Airboot-Fahrt von wo ?

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Lass dich hier nicht von den Pappnasen ärgern, die kommen aus Bremen und wissen es nicht besser! :009: :556:

Es gibt in Everglades City eine Bootstour, die nennt sich Ten-Thousand-Isand-Tour (o. s. ä.).! Das ist so ein Alster- oder Hafenshipper, mit dem du dort durch die Gegend fährst. Ich persönlich fand es zwar stink langweilig, aber jeder wie es ihm gefällt. Ich würde zu jeder Zeit wieder eine Airboat-Tour unternehmen und ordentlich CO2 in die Atmosphäre donnern und wilde Tiere ärgern! :mrgreen:

 
3

34238 Sarasota

Guest
Einige von euch haben hier das Thema Umwelt- und Tierschutz ja schon angesprochen und dass sie deswegen die Airboottouren nicht mehr machen. Ich habe die gleichen Bedenken, möchte aber trotzdem aufs Wasser.

Gibt's denn ausser Kanu und Kajak noch eine Möglichkeit? Mir ist Kanu zu unsicher, hab Angst zu kenntern :0201: . Gibt's nicht auch grössere Boote wo mehrere Leute drin sind, halt dann doch mit Motor oder wo andere rudern?

Gruss
Nevada

Im Myakka River State Park (ein wenig östlich von Sarasota - Exit 205 der I-75) kannst du einen Bootsausflug mit einem grossen Airboat machen.
Dazu gibts auch Erklärungen vom Kapitän.

:guckstduh http://www.myakkariver.org/Myakka.pdf
 

srq

Well-Known Member
Es gibt in Everglades City eine Bootstour, die nennt sich Ten-Thousand-Isand-Tour (o. s. ä.).! Das ist so ein Alster- oder Hafenshipper, mit dem du dort durch die Gegend fährst. Ich persönlich fand es zwar stink langweilig, aber jeder wie es ihm gefällt. Ich würde zu jeder Zeit wieder eine Airboat-Tour unternehmen und ordentlich CO2 in die Atmosphäre donnern und wilde Tiere ärgern! :mrgreen:


Ich muss Bimi beipflichten, die Boootstour wurde als oekologische, naturfreundliche Tour angepriesen. Doch die 2 Stunden waren in der Tat S T I N K L AN G W E I L I G!.

Lg
Andy
 
3

34238 Sarasota

Guest
Bin ich auch schon gefahren.
Stimmt - fad.

Toll aber waren etliche Delfine, die sich in der Bugwelle gespielt haben. Ein wunderbares Erlebnis. :002:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Lass dich hier nicht von den Pappnasen ärgern, die kommen aus Bremen und wissen es nicht besser! :009: :556:


Es gibt in Everglades City eine Bootstour, die nennt sich Ten-Thousand-Isand-Tour (o. s. ä.).! Das ist so ein Alster- oder Hafenshipper, mit dem du dort durch die Gegend fährst. Ich persönlich fand es zwar stink langweilig, aber jeder wie es ihm gefällt. Ich würde zu jeder Zeit wieder eine Airboat-Tour unternehmen und ordentlich CO2 in die Atmosphäre donnern und wilde Tiere ärgern! :mrgreen:

Sprach die größte Pappnase aus Hamburg :043:
 

Nevada

Well-Known Member
:lach: .....der war gut, Andy!
Nicht böse sein, Nevada.....alles nur Spaß :0141:

@ Claudia
Nene, keine Angst wegen sowas werd ich doch nicht bös.

@Andy
Haha, guter Spruch :006: . Hast ja recht Sklaverei wurde schon lange abgeschafft. Aber schliesslich hab ich Urlaub und da bin ich halt ehrlich gesagt zu faul zum Rudern :009: .

@alle
Danke für den Tipp mit dem Boot. Langweilig soll's halt dann auch nicht sein. Naja, mal sehn, irgendwas werd ich dann schon finden.......auser Kanu, da bringt mich definitiv keiner rein.....zu viel Angst vor dem Kentern.....und das noch in nem Gewässer wo's Krokos hat .....ne Danke [-x .

Gruss
Nevada
 

KlausK

Well-Known Member
WQir haben letztes Jahr eine Kombitour gemacht- es war super.
Hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
Schon früh am Morgen wollten wir aufbrechen, da wir nach Ft. Myers ca. 1h Fahrzeit hatten. Von Ft. Myers nach Everglades City, dem Ziel unserer Ausflugsfahrt, war es auch noch mal ca. 1,5h. Also alles zusammen heute mehr als 5h Fahrt. Zunächst ging es auf der I75 lang, dann wechselten wir auf die US 29. In Everglades City buchten wir einen 3-teilige Tour: Eine Fahrt mit dem Propellerboot durch die Everglades, dann eine „Dschungelsafari“ mit einem Bus und schließlich eine Schifffahrt mit einem Boot durch den Hafen von Everglades City. Zunächst war insbesondere Sigi etwas skeptisch wg. der Propellerbootfahrt, aber am Ende war auch sie hell begeistert. Das lag daran, dass Angelika ihr etwas Angst gemacht hatte, als sie meinte, die Fahrt wäre anstrengend und ginge auf die Knochen. Das war sie überhaupt nicht, sie war lediglich spaßig und wir hatten a lot of fun. Unterwegs konnten wir 3 mal Alligatoren aus allernächster Nähe sehen, ebenso eine Herde Wildschweine und verschieden Vögel. Die Mangrovenbäume mit ihrem Wurzelwerk waren auch sehr beeindruckend. Unser Captain ließ hin und wieder mal das Boot aufdrehen und wir kamen ganz schön in Fahrt. Fazit der Propellertour: Immer wieder, es hat riesig Spaß gemacht und wir haben zwar nicht soooo viel, aber immerhin doch einiges Wildlife gesehen.




