Allgemeine Diskussion über Mietwagen! #1

vinyard

New Member
Letzten September in L.A. gabs keine Choice Line bei Alamo. Es wurde von einem Mitarbeiter ein Tahoe vorgefahren. Wir haben uns natürlich nicht beschwert.

Wir haben die Karre mit einer schönen Beule in der Beifahrertür zurückgebracht, hat aber niemanden interessiert.

Wie sieht es denn mit einem Cadillac DTS oder Lincoln Town Car aus bezüglich 4 Personen mit 4 Koffern?
Ist das eine ernsthafte Alternative zu Fullsize SUV?


Grüße
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Letzten September in L.A. gabs keine Choice Line bei Alamo. Es wurde von einem Mitarbeiter ein Tahoe vorgefahren. Wir haben uns natürlich nicht beschwert.

Wir haben die Karre mit einer schönen Beule in der Beifahrertür zurückgebracht, hat aber niemanden interessiert.

Wie sieht es denn mit einem Cadillac DTS oder Lincoln Town Car aus bezüglich 4 Personen mit 4 Koffern?
Ist das eine ernsthafte Alternative zu Fullsize SUV?


Grüße

:065: Merkwürdig, im November gab es dort eine Choise Line. Vielleicht wurde es ja kurzfristig umgestellt.
 

Ariel

Well-Known Member
:065: Merkwürdig, im November gab es dort eine Choise Line. Vielleicht wurde es ja kurzfristig umgestellt.

Eine Choice Line gibt es schon. Die Fullsize SUV sind aber oft nicht vorhanden und man muss danach fragen. Dann wird einem wenn man Glück hat ein Tahoe o. ä. vorgefahren. Bei Alamo wurden die Kategorien der Autos abgewertet, was vorher Midsize SUV war wird heute als Standard SUV verkauft usw. Ebenso haben sie Crossover in die SUV eingereiht.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja. Alamo LA hat definitiv eine Choiceline, aber unser Suburban wurde uns 2009 auch gebracht :007:
 

GeeBee

Well-Known Member
.wink: ... ich hatte für Anfang April über Alamo Miami einen Fullsize SUV gebucht. In der Choice Line standen mehrere Tahoes und ein Nissan Armada. 8000 Meilen alt, 5,6l V8. Ich habe den genommen,weil er Polstersitze hatte und ich ich mich ungern auf aufgeheizten Ledersitzen 'braten' lasse :035:
 

Seminole

Well-Known Member
was steht denn momentan bei denen (wenn überhaupt) in der ECONOMY ecke rum ?
hat das mal jemand zufällig gesehen (ihr bucht ja alle so fette klassen :) )
 

Snowhite

Well-Known Member
was steht denn momentan bei denen (wenn überhaupt) in der ECONOMY ecke rum ?
hat das mal jemand zufällig gesehen (ihr bucht ja alle so fette klassen :) )

Bei Wem??? Alamo ????

Also 2009 im März & 2010 im März standen da in der Eco Klasse einige Wagen rum .... auf die Marke hab ich nicht so wirklich geachtet, bin da nur dran vorbei gelaufen :001: waren glaub ich Chrysler :0061:
 

Florian B.

Well-Known Member
Wir haben nur ein Mal Economy gebucht und eine höhere Klasse bekommen, da damals in RSW (das war noch vor dem neuen Terminal) keine Economys vorgehalten wurden. Ob das heute so ist weiss ich nicht, wir buchen mindestens Fullsize :009:
 

Seminole

Well-Known Member
Wir haben nur ein Mal Economy gebucht und eine höhere Klasse bekommen, da damals in RSW (das war noch vor dem neuen Terminal) keine Economys vorgehalten wurden. Ob das heute so ist weiss ich nicht, wir buchen mindestens Fullsize :009:

spätestens wenn die mir ein FAHRRAD vorschieben werde ich ein UPGRADE verlangen :)
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Wie sieht es denn mit einem Cadillac DTS oder Lincoln Town Car aus bezüglich 4 Personen mit 4 Koffern?
Ist das eine ernsthafte Alternative zu Fullsize SUV?

Den DTS hatten wir im letzten November. 2 große Rimowa passen da gut rein. 2 Taschen evtl. noch zusätzlich, dann ist es aber vorbei. Ostern hatten wir den auch gebucht, waren aber mit 4 großen Koffern unterwegs. Man hat uns bei Alamo dann gleich einen Tahoe angeboten.

vor jahren hatten wir mal das alte Towncar. Da liegt der Kofferaum komplett hinter der Achse. In dieses Riesenloch passten locker 5-6 große Koffer. Nachteil: der unterste Koffer musste auch aus der tiefen Grube wieder herausgehoben werden.
 

gonzo

Well-Known Member
bitte bitte mehr einträge bitte kann doch nicht sein das so wenige einen mietwagen leihen:001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Die Fullsize-Limousinen (Charger, Chevy Impala usw.) haben alle einen riesen-Kofferraum, mit denen 4 Personen locker klar kommen sollten. Vom Komfort her sind die Wagen auch Langstrecken-tauglich, ein Minivan hat eben den Vorteil einer besseren Rundum-Sicht auch für die hinten sitzenden Passagiere.

Das Lincoln Towncar gehört m. E. nach nicht zur Fullsize-Klasse sondern ist eine oder zwei Klassen höher angesiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Aber vielleicht geht es denen ähnlich wie mir und es ist ihnen relativ schnurz was sie für einen Wagen bekommen....

Mag ja sein, aber den Thread habe ich ja auch für die Leute eröffnet, die es interessiert, was zzt. für Autos auf dem "Markt" sind. Von daher könnte ja auch ruhig Leute wie du dort etwas schreiben, auch wenn es für sie persönlich nicht so wichtig ist. :0141:
 

Florian B.

Well-Known Member
Mag ja sein, aber den Thread habe ich ja auch für die Leute eröffnet, die es interessiert, was zzt. für Autos auf dem "Markt" sind. Von daher könnte ja auch ruhig Leute wie du dort etwas schreiben, auch wenn es für sie persönlich nicht so wichtig ist. :0141:
Mich interessiert das primär nun auch nicht, auch wenn ich an einem tollen Auto durchaus meinen Spass habe (soe wie dieses Jahr an unserem Charger).

Uns geht es halt nur so, dass wir, wenn wir denn nach 10+x Stunden Flug und dem ganzen drumherum in der Choiceline stehen erstmal ein Auto haben wollen, da sind Markenpräferenzen eher nebensächlich.
 

peter05

Well-Known Member
Weiß zufällig jemand in welcher Klasse der Doge Challenger bei Alamo (MCO) ist? Muss wohl ne Special sein da er in keiner Line steht.
 
Oben