Natur und Strände Aktuelles zur Loop-Road

MBCSCOUT

Well-Known Member
So, in der nächsten Woche ist es endlich soweit und es geht wieder nach Florida. Kann jemand etwas zum aktuellen Straßenzustand der Loop-Road sagen? Wir sind diese zwar schon einige Male gefahren, jedoch immer außerhalb der "Regenzeit". Ich mache mir nach den ergiebigen Regengüssen der letzten Wochen etwas Sorgen, ob die Straße gut befahrbar ist. Die Kids möchten aber unbedingt. Dazu wahrscheinlich um diese Jahreszeit vorher reichlich mit "OFF" einsprühen ;)
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
So, in der nächsten Woche ist es endlich soweit und es geht wieder nach Florida. Kann jemand etwas zum aktuellen Straßenzustand der Loop-Road sagen? Wir sind diese zwar schon einige Male gefahren, jedoch immer außerhalb der "Regenzeit". Ich mache mir nach den ergiebigen Regengüssen der letzten Wochen etwas Sorgen, ob die Straße gut befahrbar ist. Die Kids möchten aber unbedingt. Dazu wahrscheinlich um diese Jahreszeit vorher reichlich mit "OFF" einsprühen ;)
Ich kann dir leider nichts zum aktuellen Zustand sagen, da wir in diesem Jahr die Turner River Road gefahren sind und die war aber letzte Woche noch gut befahrbar. Bei der Loop dürfte es aber anders sein, da es in den letzten zwei Wochen teilweise fast durchgehend geregnet hat. Die letzten 7 Tage waren aber noch die Besten, vielleicht habt ihr Glück. Und OFF, ja - soviel wie möglich. Wir sind an der Turner River Road bei Regen ausgestiegen und ich hatte direkt 60-70 Moskitos am Körper. Nicht schön.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Das kann ich leider bestätigen.

Hatten in den letzten 2 Wochen nur 2 Tage ganz ohne Regen.

Wir wollten in den Delnore Wiggins und sind schon beim aussteigen so von Mücken überfallen worden, dass wir gar nicht zum Strand sind.

Überall nur Pfütze und Mücken.

Aber das kann sich auch schnell ändern, wenn es ein paar Tage trocken ist.

Im Zweifel einfach riskieren.

Hoffe, ihr habt mehr Glück...
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Mal ein kurzer nachträglicher Bericht. Wir sind die Loop Road am 24.06.2017 morgens etwa gegen 9 Uhr gefahren. Sie war ausnahmslos trotz vorheriger Regenfälle problemlos befahrbar und fast überall sehr eben. Nur an wenigen Stellen musste man ein paar tiefere Pfützen umfahren. Alles in allem hätte man die Straße aber auch mit tiefliegenden Fahrzeugen befahren können. War an der US41 das Aussteigen noch relativ entspannt möglich, so ging dies auf der Loop trotz "OFF" absolut überhaupt nicht. Wir hatten für 10 Sekunden die Fahrzeugtür offen (geplante Pinkelpause :0045:) und wurden sofort gnadenlos attackiert. Danach waren wir erst einmal 20 Minuten damit beschäftigt die Mücken im Fahrzeug zu killen :093:

In der Folge also Sightseeing aus dem Fahrzeug bei geschlossener Scheibe was grds. auch kein Problem darstellt, da man an den Wasserlöchern / Brücken super anhalten kann. Anders als bei unserem Erstbesuch vor ein paar Jahren, waren aber insbesondere Alligatorensichtungen absolute Mangelware. Wir haben ausschließlich ein paar Baby-Alligatoren gesehen (man muss die sehr genau suchen). Dazu einen großen Brocken von weitem über die Straße laufen. Als wir an der Stelle waren, war er wie vom Erdboden verschluckt.

Trotzdem war die Looproad trotz Alligator-Mangel für die Kinder wieder sehr interersant. Viele Vögel, diverse Schlangen, riesige Heuschrecken, Schildkröten, Fische zu sehen. Dazu die Fauna der Everglades. Allein dafür hat es sich absolut gelohnt und die Kids waren begeistert.

Auf der gesamten Looproad ist uns nicht ein anderes Fahrzeug begegnet.

Zu bemerken wäre noch, dass das aus Richtung Miami früher zu sehenden braune Hinweisschild nicht mehr vorhanden ist. Wir sind auch erst einmal gekonnt am Abzweig vorbeigefahren.
 

ck239

Well-Known Member
Wir sind vor 2 Wochen die 41 aus Richtung Miami gefahren und es gab noch ein Hinweisschild. Möchte jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es braun war, aber es ist mir aufgefallen, weil ich danach bewusst auf die Abfahrt zur Loop Road geachtet habe. Wir sind aber nur daran vorbeigefahren, hatten schon im Vorfeld ausreichend Erfahrungen mit der Mückeninvasion gemacht. Wobei uns das Off ganz gut geschützt hat.
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Nicht zu verfehlen :D

7atuqate.jpg

Ich hatte das Schild gesucht (aus einem älteren Beitrag von mir). Dieses steht dort leider nicht mehr (links aus Miami kommend). Rechts vor der Kurve gibt es jetzt ein kleines (m.E. gelbes) Hinweisschild. Das war aber sehr missdeutig...deswegen waren wir auch erst einmal weiter US41 gefahren. :009:
 

florilars

Active Member
Die Loop Road ist der Hammer!

2011 wollten wir die Loop Road befahren, aber nach etwa 10-12 Meilen (aus Richtung Miami kommend) war Vollsperrung wegen Bauarbeiten. Also hieß es umkehren.
Endlich ist es 2019 geglückt! Von der Monroe Station aus in Richtung Miami. So unmittelbar direkt mitten in der Fauna und Flora der Everglades biete sich eine wunderbare Atmosphäre. Dann das ganze noch am späten Nachmittag so in der Zeit von 15:30 / 16:30 Uhr. Ebenso erquickend für das Gemüt fand ich das eingezäunte Rustico mit dem Schild „Don‘t feed the rednecks“.
Nervig waren nur die kleinen Stechviecher, die sofort zur Stelle sind, wenn man sich aus dem Auto wagt. Dafür sind es eben Erlebnisse auf einer Reise und keine TV-Serien...

Fazit: :002::002::002:

Tschö
Florilars
 
Oben