1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A380 Economy Sitze bei Lufthansa im Oberdeck

Dieses Thema im Forum "Lufthansa & United Arlines + Eurowings" wurde erstellt von Aqua123, 25. Juli 2014.

  1. Aqua123

    Aqua123 Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    wir fliegen im Sommer 2015 von FRA aus nach Miami. Das ganzem mit der Lufthansa in einem A380. Bei der Durchsicht welche Plätze man reservieren könnte, viel mir auf das es im Oberdeck Economy Sitze gibt in den Reihen 40 bis 44.
    Zu diesen Sitzen finde ich sowohl bei Seatguru als auch bei Seatexpert keine Angaben.
    Da wir zu dritt fliegen wäre es zB klasse zu wissen, ob die Reihe 44 mit 3 sitzen auch "brauchbar" ist. In ihr fehlt nämlich ein Sitz. Falls jemand Infos dazuhaben sollte, immer her damit.
     
  2. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.207
    Zustimmungen:
    3.764
    Ort:
    Essen
    Im Oberdeck befinden sich nur First- und Business-Class Sitze. Da muss ein Fehler vorliegen.

    Grundsätzlich sind die Reihen mit 3 statt 4 Sitzen (bzw. 2 statt 3) nicht zu gebrauchen, da man dort dann immer die Stuhlbeine der Vorderreihe mitten vor seinem Sitz und somit stark eingeschränkte Beinfreiheit hat.


    BTW: Fliegt im Sommer nicht die 747-8 auf FRA-MIA? Abber auch da sind oben nur Business-Sitze.
     
  3. cocktail19

    cocktail19 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Laatzen & Rotonda
    Hatten wir das nicht vor ein paar Tagen schon einmal? Oder war das im Nachbarforum.... Finde es gerade nicht, da ich auch aufm Sprung bin. Aber da wurde gesagt, dass es im Oberdeck wohl auch ein paar Economy Comfort-Sitze gibt. Wäre das eine Möglichkeit?
    Schönen Tag,
    Henrike
     
  4. Mycraft

    Mycraft Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Berlin
    Naja die Lufthansa plant ja momentan die Umrüstung der A380 Flotte, die erste Maschine soll im März fertig sein...also das kann schon sein, dass die Bestuhlung geändert wird und im Sommer 2015 dann was anderes fliegt als jetzt...
     
  5. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.204
    Zustimmungen:
    5.144
    Ort:
    Hamm

    Wenn ich mir den August anschaue fliegt der A380 und nicht die 747

    Den Anhang 23930 betrachten

    Das D steht für Täglicher Flug - hinten die Kennung für den Maschinentyp
     
  6. Michael-K.

    Michael-K. Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    451
    Hier geht's aber um den Sommer 2015
     
  7. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.204
    Zustimmungen:
    5.144
    Ort:
    Hamm
    Florian B. gefällt das.
  8. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    392
  9. Ineke

    Ineke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Hat schon jemand aktuelle Sitzpläne nach der Umrüstung der LH A380 gefunden?

    Wir haben für Mai auch im Oberdeck Eco Sitze gebucht!

    Bis jetzt in ich noch nicht fündig geworden ;0/
     
  10. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    392
    Mal bei LH probiert?

    Lufthansa Deutschland - Sitzpläne und techn. Daten unserer Flotten

    Frage mich nur wir Ihr oben Sitzplätze gebucht habt?

    Eco und Premium ist unten oder seit ihr aufgrund der Sitzreihe davon ausgegangen?
     
  11. Ineke

    Ineke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Nein, der A380 wird umgerüstet und so kann man ab Frühjahr 2015 auch Eco oben buchen und dafür suche ich die Sitzpläne, LH hat die leider noch nicht!
    Hatte die Hoffnung das es irgendwo etwas früher zu finden wäre!
     
  12. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    392
    /edit gerade mal bei LH geschaut, in der Buchung ist Reihe 40-44 tatsächlich im Oberdeck als Eco.

    - - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

    Im VF Forum gibt es eine Offizielle Information von LH dazu, je nach Saison wird im Oberdeck die Business etwas verkleinert und die Reihen 40-44 zur Eco.

    Gibt dazu aber keine Sitzpläne da es nur ein Temporärer Umbau ist.
     
  13. Mühli

    Mühli Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    4.390
    Ort:
    Witten
    [​IMG]

    Das ist "unser" Sitzplan im Oberdeck für den Flug von MIA nach FRA im Juli 2015. Das WC soll wohl nur für diese 5 Reihen zur Verfügung stehen.
     
  14. Ineke

    Ineke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Danke Mühli, das hab ich ja auch so, durch meine Sitzplatzbuchung gesehen.

    Für mich ist eben interessant ob diese Plätze im Oberdeck vorne, Mitte oder hinten sind!
    Evtl sind die direkt über den Flügeln, daher fände ich eine Gesamtübersicht über den Sitzplan schon mal nett.

    Oder hast du da schon was gelesen, wo die sich befinden, ich konnte nichts finden.
     
  15. Mühli

    Mühli Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    3.840
    Zustimmungen:
    4.390
    Ort:
    Witten
    Ich gehe mal stark von der Mitte aus. Wir sitzen aber in der Mittelreihe und von daher ist es uns egal.....:0141:.
     
  16. Arndt

    Arndt Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.207
    Zustimmungen:
    3.764
    Ort:
    Essen
    Das wäre durchaus logisch die Plätze dort hin zu setzen wo das Flugzeug am ruhigsten liegt. Die Deppen die C bezahlen können ja ruhig nach hinten gehen......
     
    Ariel und Gimp gefällt das.
  17. Gimp

    Gimp Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. April 2010
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    392
    Na ist es denn so schwer, die Sitze sind hinten, es gibt nur Treppen vorne oder hinten, vorne ist First und dann Business.

    Wenn Dir eine klare Antwort nicht genug ist Ruf doch bei LH an.

    - - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

    Das WC ist aus der Konsequenz nur für die Reihen da die Business und First eigene haben.
     
    Arndt, Mühli und Ariel gefällt das.
  18. Ariel

    Ariel Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.546
    Zustimmungen:
    3.640
    Schau doch mal auf Seatguru. Da siehst du, dass die Kombination Oberdeck, Treppen und ein WC hinten rechts, nur zuhinterst zu finden ist. Sitze können verschoben und ausgetauscht werden, WC und Treppe jedoch nicht
     
    Arndt und Mühli gefällt das.
  19. Ineke

    Ineke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Die Wissen nichts bei der LH Hotline und auch nicht im Chat, so schlau war ich auch schon!

    Aber das ist doch Super, das du mehr weißt als die bei LH selber!!!

    TOLL, ich freue mich über die Antwort, denn jetzt hab ich ja 100% Sicherheit wo die Sitze sind im Flieger!

    Wer braucht da noch Sitzpläne der Airlines
     
  20. Ineke

    Ineke Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    789
    Ort:
    Hamburg
    PS. eigentlich sollte nur Premium Eco nach oben, das stimmt ja nun auch nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen