American Airlines und weitere Fluggesellschaften

gutesA

Well-Known Member
#21
Gerade mal selbst geschaut. Ein Sitzplatz bei AA kostet 12 US $.
Sorry, aber das nervt wirklich.

Wann hast du das letzte mal tatsächlich einen Sitz bei AA reserviert?

Taxifahrer hat es gerade getan.

Ich habe jetzt auch extra nochmal nachgeschaut.

Meine Eltern hatten Weihnachten einen AA Flug von Frankfurt nach Orlando. Wir haben keine Plätze reserviert und hatten 2 in der 4-er Reihe in der Mitte.
Das hat meinen Eltern nicht gefallen und für die Auswahl von zwei normalen Economy sitzen am Fenster haben sie 59 Dollar pro Stück verlangt.

Ist nicht schön, aber Tatsache und ich kann Dir gern die Rechnung schicken.

Du bist hier gerade als Moderator am Start und ich finde Deine Kommentare gelinde gesagt auch sehr unpassend und unqualifiziert.

Sorry.
 

TiPi

Moderator
Moderator
#22
Sorry, aber das nervt wirklich.

Wann hast du das letzte mal tatsächlich einen Sitz bei AA reserviert?

Taxifahrer hat es gerade getan.

Ich habe jetzt auch extra nochmal nachgeschaut.

Meine Eltern hatten Weihnachten einen AA Flug von Frankfurt nach Orlando. Wir haben keine Plätze reserviert und hatten 2 in der 4-er Reihe in der Mitte.
Das hat meinen Eltern nicht gefallen und für die Auswahl von zwei normalen Economy sitzen am Fenster haben sie 59 Dollar pro Stück verlangt.

Ist nicht schön, aber Tatsache und ich kann Dir gern die Rechnung schicken.

Du bist hier gerade als Moderator am Start und ich finde Deine Kommentare gelinde gesagt auch sehr unpassend und unqualifiziert.

Sorry.

Dein Mann auf Reisen, oder warum machst Du mich hier so blöd von der Seite an?
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte Äpfel mit Äpfel und nicht mit Birnen.

Wir reden hier von einer Sitzplatzreservierung von Basic Seats im Voraus, nicht beim Ckin. Und da sind $ 55 nun mal falsch!
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#23
Wir reden hier von einer Sitzplatzreservierung von Basic Seats im Voraus, nicht beim Ckin. Und da sind $ 55 nun mal falsch!
Sind sie nicht. Die von Dir kolpotierten Preise von 12 USD sind irgendwelche Ab-Preise für die inneramerikanischen Flugsegmente. Für 12 USD bekommst Du Transatlantik auch in der Basic-Economy keine Sitzplatzreservierung hin. Glaub uns. Dummerweise habe ich gerade keine Buchung mit AA in der ich einen Screenshot machen könnte. Und wenn Du die Preise im Vielflieger-Forum gefunden hast: das war 2018......jetzt haben wir 2019 ;o)
 

gutesA

Well-Known Member
#24
Dein Mann auf Reisen, oder warum machst Du mich hier so blöd von der Seite an?
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte Äpfel mit Äpfel und nicht mit Birnen.

Wir reden hier von einer Sitzplatzreservierung von Basic Seats im Voraus, nicht beim Ckin. Und da sind $ 55 nun mal falsch!
Hallo?!

Geht’s noch?

Muss man sich hier von den Moderatoren jetzt wirklich so anmachen lassen?

Sorry, aber da müsst ihr euch nicht wundern, dass hier nichts mehr los ist.

Arndt, Claudia, Rainer, ist das eure Meinung, dass jetzt hier so ein Ton herrschen soll?

Ein User wird schief angemacht und wenn man dann kritisiert, wird man persönlich angegriffen?

Ich bin echt enttäuscht...
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
#25
Dein Mann auf Reisen, oder warum machst Du mich hier so blöd von der Seite an?
Ich mag ja sonst eigentlich Deine direkte Art und das Du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legst. Aber welche Laus ist Dir denn aktuell über die Leber gelaufen? Für mich ist das auch nicht sonderlich witzig....eher unangemessen gegenüber Anja.

Just my 2 cents.
 
