Air Berlin Airbus 330-letzte Sitzreihe-gut oder schlecht?

jojo9601

Well-Known Member
Guten morgen,

ich habe gestern abend überschwenglich für unseren Flug am 15. August nach Miami Sitzreihe 17 im Airbus 330 gebucht.
Das ist auch nicht das Problem.
Zurück (05.09.) haben wir die letzte Sitzreihe Mittelgang (Reihe 33) direkt an den Toielleten.
Jetzt frage ich mich: war das gut? Kann man hier überhaupt die Sitze etwas nach hinten verstellen, damit die Kids etwas angenehmer schlafen könnten?

Habe ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht :009:
Könnte ich das noch ändern??

Welche Reihen bevorzugt ihr?
Wir möchten auf jeden Fall im Mittelgang, da es dann 4 Plätze nebeneinander sind, die wir benötigen.

Vieeliht habt ihr einen Tipp für mich, mein MAnn war über die letzte Sitzreihe nämlich gar nicht begeistert :0201:

Lieben Gruss

Manuela

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Gaby2137

Well-Known Member
Letzte Sitzreihe ist immer schlecht. Da stehen oder laufen ständig Leute. Ich würde diese ändern.

Grüße

Gaby
 

Massi

Well-Known Member
Da kann ich Arno nur zustimmen. Ich bin jetzt x mal mit Airberlin geflogen. Alles schoen und gut... trotz alledem maul ich jedes Mal :)

Dieses Jahr war es das schlimmste :) Inlandsflug mit Jetblue und dann 4 Tage später in den Air Berlin Flieger. Da fiel es am staerksten auf. Ich dachte mir nie wieder ... und was is? Im August flieg ich wieder mit Air Berlin nach London. Fluch und Segen. Am Ende entschied der Preis und ich nehm es hin.

Aber alle vier aus unsere Gruppen rieben sich die Augen nach dem wir erst diesen tollen Flug mit Jet Blue hatten und dann quasi in den Air Berlin Flieger "mussten".

Aber direkt an den Toiletten haette ich auch meine Bedenken, durchgehend das Gewusel dann mal Warteschlangen von 3-4 Leuten usw. Hinzukommt dass die Sitze sich evtl. wirklich nicht zurueckstellen lassen. Da solltest du bei SeatGuru nachschauen ob dies der Fall ist!

Gruß Massi
 

Caloosa

Well-Known Member
Jetzt frage ich mich: war das gut? Kann man hier überhaupt die Sitze etwas nach hinten verstellen, damit die Kids etwas angenehmer schlafen könnten?


Wenn die Kids noch Kids sind, können die doch eigentlich überall schlafen... ich denke eher mal, dass die Erwachsenen die Herausforderung sind, wenn die Rückenlehne nicht verstellt werden kann.
 

maha

Well-Known Member
ich würde mich auch für andere Plätze entscheiden. Dort hast du nie wirklich deine Ruhe.
LG Marion
 

Ineke

Well-Known Member
.wink:Hallo,

wenn ich mir das bei Seatguru anschaue, ist Reihe 17 die dritte Reihe nach dem Mittelgang. Schön weit vorne im Flieger. Ich finde die garnicht schlecht. (Fliege allerdings auch nie Langstrecke mit AB:0201:).
Reihe 33 ist auch nicht die letzte Reihe sondern die Vorletzte, also würde ich sagen, da kannst Du die Sitzlehnen nach hinten klappen. Der Nachteil ist an weit vorne und weit hinten immer das die Kloschlange neben einem steht!:0053:

Ich würde für den Rückflug von Reihe 33 versuchen weiter nach vorne zu kommen!
 

Bobby

Well-Known Member
Beim Rückflug wurde ich versuchen ab Reihe 43 zu sitzen! Einige Sitzreihen z.B. 42/43/44/ werden von AB reserviert und dann zum Schluß freigegeben!:007:
 
Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch Plätze an den Toiletten - seitdem reservieren wir nun unsere Sitzplätze immer - damit wir dort nicht mehr sitzen müssen.

Ständig stehen Leute davor die man immer halb auf dem Schoß sitzen hasst und die sich an der Rückenlehne festhalten. Das Spülgeräusch ist auch mehr als deutlich zu hören.

