Airboot-Fahrt von wo ?

dankersen

Member
Von wo sollte man eine Airboot-Tour starten bzw. wo sind sie am schönsten ? Auf der Strecke von Naples nach Florence City gibt es da wahrscheinlich mehrere Möglichkeiten.
 
3

34238 Sarasota

Guest
Ganz ehrlich - garnicht!

Ich habe einmal so eine Airboottour gemacht, aber nie wieder.

Ist nur laut. Aufgrund des Lärms siehst du auch nahezu kein Getier. (die flüchten wahrscheinlich:043: )

Ich finde, das ist Touristennepp.

Wenn du es aber machen willst, an der 41er östlich von Naples gibts etliche Touren.
Um vieles besser ist eine Fahrt mit dem Auto auf der Loop-Road!!:002:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir haben eine solche Airboattour schon mehrmals gemacht und waren immer begeistert. Die Fahrer haben an sehr vielen Stellen angehalten, viel erklärt und gezeigt! War total interessant. Wir halten immer an einer der kleinen Airboatstationen und waren stets zufrieden :007: !

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ganz ehrlich - garnicht!

Ich habe einmal so eine Airboottour gemacht, aber nie wieder.

Ist nur laut. Aufgrund des Lärms siehst du auch nahezu kein Getier. (die flüchten wahrscheinlich:043: )

Ich finde, das ist Touristennepp.

Wenn du es aber machen willst, an der 41er östlich von Naples gibts etliche Touren.
Um vieles besser ist eine Fahrt mit dem Auto auf der Loop-Road!!:002:

Kann ich so nicht bestätigen. Wir haben jede Menge Getier gesehen. Loop-Road ist sicher super, aber mir gefallen bei den Airboattouren auch die Erklärungen zu den Tieren! Ist halt Geschmackssache :0141: !
 

Schekolin

Well-Known Member
Also da muss ich dem Lui widersprechen (dies ist wohl erst das 1. Mal der Fall), mir haben diese Airboatrides auch total gut gefallen. Es ist aber leider schon einige Jahre her, somit weiß ich nur mehr, dass ich da von Coppertown (oder war´s Coopertown?:065: ) abgefahren bin. Sorry, ich bin keine große Hilfe, ich weiß, aber ich kann dich bestärken bei deinem Vorhaben, mir hat´s gefallen.
 

srq

Well-Known Member
In diesen 25x Florida war ich nur einmal mit einen Airboat unterwegs - fand es zwar recht lustig. Heute würde ich dies den Tieren zuliebe nicht mehr tun. (Lärm, Gestank, Unfälle mit Manatee's etc).
Kajak-Fahrten wären besser....

http://www.florida-outdoors.com/
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi!

Wir haben bisher 2x eine Airboat Tour unternommen und hatten immer viel Spaß. Ich finde es cool, wenn die mit ihren Booten mal richtig Gas geben. :109:Ich hatte zwar wegen der Tiere und der Natur ein schlechtes Gewissen, aber in diesem Fall habe ich es mal zur Seite geschoben und einfach die Fahrten genossen. :007:

Wir haben hier unser Fahrten gebucht: http://captaindougs.com/

Gruß - Bianca
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Ich habe es 2x gemacht und würde auch wieder tun!
obwohl es beide mal mittendrin angefangen hat zu regnen:535:
Du fährst einfach auf der Straße undwo es Dir sympathis ist, hälst Du an und schon geht es los. die Preisunterschiede sind ungfähr 3$ zwischen dem günstigsten und dem teuersten, bei denen ich gefragt habe.:002:
 

musica

Well-Known Member
Hallo,
am Tamiami , der 41 , reihen sich Airbootangebote auf. Aber es gibt auch den Bereich Shark Valley, den ich sehr empfehlen kann.
Man kann mit einer Tram und einen Guide fahren, oder für ganz mutige auch mit gemieteten Fahrrädern. Das allerdings ist nur bei wenig Wind zu empfehlen.
Die Tour war richrig toll. Jede Menge Getier und viel Informationen.
Einige Wege kann man auch zu Fuß machen.

Eine Freundin hat dann bei der Abfahrt doch noch den gegenüber der Einfahrt angebotenen Aitbootride gemacht: enttäuschend mit viel Nippes im Indianerdorf. Sie sagte: nun ja, dann habe ich mal gemacht, aber eigentlich hat es nichts gebracht.

LG
Musica
 

angie37

Well-Known Member
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, was kostet so eine Airboottour denn?
Wir wollten sie in den Everglades machen......

LG
angie
 

Nevada

Well-Known Member
Einige von euch haben hier das Thema Umwelt- und Tierschutz ja schon angesprochen und dass sie deswegen die Airboottouren nicht mehr machen. Ich habe die gleichen Bedenken, möchte aber trotzdem aufs Wasser.

Gibt's denn ausser Kanu und Kajak noch eine Möglichkeit? Mir ist Kanu zu unsicher, hab Angst zu kenntern :0201: . Gibt's nicht auch grössere Boote wo mehrere Leute drin sind, halt dann doch mit Motor oder wo andere rudern?

Gruss
Nevada
 
Oben