Allgemeine Diskussion über Mietwagen! #1

Ruebi

Active Member
Hallo,
habe aktuell einen Mietwagen für die Zeit vom 29.4.2020 17 Uhr bis 21.5.2020 17.00 Miami Flughafen ab und an wie folgt:
Alle Kilometer, Klima, Automatik, Midsize bzw Fullsize, Voll Tank ab und an, Haftpflicht 1 Mio USD, ohne SB bzw Erstattung für 467,28 von Budget ( Hyundai Elantra oder Ähnlich) . Hat wer ein besseres Angebot sind wir offen für Tips.
Gruß. Ruebi
 

Ruebi

Active Member
Hallo,
wir sind jetzt im Mai das gefühlt 13. mal in Florida bzw 16. mal in den Staaten. Bislang hatten wir immer brav einen internationalen Führerschein organisiert und dabei - aber ehrlich gesagt noch nie wirklich benötigt.
Wie ist es heute: benötigt man überhaupt noch den internationalen Führerschein oder nicht? Wie gesagt: bislang hat die Karte als Führerschein genügt, mußte nie ein anderes Dokument zeigen.
Freue mich über eine Rückmeldung. Gruß, Ruebi
 
Wir waren jetzt insgesamt 48 Mal auf dem Festland und 24 Mal auf Hawaii. Dies in den vergangenen 25 Jahren.
Früher, das heisst die ersten 10 Jahre, war es wirklich von Vorteil, wenn man einen (wenn auch abgelaufenen) internationalen Führerschein hatte.
Im 2002 wurde in der Schweiz der Führerausweis im Kreditkartenformat eingeführt und seither zeigen wir (den noch immer abgelaufenen internationalen Führerschein) nie mehr. Die Kosten kann man sich also sparen.
Ernst
 
Top