Dann stand Heia Safari auf dem Programm. Wir wurden in einen alten umgebauten Schulbus gepackt, der auch bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Fahrt dauerte eine Stunde und führte auf einem unbefestigten Weg an einem Kanal entlang. In der Gegend sollen ganze Scharen von Wildschweinen, im Kanal Alligatoren und Schildkröten und im Dschungel sogar Floridabären leben. Die Ranger haben an bestimmten Stellen Körner ausgelegt, manchmal an höheren Stellen, um sie den Vögeln übrig zu lassen. Anderenfalls fressen die Wildsäue dem Federvieh alles weg. Die Wildschweine hören den Bus schon von weitem kommen und rennen ihm entgegen, weil sie genau wissen, jetzt gibt es wieder Körnerfutter. Nach eine ganzen Weile bleibt der Bus plötzlich stehen und die Fahrerin meint: „Guess what, I´ve seen a bear.“ Und tatsächlich, ein paar hundert Fuß vor uns liegt eine große schwarze Masse genau in solch einem Vogelfutterbehälter und lässt es sich gut gehen. Die Rangerin meint, es handle sic um ein Weibchen von 2-3 Jahren. Als wir näher kommen, trollt sie sich in den Wald. Sie sah, verglichen mit den Bären in Kanada, etwas schlanker und weniger zottelig aus, aber es war eindeutig ein Bär. Jetzt haben wir doch noch einen zu Gesicht bekommen. Damit fahren wir zurück zur Ausgangsstation und fahren an den Hafen, um in das gemächliche Boot zu steigen, das die Hafentour mit uns machen soll.




Es sind nur ca. 15 Leute zusammen gekommen, normalerweise gehen sicher 30-40 Passagiere an Bord. So können wir uns alle Ausführungen von Captain John anhören und auch anschauen. Manatees, die wir eigentlich sehen sollten, machen sich dünn und uns eine lange Nase. Hier sehen wir auch noch mehrere von Katrina und Wilma heimgesuchte Häuser und Boote, manche sind nach dem Sturm einfach so liegen gelassen worden. Kein Mensch weiß, ob jemals wieder einer mit den angefangenen Arbeiten weitermacht, 2 große Appartementhäuser stehen im Rohbau mit abgedeckten Dächern da und sind offenbar aufgegeben. Jammerschade!


Spaß machen uns die Pelikane, die wenige Zentimeter über dem Wasser schweben und sich Fische krallen, um sie auf den Holzpfählen zu mampfen. Weniger Spaß macht mir die Vorführung eines Babyalligators, den die Gäste in die Hand nehmen und streicheln sollen. Ich denke, man tut den kleinen Kerlen keinen Gefallen damit und lasse es lieber sein.

Den ganzen Bericht gibt es auf
www.meinewebseite.net/klausk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nevada

Well-Known Member
Klausk

weisst du noch was das für ein Veranstalter war?

War grad auf deiner Homepage. Cooler Reisebericht und schöne Fotos.

Gruss
Nevada
 

georghg

New Member
Hi!

Ich bin im September in Miami und würde auch gern eine Airboat Tour machen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das von Miami aus auch näher zu haben ist als in Everglades City. Da würde ich ja glaub ich 2 Stunden fahren pro Strecke wenn ich das richtig sehe.

lg
georg
 

Nevada

Well-Known Member
Hi!

Ich bin im September in Miami und würde auch gern eine Airboat Tour machen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob das von Miami aus auch näher zu haben ist als in Everglades City. Da würde ich ja glaub ich 2 Stunden fahren pro Strecke wenn ich das richtig sehe.

lg
georg

Georg

Ich bin inzwischen leider schon lange aus Florida zurück :0045:. Airboot Touren werden überall angeboten. In Miami bekommst du diese Attraktionsheftchen an jeder Ecke und da stehen massenhaft Veranstalter drin. Kannst also auch von Miami aus auf A'tour gehen.
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich habe bei Coopertown 19 Dollar pro Person bezahlt! Ein paar Meilen weiter sollte der Spass 35 Dollar kosten!!!
 

heidi02

Member
Airboat Fahrt

Hi,
kennt jemand von euch ein Unternehmen (ausser in den Everglades), das Airboatfahrten macht? Eventuell in der Gegend um Lake Kissimmee oder Richtung Tampa? Bin dankbar fuer eure Tipps.
Danke, Heidi
 
Oben