Ausflugsziele Aktivitäten für Kinder / Ausflugtipps

tesacon

New Member
Liebe Community,

wir planen im Mai eine Florida Reise mit Kind (5J)

ich hätte gerne ein paar Tipps zu Ausflügen und Aktivitäten, die wir bei unseren Stationen machen können:

Orlando, 4 Tage - ist Bush Garden eher besser mit größeren Kindern? - Disney World kennen wir schon recht gut, was würde sich in Orlando noch anbieten?
St. Petersburg, 2 Tage
Sanibel 2 Tage
Islamorada 1 Tag
Key West 3 Tage
Miami 3 Tage

Ich freue mich auf eure Tipps!
 

Seekuh

Well-Known Member
Hallo!
Meinem damals 5 Jährigen hat sehr gut der Universal Studios"Islands of Adventure" Park gefallen! Spiderman, Harry Potter, Jurassic Park, das fand er ziemlich toll!
Das Kennedy Space Center (weiß nicht, ob ihr dahin wollt) hat ihm auch sehr gut gefallen. Da gibt es so einen Kinder Indoorbereich mit den Angry Birds, da war er auch sehr begeistert.

In Key West waren wir mit ihm im Aquarium, da gibt es so einen "Touch Tank", da kann man Seegurken, Muscheln usw. berühren und raus nehmen, außerdem durfte er sogar einen Baby-Hai steicheln.
 

cocktail19

Well-Known Member
Vielleicht wäre Legoland ja auch was? Unsere Jungs sind gerade total auf dem Lego Chima und Ninjago-Tripp. Daher geht es bei uns im Mai auch ins Legoland.

Gruß,
Henrike
 

trinchen11

Well-Known Member
Busch Gardens ist aber in Tampa, nicht in Orlando :).

Wir waren mit unserer 4-jährigen im Magic Kingdom in Orlando. Auch wenn es uns nicht gefallen hat, unsere Tochter fand es toll, sie konnte auch schon einige Attraktionen gut mitfahren.

Busch Gardens fand ich aber für Kleine noch besser. Es gibt einen extra Bereich für sie Kleinsten, in dem es auch schon Fahrgeschäfte gibt, mit denen sie alleine fahren durfte (Thema "Sesamestreet"). Dazwischen immer noch Tiere- wir waren alle rundherum begeistert. Dazu gab's dann noch für relativ wenig Geld einen Fastpass, damit konnten wir gut die Schlangen umgehen.
 

capellotti

Well-Known Member
Busch Gardens ist klasse, allerdings sind die meisten "Fahrgeschäfte" sehr wild und mit Größenbeschränkung. Das gab bei meiner Kleinen (7) viele Tränen, weil bei den meisten Sachen ein paar Zentimeter fehlten, die der große Bruder schon hatte. Der Sesamstrassenbereich war für sie total uninteressant, da war sie einfach schon zu groß für, das war langweilig. Zum Glück war sie für Cheetah Hunt schon groß genug, das hat alles wieder gut gemacht. Meine Beiden entwickeln sich aber auch zu Achterbahnjunkies, da kann es nicht wild genug sein. Da musst Du Dein Kind einschätzen, ob es mit dem Kleinkinderbereich und den Tieren zufrieden ist, oder ob es enttäuschte Gesichter gibt, weil es einiges einfach noch nicht darf.
 

cocktail19

Well-Known Member
Jetzt mal was ganz anderes als Busch Gardens, Mickey Mouse und Co.: Wie wäre es denn mit einer Kayak Tour? Zum Beispiel hier? http://captivakayaks.com/

Wir haben so etwas letztens mit unseren 2 Söhnen (6 und 3) bei uns oben in der Lemon Bay gemacht und sie reden immer noch davon und wollen das nächste Mal unbedingt wieder eine Kayaktour machen. Es war ein einzigartiges Erlebnis durch die Mangroven zu paddeln, Seesterne und Muscheln im flachen Wasser zu sehen und von Delfinen begleitet zu werden.

LG
Henrike
 

tesacon

New Member
Vielen Dank für die vielen Tipps - die 3 Tage Key West und Miami können wir (leider) nicht ändern - aber eure Erfahrungen / Tipps sind super!
 
Zuletzt bearbeitet:

MBCSCOUT

Well-Known Member
Miami und Key West würde ich mit Kindern auch reduzieren. Mal eine lose Aufzählung unserer Highlights mit Kids die mir gerade spontan einfallen (die Große ist ebenfalls 5 Jahre alt)

- Loop Road Everglades (Alligatoren hautnah)
- Lakes Park Fort Myers (schöner Community Park mit Spielplätzen, Wasserspielplatz, Boots- und Radtouren)
- Sun Harvest Citrus Fort Myers / Mixxon Farm Bradenton (Fruchtfarmen mit leckerem Eis und Fruchtsäften sowie Einsicht in Farm und Produktion)
- Busch Gardens (toller Bereich für Kleinkinder inkl Wasserbereich, Park-Eisenbahn, Känguruh-Streicheln, viele Tiere usw.)
- Tampa Zoo
- Tampa Aquarium
- Mote Aquarium
- Clearwater Aquarium (unbedingt vorher "Mein Freund der Delfin" sehen und Winter und Hope live besuchen)
- Muscheln sammeln auf Sanibel
- Myakka River Statepark mit Baumkronenpfad und Bootstour
- Piers von Naples oder Venice (Anglern zusehen oder selbst angeln)
- Jetski-Tour in der Lemmon Bay / Stump Pass (Delfine und Manatees beobachten)
- Crandon Park Beach auf Key Biscayne
usw. usw.
 
Oben