#27
Meine Frau und ich, wir sitzen auf dem Atlantikflug am liebsten am Fenster/Gang. Bei der kürzeren Strecke ist uns das egal.
Wir haben einfach keine Lust wild im Flieger verteilt zu werden. Mit dem Preis kann ich leben, da die Tickets nicht teuer waren. Somit hab ich mit dem Aufpreis meinen Frieden geschlossen.
Prinzipiell war die Sitzplatzreservierung für unsere Tickets ausgeschlossen.
 

gutesA

Well-Known Member
#28
Meine Frau und ich, wir sitzen auf dem Atlantikflug am liebsten am Fenster/Gang. Bei der kürzeren Strecke ist uns das egal.
Wir haben einfach keine Lust wild im Flieger verteilt zu werden. Mit dem Preis kann ich leben, da die Tickets nicht teuer waren. Somit hab ich mit dem Aufpreis meinen Frieden geschlossen.
Prinzipiell war die Sitzplatzreservierung für unsere Tickets ausgeschlossen.

Das waren Basic Economy Tickets, oder?

Genau so war es bei meinen Eltern auch.
Und genau das war auch der Grund, warum sie es dann beim Check in bezahlt haben.

Wenn es euch das wert ist, finde ich es völlig ok.
Und vielleicht tröstet es dich ein bisschen, dass du beim Check in auch die Plätze zugeteilt bekommen und dann eben auch die 59 Dollar bezahlt hättest, wenn du andere Plätze ausgewählt hättest.

Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht und dich hat auch keiner abgezockt.

Das ist leider die Preispolitik von AA.

Liebe Grüße,
Anja
 

gutesA

Well-Known Member
#30
Ich habe hier nichts zu sagen. Ich bin genau so ein einfacher User wie Du, Anja.

@Tom: Sind nicht alle Potties, wie Mühli und wir Beiden. Manche nehmen so etwas halt sehr ernst.
Wenn sich User untereinander einmal zoffen und jeder weiß, wie es gemeint ist, schön und gut.

Aber neue User als Mod so angehen, finde ich nicht ok.

Und es haben hier auch einige Andere den Eindruck, dass Tipi hier manchmal über das Ziel hinaus schießt.

Sorry, aber wenn Newbies hier statt Hilfe nur Hohn bekommen, ist es nicht gerade ein gutes Aushängeschild für das Forum.

Potties hin oder her...
 

jhon

Well-Known Member
#31
Was für eine "Diskussion".... Als ob das nicht vollkommen schnurz ist was so eine Sitzplatzreservierung kostet - aus Sicht des Passagiers vermutlich immer zu viel, aus Sicht der Airline ist der maximale Betrag den jemand zu zahlen bereit ist sicherlich der Richtige.
Wenn man bedenkt das ein Basic Economy-Ticket nicht einmal annähernd die tatsächlichen Kosten deckt und durch die teureren Tickets subventioniert wird ist es zumindest in meinen Augen verständlich das die Airline versucht so viel wie möglich dafür zu bekommen und den Grundpreis so niedrig wie möglich hält um in den Suchmaschinen möglichst weit oben aufzutauchen weil ja offenbar bei 90% der Passagiere der Preis das ausschlaggebende Kaufargument ist.
Da die Sitzplatzreservierung ja optional ist hat es ja jeder selbst in der Hand ob er das zahlt oder nicht. Mir persönlich wäre es schnurz ob ich neben meinem Reisepartner sitze - ich schaffe es ja im normalen Leben auch mal 10 Stunden ohne den direkt an meiner Seite zu überleben :0141: - meine Frau sieht das bei einem Flug vermutlich anders :mrgreen:
 

jhon

Well-Known Member
#32
Eins sei noch angemerkt: Moderatoren sind auch normale User hier - als Moderator sind sie m. E. immer dann unterwegs wenn sie eben genau das tun: Moderieren - also bei Regelverstößen eingreifen, Themen/ Beiträge verschieben oder (in sehr seltenen Fällen) löschen oder eben andere Moderatentätigkeiten ausführen.
Wenn die sich überhaupt nicht als "Privatpersonen" an Unterhaltungen beteiligen dürften, dann wäre hier sicherlich schon lange dichtgemacht worden.

Das Tipi oft mal verbal über das Ziel hinausschießt - das ist wohl so, haben wir auch schon oft thematisiert. Allerdings kann er auch genau so gut einstecken wie austeilen und sich auch entschuldigen wenn er daneben liegt und das erkennt (mit oder ohne "Nachhilfe" :mrgreen:), hat er ja hier im Thread auch schon getan. Wer mit seiner Art nicht klar kommt kann das ja jederzeit entweder direkt mit ihm klären (er ist durchaus konfliktfähig) oder ihn auf die persönliche Ignore-Liste setzen und somit seine Beiträge nicht mehr sehen.

