Alkoholgehalt im amerikanischen Bier

cillia

Member
Hallo,
mein Mann und ich haben jetzt schon einige amerkanische und floridaner Biersorten gekostet-naja ziemlich spritzig und geschmachsschwach. Mir schmecken die dunkleren Sorten ganz gut, etwas malzig. Bis jetzt schmeckt mir das Key West sunset ale ganz gut:007:.
Wir haben aber noch nie die Prozente auf einer Flasche gefunden:0096:. Wo haben die sich denn versteckt? Oder müssen die hier nicht drauf stehen?

Außer Light Bier das ist ja ein Lacher, das haben wir noch nicht probiert, schmeckt doch dann sicherlich noch wässriger mit Kohlensäure, oder ist es zu empfehlen?
 

freeman

Well-Known Member
dieser Eintrag zwingt mich nun dazu ne Dose Bud light aus dem fridge zu holen und nachzusehen. Das ist hoechst unmoralisch. Bitte beim naechsten Foreneintrag auch mal ein wenig ueber die Folgen nachdenken :prost:
 

Goofy

Well-Known Member
Eine Tabelle hierzu findest du z.B. http://www.alcoholcontents.com/beer/beer.htm
In erster Linie bezieht sich aber die Bezeichnung "light" nich auf den Alkoholgehalt des Bieres, sondern auf dessen Kaloriengehalt.
Ich bevorzuge Biere von Sam Adams, die sind Geschmacklich dem deutschen Bier recht ähnlich (da geht auch deren light Bier).

Gruß Thomas
 

freeman

Well-Known Member
was fuer ein problem ? ich bitte dich ,, da hat ein forumsmitglied ne serioese frage gestellt. da muss man doch helfen ? und das wir nicht alle eintraege in den webseiten einfach so hinnehmen koennen haben wir doch schon gelernt ,, also testen testen testen Hick
 

cillia

Member
Prost,
danke für die Liste, denn wir haben es immer noch nicht gefunden, auch nicht auf dem Träger.
Steht dann wohl nur auf Büchsbier drauf, wa... Sams Adams werden wir testen.
 

Goofy

Well-Known Member
Probier mal das von BiMi genannte "seasonal" oder das Boston Lager von Sam Adams, wenn die nicht so fett machen würden, wären diese meine Stammbiere hier.
Auch zu empfehlen ist "yuengling lager" oder "newcastle brown ale".

Gruß Thomas
 

Ninne

Well-Known Member
Probier mal das von BiMi genannte "seasonal" oder das Boston Lager von Sam Adams, wenn die nicht so fett machen würden, wären diese meine Stammbiere hier.
Auch zu empfehlen ist "yuengling lager" oder "newcastle brown ale".

Gruß Thomas

na, dann lieber 'n Burger :036:
ich mag ja Corona...
 

JohnSmith

Well-Known Member
:0391: Was ? In amerikanischem Bier ist Alkohol ? Ich glaub was da drauf steht sind Kalrien oder vielleicht Carb. ....
 
Oben