctuary_4.jpg


2cd650429c581e9b5a5a5dcdff8ddc970.67889800_1444009322_corkscrew_sanctuary_9.jpg


de56d6d761c84ef831292a4911378f3c0.18412800_1444009332_corkscrew_sanctuary_14.jpg


6d3ecbc660e964424b755891734998b30.76570500_1444009338_corkscrew_sanctuary_15.jpg


5afffcd32ae914c03b1d744e6271936a0.93357900_1444009346_corkscrew_sanctuary_16.jpg


86487f6d309f8a041841232abb6ff18d0.96127400_1444009355_corkscrew_sanctuary_36.jpg


b9fb5e6b096c02a2be86682cbeebd12a0.50916300_1444009362_corkscrew_sanctuary_40.jpg


801b5611a007e9eba23de0acf69a53c90.01650100_1444009370_florida_2015_354.jpg


3fbbb9c4174543313c0addbca236cdc30.22128300_1444009374_florida_2015_360.jpg
 

Dania_Beach_Dude

Well-Known Member
Den "Fehler" mit dem Milchpulver haben wir auch schon mal gemacht, im ersten Urlaub mit meinem Sohn haben wir zu wenig Milchpulver einkalkuliert. Wenn man überlegt, das man für 27 USD und mehr gerade mal 600 gr. Earth Best Organic Formula bekommt :0041:. Die Bio-Pre -Nahrung von dm, die wir füttern, gerade so um die 5 EUR kostet :mrgreen:. Ebenso verhält es sich ja mit dem Getreidebreipulver...

Beim letzen Urlaub hatten wir dann genug mit und haben auch noch 2 Beutel wieder mit zurück genommen und auch bei der aktuellen Planung mit zwei Kindern nehmen wir auch noch reichlich Zeug auch Deutschland mit .wink:.

Schönen Urlaub noch und danke für den tollen Bericht.
 

Seekuh

Well-Known Member
In dem Corksrew Swamp waren wir auch schon!
War auch sehr schön und beeindruckend, vor allem menschenleer!

Nur mit unserem damals 1 1/2 Jährigen auch nicht ganz so easy. Der kleine Wirbelwind wollte natürlich ALLES angreifen (Frösche, RIIIEEESENSpinnen :0041:...), und ich weiß ja nicht, ob diese Viecher so ungefährlich sind, die eine hat gerade einen kleinen Fisch verspeist:0096:...
 
Oben