AIR BERLIN Babyschale UND Isofix Base mitnehmen

Snowhite

Well-Known Member
Ich fuddel ja nicht rum :0141:, ich schnalle die Schale einfach an und finde das überhaupt nicht schwierig oder umständlich.

Bei den Nachfolgemodellen finde ich die Anschnallerei viel wuseliger.
Da möchte ich - das Thema wird hier so langsam akut - gerne einen mit Isofix.
Nur leider sagt mir der Preis bei meinem Traummodell so gar nicht zu :moritz:....

Werde dann berichten, wie ich mit Isofix zufrieden bin :mrgreen:

Also ich fand ohne Isofix das Anschnallen anstrengend, Vorallem wenn man nicht sehr Groß ist da muss man sich ja richtig über den Maxi Cosi drüber lehnen um dann das Gurtschloss zuerreichen. Ist mit Isofix viel Bequemer, jedenfalls empfinde ich das so.
Nachteil ist der Preis, das stimmt .... :001:
 

Marion79

Well-Known Member
Also bei der Babyschale fand ich war die Base schon eine sehr große Entlastung, Schale draufgesetzt "klick" fertig... ist schon einfacher als mit dem Gurt. Beim zweiten Sitz ist das Isofix auch super, vor allem ist der Sitz bombenfest, mit Gurt ist er deutlich lockerer im Auto. Der dritte Sitz, den jetzt unser Großer hat, ab wann hat man den, ich glaub ab 15kg oder so, bräuchte ich das Isofix nicht mehr unbedingt, wir haben zwar einen mit aber dadurch, dass Kind und Sitz mit den Dreipunktgurt angeschnallt werden, sehe ich das Isofix bei uns im Auto manchmal eher als hinderlich an, ehrlich gesagt.

Egal, zum eigentlichen Thema, es wird wohl das Einfachste sein bei AB anzurufen und zu fragen.
 

capellotti

Well-Known Member
Der dritte Sitz, den jetzt unser Großer hat, ab wann hat man den, ich glaub ab 15kg oder so, bräuchte ich das Isofix nicht mehr unbedingt, wir haben zwar einen mit aber dadurch, dass Kind und Sitz mit den Dreipunktgurt angeschnallt werden, sehe ich das Isofix bei uns im Auto manchmal eher als hinderlich an, ehrlich gesagt.

Egal, zum eigentlichen Thema, es wird wohl das Einfachste sein bei AB anzurufen und zu fragen.

Wir hatten bzw. haben nur beim 3. Sitz Isofix, aber wieso soll das hinderlich sein? Bei uns werden am Sitz nur unten 2 Schienen ausgeklappt und in die Isofixhalterung im Autositz gesteckt. Dadurch ist der Sitz fest mit dem Auto verbunden und er kann während der Fahrt (besonders auch wenn kein Kind drin sitzt) nicht durch die Gegend fliegen. Das Anschnallen selber ist mit und ohne Isofix genau gleich.

Aber auch das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, außer vielleicht, dass das bei uns auch in den USA geklappt hat. Da mussten wir auch nicht extra den Wickeltisch mitschleppen :mrgreen:
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Wir hatten bzw. haben nur beim 3. Sitz Isofix, aber wieso soll das hinderlich sein? Bei uns werden am Sitz nur unten 2 Schienen ausgeklappt und in die Isofixhalterung im Autositz gesteckt. Dadurch ist der Sitz fest mit dem Auto verbunden und er kann während der Fahrt (besonders auch wenn kein Kind drin sitzt) nicht durch die Gegend fliegen. Das Anschnallen selber ist mit und ohne Isofix genau gleich.

Aber auch das hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun, außer vielleicht, dass das bei uns auch in den USA geklappt hat. Da mussten wir auch nicht extra den Wickeltisch mitschleppen :mrgreen:

Gerade beim 3. Sitz ist Isofix doch super!
Hier hält der Sitz nur, wenn das Kind angeschallt ist, wenn man kein Isofix verwendet. Ergo: Ohne Kind den Sitz anschnallen. Außerdem kostet der Sitz der 3. Generation nur unwesentlich mehr, als der ohne.
 
Oben