Ich kann dir daher nur aus eigener Erfahrungen raten, andere Plätze zu nehmen.

Viele Grüße
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Hallo,

wir hatten letztes Jahr auch Plätze an den Toiletten - seitdem reservieren wir nun unsere Sitzplätze immer - damit wir dort nicht mehr sitzen müssen.

Ständig stehen Leute davor die man immer halb auf dem Schoß sitzen hasst und die sich an der Rückenlehne festhalten. Das Spülgeräusch ist auch mehr als deutlich zu hören.

Ich kann dir daher nur aus eigener Erfahrungen raten, andere Plätze zu nehmen.

Viele Grüße

Du hast den Gestank vergessen:mrgreen:
 

jojo9601

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Euer Feedback und Ratschläge.

Habe soeben die Sitzplätze für den Rückflug auf Reihe 39 verschoben.
Ich denke, damit können wir leben. Sitzen dann so nicht gleich am stillen Örtchen, aber wenn meine Kids dann mal müssen, haben sie es auch nicht so weit .
War kein Problem, dies noch zu ändern.
Jetzt hoffen wir al, dass das eine gute Entscheidung war. Werde dann berichten.

Alles in allem ist es ja soweiso immer etwas eng im Flieger. Aber wenn man das Ziel vor Augen hat, kann man es ja einigermassen verkraften :)

Viele Grüße

Manuela




FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 

Ninne

Well-Known Member
Mich wundert es immer, wieviel Gewese um Reihen und Sitzplätze gemacht wird.... Man spricht hier ja nur von ein paar Stunden, einem minimalen Bruchteil des Urlaubes, der abgesessen wird, damit man endlich im Urlaub ist... Wirklich gut sitzt man dich nirgendwo, es sei denn man fliegt First oder Business.



Tapatalk Eintrag via Handy! Bitte über Tippfehler die auf autom. Rechtschreibkorrektur des Handys hinweisen großzügig hinweglesen! :grin:
 

Florian B.

Well-Known Member
Mich wundert es immer, wieviel Gewese um Reihen und Sitzplätze gemacht wird.... Man spricht hier ja nur von ein paar Stunden, einem minimalen Bruchteil des Urlaubes, der abgesessen wird, damit man endlich im Urlaub ist... Wirklich gut sitzt man dich nirgendwo, es sei denn man fliegt First oder Business.
Das ist genau so geil wie das Getue um das ISE... braucht kein Mensch der lesen kann, wenn man ehrlich ist :mrgreen:
 
H

Heeeschen

Guest
Mich wundert es immer, wieviel Gewese


Tapatalk Eintrag via Handy! Bitte über Tippfehler die auf autom. Rechtschreibkorrektur des Handys hinweisen großzügig hinweglesen! :grin:

Wow wie Ladylike - das hab ich zuletzt gehört, als Rose (Kate Winslett) die Titanic betreten hat :mrgreen::035:
 

Mycraft

Well-Known Member
Tja aber es ist nun mal so es gibt schlechte und weniger schlechte Sitze in Flugzeugen...

Also ich buche auch immer bestimmte Reihen, wenn es sich um eine Langstrecke handelt...wenn es innereuropäisch ist, dann ist es mir auch egal...

Aber ich möchte nicht 8 Stunden auf einem Sitz sitzen, obwohl ich ohne bzw. nur für einen geringen Mehrpreis mehr Platz/Comfort usw. bekomme...
 

GambasAlAjillo

Well-Known Member
Einige Sitzreihen z.B. 42/43/44/ werden von AB reserviert und dann zum Schluß freigegeben!:007:

Das wundert mich. Ich habe für einen Flug nach LAX keine XL-Seats bekommen und wollte in die beste aller "normalen" Reihen, 43 AC oder HK, und da hinten ist fast alles reserviert, auf allen Flügen nach LAX. Ich hoffe deshalb auf ne kurzfristige Freigabe....
Ich wundere mich übrigens dass Reihe 43 nicht gesondert erwähnt wird bei Seatguru. Die Aussensitze sind dort schräg angeordnet, dadurch ist fast 10 cm Beinfreiheit ....



Mich wundert es immer, wieviel Gewese um Reihen und Sitzplätze gemacht wird...

Wenn du 1,90 oder grösser wärst würdest du zu bei diesem Thema auch mitreden.....
 
Oben