Und das was Arndt als "Pott-Mentalität" bezeichnet ist für andere halt einfach (je nach Auffassung) schlechtes Benehmen , Respekt- oder Instinktlosigkeit oder einfach die Unfähigkeit einzusehen das andere Menschen anders ticken UND darauf Rücksicht zu nehmen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
#33
So, jetzt ich nochmal.
Ich habe mich bei Taxifahrer im Smiley vergriffen und mich dafür entschuldigt.

Kein Grund, das Du mich dann persönlich von der Seite anmachst, Anja. Und mein Post war so gemeint, das Du Deinen Mann zusammensch***** sollst, wenn Du schlechte Laune hast und nicht mich. Und Du brauchst auch nicht die anderen zu Hilfe rufen. Das können wir 2 ganz alleine klären ;)

In dem Post ging es um eine normale Sitzplatzreservierung für Standardplätze im Vorfeld des Fluges (nicht beim Ckin) und da bin ich nach wie vor der Meinung, dass die keine $ 55 kosten.
Anyway, ich fliege nicht mit AA, da die nicht zur * Alliance gehören. Mein Wissen habe ich allein aus dem Internet.

So, das sollte jetzt genug sein. Zurück zum Thema.

PS: Sag nochmal einer hier wär nichts los :muha: :022::undweg:
 

gutesA

Well-Known Member
#34
Ich habe dich nicht persönlich von der Seite angemacht.
Mit was denn bitte?

Nochmal, du bist hier als Moderator unterwegs und behauptest Dinge, von denen du, wie du jetzt schreibst, tatsächlich keine Ahnung hast.

Neue Mitglieder kennen weder deine charmante Art, noch wie die Moderatoren hier auftreten und verlassen sich auf die Aussagen.

Deshalb finde ich es, unabhängig von der Wortwahl, einfach unangemessen, hier falsche Informationen zu verbreiten.

Dass es euch nicht passt, wenn man etwas sagt, war mir schon klar.

Und dass hier nur auf diese Weise etwas los ist, spricht ja leider für sich...

Und, lediglich am Rande: Ich hatte durch deine Äußerungen schlechte Laune, weil es mich ärgert, jemanden zu unterstellen er sagt die Unwahrheit, obwohl man sich selbst nicht auskennt, warum soll ich dann meinen Mann dafür ansch...

Und zum Thema: wenn du dich über die Preise bei Sitzplatzreservierung in Tarif Basic Economy informiert hast, sind sowohl Taxifahrer als auch meine Eltern sehr dankbar, wenn du uns erklären kannst, wie wir Plätze für 12 Dollar reservieren können :006::undweg:
 
Zuletzt bearbeitet:

Texasranger

Well-Known Member
#36
Ich kenne es (aus der Erinnerung) von BA und AA so, dass es in der Eco unterschiedliche Sitze gibt, deren Reservierung unterschiedlich viel Geld kostet. Wer mehr zahlt, sitzt halt - aus der Sicht der Airline - schöner. Es muss jeder wissen, für was er sein Geld ausgibt. Jeder hat halt andere Prioritäten. Der ein guckt gerne aus dem Fenster, der andere verschläft den Flug in der Mitte.
Mir ist der Flug relativ egal, darum zahle ich nicht für Plätze, dafür möchte ich es vor Ort (sehr) nett haben und gebe vielleicht für Dinge Geld aus, die andere überflüssig finden.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#37
Deshalb finde ich es, unabhängig von der Wortwahl, einfach unangemessen, hier falsche Informationen zu verbreiten.

Dass es euch nicht passt, wenn man etwas sagt, war mir schon klar.

