An Silvester zum ersten Mal nach FL - Routentipps

dolfan22

New Member
Hallo!
Ich lese schon einige Zeit hier mit, da wir über Silvester für 10 Tage zum ersten mal nach Florida fliegen werde. Habe schon ein paar hilfreiche tipps hier entdeckt und eine route zusammen gestellt. Da ich bezüglich der Entfernungen überall lese, dass man die nicht unterschätzen soll wollte ich meinen groben Reiseplan hier mal vorstellen und fragen, ob ihr den für machbar haltet :)! Bis auf eine Nacht sind alle Touren von Miami aus geplant!

Tag 1: Ankunft Miami
Tag 2: Football in Miami und anschließend Miami Beach
Tag 3: Key West
Tag 4: Über Naples - Fort Myers nach Bradenton, dort übernachten
Tag 5: Anna Maria Island - Tampa und von da zurück nach Miami durch die Mitte (Sebring)
Tag 6: Everglades und anschließend Silvester in Miami feiern
Tag 7: Die Ostküste entlang bis Cocoa wenn wir es schaffen
Tag 8: Fort Lauderdale und West Palm Beach
Tag 9: Football in Miami und dann Miami
Tag 10: Miami und abends Abflug

Sooo..jetzt bin ich mal gespannt ob ihr Vorschläge und tipps für uns habt :0053:

Liebe Grüße
 

Ariel

Well-Known Member
Herzlich Willkommen im Forum

Ich schlage Google Maps vor, wo du deine Route errechnen lassen kannst. Die Distanzen sind sehr weit und zeitlich schlecht machbar. Von Key West nach Bradenton sind es 7 Stunden.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen. Aber deine Route ist nicht ideal. Setze deine Prioritäten fest und dann können wie sehen, wie sich das lösen lässt.
 

Malida

Well-Known Member
Was ist eure Idee bei Tag 7? Von Miami hoch nach Cocoa Beach dauert die Fahrt mehrere Stunden. Was wollt ihr dann dort machen? Kennedy Space Center? Oder soll die Fahrt das Ziel sein? Wollt ihr abends wieder zurück oder am nächsten Morgen nach Fort Lauderdale? Ich glaube, ehrlich gesagt, ist das auch nicht so ideal. Aber jeder ist ja anders, vielleicht ist es für euch auch perfekt so.:0141:
 

sybille

Well-Known Member
Ich schlage leider in dieselbe Kerbe wie meine Vorschreiber.

Aus welchem Grund willst Du denn ausgerechnet Miami als Stützpunkt wählen? Habt Ihr eine gute Unterkunft. Miami ist nie wirklich günstig und über Silvester sauteuer.
 

dolfan22

New Member
Miami ist der Ausgangspunkt, da wir dort zweimal innerhalb der 9 Tage zu den Dolphins ins Sun Life Stadium gehen! Haben dort eine relativ günstige Unterkunft bei Trip Advisor gefunden die etwas entfernt von Miami Beach im Westen liegt aber das stört uns nicht wirklich :)!

Für die Fahrt Richtung Cocoa Beach ist "der Weg ist das Ziel" glaube der richtige Ausdruck, einfach schauen wie weit wir da am Meer entlang kommen!

Bezüglich Prioritäten kann ich sagen, dass uns die Freizeitparks und Malls eher weniger interessieren. Es geht eher darum möglichst viel zu sehen, auch mal von weniger touristischen Ecken, weshalb wir dachten der Weg durchs Zentrum wäre vllt eine ganz nette Abwechslung zu den Zentren an der Küste!

Und nach Bradenton geht es von Miami aus los, nicht von den Keys! Sorry wenn ich mich da nicht genau genug ausgedrückt hatte :0053:
 
Oben