Air Berlin 4 neue Ziele entdecken

E

Ehemaliger User

Guest
Hört sich ja gut an... hatte gerade mal die Kombi STR-Dallas RSW-STR Ende Juni bis Mitte Juli da hat der bei RSW STR nix angezeigt.
Fliegt AB nicht mehr von dort ? Bin die letzten Jahre nur LH geflogen, aber nach deren Streikorgien muss ich wieder an Alternativen denken....

Bleibt noch das Geschmäckle, dass AB dann am Ende doch pleite geht und mein Geld futsch ist......
 

Florian B.

Well-Known Member
Bleibt noch das Geschmäckle, dass AB dann am Ende doch pleite geht und mein Geld futsch ist......

Daher würde ich AB-Reisen im Moment über ein Reisebüro in einer Kombi mit einer Hotelübernachtung oder einem Auto buchen - dann ist es eine Pauschalreise, für die man einen Sicherungsschein erhält. Deine grundsätzlichen Bedenken teile ich auch bei airberlin.

Sollte die LH es mal schaffen, sich mit ihrem Personal zu einigen, dann ist die Streik-Sorge ja erst einmal weg. Oder das geht so weiter, dann sind die vor airberlin insolvent...
 

siris

Well-Known Member
doch RSw STR wird imJuli geflogen, habe gerade geschaut.Hast Du denn die Verkehrstage 2,4,6 geprüft??
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
AB hat aber auch lustige Preise. Schaue gerade mal locker nach Flügen für nächstes Jahr September nach Neuengland (Boston).
AirBerlin nimmt p.P 1270€ :vogel:(wohlgemerkt September ). Flug ist NonStop von DUS nach BOS

AerLingus gleicher Zeitraum DUS - BOS mit umsteigen in DUB für 584€ !
Da steige ich doch gerne in Dublin um, zumal dort schon die Immigration gemacht wird und ich in BOS direkt zum Gepäck kann.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
LH stellt die Flüge wegen Unwirtschaftlichkeit ein und AB nimmt die gleiche Strecke dann in ihr Portfolio auf. Langsam wundere ich mich nicht mehr warum die kurz vor der Pleite stehen.
 

Ninne

Well-Known Member
Daher würde ich AB-Reisen im Moment über ein Reisebüro in einer Kombi mit einer Hotelübernachtung oder einem Auto buchen - dann ist es eine Pauschalreise, für die man einen Sicherungsschein erhält. Deine grundsätzlichen Bedenken teile ich auch bei airberlin.

Sollte die LH es mal schaffen, sich mit ihrem Personal zu einigen, dann ist die Streik-Sorge ja erst einmal weg. Oder das geht so weiter, dann sind die vor airberlin insolvent...

oder als Codeshare über AA.
 

RG69

Well-Known Member
LH stellt die Flüge wegen Unwirtschaftlichkeit ein und AB nimmt die gleiche Strecke dann in ihr Portfolio auf. Langsam wundere ich mich nicht mehr warum die kurz vor der Pleite stehen.

Kann ja auch umgekehrt sein. Chicago ist nicht gerade eine Kleinstadt und der Airport ist sicher gut frequentiert.
 
E

Ehemaliger User

Guest
doch RSw STR wird imJuli geflogen, habe gerade geschaut.Hast Du denn die Verkehrstage 2,4,6 geprüft??

ja, als Output erhielt ich eine Tabelle mit den versch. Preisen innerhalb der Kombi Hinflug Rückflug ,
diese war für den Rückflug innerhalb der gesamten Wochentage leer (also incl. 2,4,6). War merkwürdig.
Meine Tochter hatte letztens eine ganz andere Output Maske gehabt. Als wenn die unterschiedliche Frontends haben.

Wenn ich jetzt nachsehe, passt es wieder... ist wahrscheinlich abhängig von wo aus man das aufruft.

Der Preis ist sehr sexy:

Abflug Ende Juni STR - Dallas (via DUS) Rück 3 Wochen später RSW STR (via DUS) 810 Euro !!!

Mal schauen.... ^^
 

TiPi

Moderator
Moderator
Schnäppchen außerhalb der Ferien zwischen 500 und 600 und innerhalb der Ferien zwischen 700 und 800.
 
Oben