Und dass hier nur auf diese Weise etwas los ist, spricht ja leider für sich...
Wieso Euch? Weder Rainer, noch Thorsten, Bianca oder meine Wenigkeit haben sich zu diesem Thema geäußert, vielleicht weil wir es noch gar nicht gelesen haben ;) ? Ich habe noch die Entschuldigung von Tom gesehen und danach gar nicht wieder reingeschaut, also bitte keine vorschnellen Aussagen bzw. Unterstellungen, da stehe ich nicht so drauf ;) Und ja, mit seiner Entschuldigung an Taxifahrer war das Thema für mich erledigt, für Dich nicht, dass ist auch ok, wenn Du der Meinung bist ihm dazu noch ein paar Worte zu sagen!
Letztlich fühlte er sich von Deinem Post angegriffen (wahrscheinlich weil er sich schon entschuldigt hatte-nur eine Ahnung), kann man so sehen, muss man nicht, .... Das ist dann wohl persönliches Empfinden. Ich fand seine Antwort an Dich auch unangemessen, halte Dich aber auch für Frau genug, ihn entsprechend in seine Schranken zu weisen.
Warum sollte es uns nicht passen, wenn ein User eine Antwort für unangemessen hält und sich entsprechend äußert, hier kann jeder seine Meinung sagen, allerdings sollte der Umgangston stimmen und da schiesst Tom (wie so manch anderer) manchmal übers Ziel hinaus!

Natürlich wäre es wünschenswert, dass alle Infos die hier getätigt werden auch ihrer Richtigkeit entsprechen, aber jedem sollte klar sein, dass es keine Garantie dafür gibt ;) Wissentlich wird hier sicher kaum einer eine falsche Info weitergeben.

Sorry, dass es mit der Antwort länger gedauert hat, aber im Moment hab ich einfach zu viele andere Dinge um die Ohren :001:
 
Zuletzt bearbeitet:

gutesA

Well-Known Member
#38
Sorry, ich meinte damit eher die Potties, die es mit den Umgangsformen nicht so ernst nehmen.

Und wenn du dich angesprochen gefühlt hast, tut es mir leid.
Ich versuche eigentlich schon, mich so auszudrücken, dass ich keinem bewusst damit zu Nahe trete.

Und dass Tipi hier einen Sonderstatus hat, ist mir wohl bekannt, aber den neuen Usern nicht.

Es ging mir hier auch nicht nur um die falsche Antwort, sondern dass Tipi meine Aussage als falsch hinstellt und alles ins lächerliche zieht.

Und Frau genug oder wir klären das allein, alles schön und gut, aber dafür gibt es doch Moderatoren?

Und sorry, aber zumindest ich habe das empfinden, dass zwischen Moderatoren und Usern schon ein gewisser Unterschied besteht und auch Tipi deshalb seiner Vorbildstellung gerecht werden sollte.

Wenn ich damit alleine stehe, bitte, gern.

Dass ihr nicht ständig online seid, schön und gut, aber dass so gar keine Reaktion kommt, enttäuscht mich.
Und dass dann die Reaktion eher noch darauf geht, dass wir ja wissen sollten, wie Tipi ist?!

Ihr habt vor längerer Zeit mal gefragt, warum hier im Forum nichts mehr los ist, und solche Aktionen tragen dazu bei.

Es kommen schon fast keine Fragen mehr und wenn, dann wird man noch so hingestellt, als ob man sich abzocken lassen hat.

Ich finde es sehr schade, ich war wirklich gern hier. Aber so macht es leider immer weniger Spaß.
 

Mühli

Moderator
Mitarbeiter
#39
Sorry, ich meinte damit eher die Potties, die es mit den Umgangsformen nicht so ernst nehmen.
Hallo? Ich bin auch ein Pottie und verfüge über exellente Umgangsformen ;):009:. Aber ich gebe dir schon recht, dass Tom es etwas übertrieben hat - aber er hat sich ja entschuldigt.
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Lufthansa auch 55€ für die Sitzplatzreservierung in der Premium Economy nimmt.
Die tun sich doch bald alle nichts mehr. Bis vor 3 Jahren habe ich auch noch kostenpflichtig reserviert, bis ich mir gedacht habe "Mühli, dass Geld kannste besser in einem Glasbiergeschäft ausgeben :022:".
Wünsche Euch allen einen schönen Feiertag und habt euch wieder lieb <3:001:
 
Zuletzt bearbeitet:

gutesA

Well-Known Member
#40
Und schon wieder ins Fettnäpfchen getreten. :undweg:

Dich nehme ich natürlich ausdrücklich aus, lieber Mühli.

Und stimme im Übrigen auch deiner Einstellung zur Sitzplatzreservierung zu, auch wenn ich das Gesparte nicht in unbedingt in Bier investiere... :009:
 
Top