Abstimmung für das FF Logo

J

Jochen

Guest
Nachdem vorgestern der Einsendeschluss für die Vorschläge für das neue Logo für das Floridaforum gewesen ist wollen wir jetzt mit der Abstimmung beginnen.

Es sind insgesamt 7 Vorschläge eingegangen - gehofft hatte ich - ehrlich gesagt - auf ein paar mehr, deshalb möchte ich noch eine letzte Chance geben und weitere Einsendungen bis zum Wochenende erlauben - also werden Vorschläge bis zum 7. März 2016 noch entgegengenommen. Die Rahmenbedingungen sind in diesem Thread erläutert.

Trotzdem werde ich die bisherigen Vorschläge schon einmal hier vorstellen, eventuelle Nachzügler werden dann hier eingefügt.

Alle Vorschläge werden hier auf die notwendige Größe mit einer Höhe von 50 Pixeln vorgestellt damit man einen Eindruck davon bekommt wie sie nachher in der Kopfzeile tatsächlich wirken.

Darüber hinaus werde ich alle Logos abwechselnd schon einmal oben in den Header am Seitenanfang einbauen, da kann man sehen wie sie "live"" wirken. Das ist allerdings nur im Default Style sichtbar, also weder im dunklen Style noch über Tapatalk.

Hier nun die Vorschläge:

Logo 1:
Arndt_FFLogo.png

Logo2:
JH_FFlogo.jpg

Logo 3:
MIAS-FFLogo.jpg

MIAS-FFLogo.png

Logo 4:
Ninne-FFLogog.jpg

Ninne-FFLogo3.jpg

Ninne-FFLogo2.jpg

Logo 5:
TV_FFLogo1.jpg

Logo 6:
TV_FFLogo2.jpg

Logo 7:
TV_FFLogo3.jpg

Logo8:
chris_FFLogo.png

Logo9:
floforum2_200x50.png

Logo10:
floridaforum2.png

Die Abstimmung wird diesmal in etwas anderer Form laufen als sonst. Wir werden nicht die Umfrage.Funktionalität nutzen sondern jeder User kann Punkte für 3 Bilder verteilen:
  • Das beste Logo bekommt 3 Punkte
  • Das Zweitbeste bekommt 2 Punkte
  • Das Drittbeste bekommt 1 Punkt
Man ist nicht verpflichtet 3 Logos auszuwählen, aber man kann nicht mehr als 3 Punkte für ein Logo vergeben - soll heißen: Wenn jemanden nur 1 Logo gefällt, dann kann er diesem Logo 3 Punkte geben und keine weiteren verteilen. Hat jemand mehrere Favoriten muss er die Punkte wie o. a. verteilen.

Im Gegensatz zu bisherigen Wettbewerben dürfen Teilnehmer auch mit abstimmen und auch für ihre eigenen Entwürfe stimmen.

Da wir noch Vorschläge bis zum Wochenende annehmen empfiehlt es sich auch erst ab dann Stimmen abzugeben. Die Abstimmung läuft dann bis zum 20. März 2016, 23:59 Uhr

Das Logo mit den meisten Punkten gewinnt dann wenn alle Rahmenbedingungen erfüllt und die rechte übertragen werden.

Das Ganze findet unter Ausschluss des Rechtsweges statt, die Forumsleitung behält sich vor evtl. aus verschiedenen Gründen eine Entscheidung zu überstimmen.

Als Preis für den Gewinner hat Arno einen Mietwagen-Gutschein von 270€ ausgeschrieben - nachzulesen im oben verlinkten Thread.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jochen

Guest
Wenn auch 2 Tage verspätet, so wollen wir jetzt doch mit der Abstimmung für das neue Logo endlich beginnen - der Einsendeschluss für weitere Vorlagen ist vergangen, wir haben nun die oben gezeigten Logos zur Auswahl.

Ich weise hier noch einmal auf die oben schon angeführten Modalitäten für die Abstimmung hin:

Die Abstimmung wird diesmal in etwas anderer Form laufen als sonst. Wir werden nicht die Umfrage-Funktionalität nutzen sondern jeder User kann Punkte für 3 Logos verteilen:
  • Das beste Logo bekommt 3 Punkte
  • Das Zweitbeste bekommt 2 Punkte
  • Das Drittbeste bekommt 1 Punkt
Man ist nicht verpflichtet 3 Logos auszuwählen, aber man kann nicht mehr als 3 Punkte für ein Logo vergeben - soll heißen: Wenn jemanden nur 1 Logo gefällt, dann kann er diesem Logo 3 Punkte geben und keine weiteren verteilen. Hat jemand mehrere Favoriten muss er die Punkte wie o. a. verteilen.

Im Gegensatz zu bisherigen Wettbewerben dürfen Teilnehmer auch mit abstimmen und auch für ihre eigenen Entwürfe stimmen.

Oben kann man sehen das für die Logos 3 und 4 verschiedene Varianten präsentiert sind um sie auf unterschiedlichen Hintergründen besser sichtbar zu machen - trotzdem gelten die Varianten als 1 Logo für das abgestimmt wird, über den Einsatz der jeweiligen Variante entscheidet die Forumsleitung je nach Design eigenständig. Sollte andere Einsender noch Variationen nachliefern wollen, dann akzeptieren wir das und würden die noch hinzufügen - dabei geht es aber nur um farbliche Nuancen, nicht um neue Elemente.

In diesem Thread bitte ausschließlich Beiträge mit Abstimmungen/ Punktvergaben posten - alle Diskussionen sind in einen separaten Thread verschoben worden, in dem dann auch ggfs. weitere Diskussionen stattfinden können: http://www.florida-interaktiver.com...ussion-zur-abstimmung-fuer-das-ff-logo.26926/
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
3 Punkte: Logo 7
2 Punkte: Logo 3 (2.Alternative)
1 Punkt: Logo 2

Vielen Dank für Eure Mühe und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
3 Punkte: Logo 10
2 Punkte: Logo 4
1 Punkt: Logo 1

Vielen Dank an alle Künstler! :007:
P.S. Ausschlaggebend für meine Entscheidlung war, dass die vorgeschlagenen Logos abwechselnd oben im Banner dargestellt wurden.
 
Oben