Angeln auf den Keys

Finki

Member
Huhu,
wir wollen nächstes Jahr im Mai das erste Mal in die Staaten fliegen und unter anderem ein paar Tage auf den Keys (Unterkunft in Key West) verbringen.
Da wir beide, besonders aber mein Freund, gerne angeln gehen, wollen wir einen ganzen Tag seiner Angelleidenschaft widmen. Hat da jemand gute Tipps und kann man da vor Ort alles klar machen oder sollte man von hier aus schon was buchen? Und wie viel Geld muss man dafür einplanen? Danke schon mal.. .wink:
 

benggu

Well-Known Member
hallo finki

gezielt auf die keys kann ich dir keine auskunft geben, gehe aber davon aus, dass es an den meisten orten gleich ist.


du hast nach meinem wissen grundsätzlich 4 möglichkeiten:

1. auf vielen piers kann man angeln mieten, köder, zange und eimer gibt es dazu. petri

2. du kannst dir eine angeln kaufen, den schein im shop holen, usw. (also alles selber machen) petri

3. du kannst dir einen guide zulegen der das anbietet, angel, köder oftmals auch getränke sind mit dabei... in der regel 150-300$ je nach zeitfenster... petri

4. du kannst dich auf einem grossen boot einer angeltour anschliessen, die gibt es halbtages und tagesweise, alles inklusive... petri


genaue orte kann ich dir auf den keys nicht nennen. falls ihr umherreist gibt es in cocoa beach diverse anbieter solcher touren, region kissimmee auf dem lake taho usw. macht spass, in der regel fängt man auch etwas (nicht ganz so wie in deutschland und der schweiz). grundsätzlich muss dein freund einfach wissen will er im meer angeln oder soll es süsswasser sein.


liebe grüsse
beat
 
H

Heeeschen

Guest
genaue orte kann ich dir auf den keys nicht nennen. falls ihr umherreist gibt es in cocoa beach diverse anbieter solcher touren, region kissimmee auf dem lake taho usw. macht spass, in der regel fängt man auch etwas (nicht ganz so wie in deutschland und der schweiz). grundsätzlich muss dein freund einfach wissen will er im meer angeln oder soll es süsswasser sein.


liebe grüsse
beat

Dein Lake Taho hat sich Dir aber eingebrannt :) Da war doch schonmal was.......
 

benggu

Well-Known Member
@ hasilein.... man, hast du ein gedächtnis. aber wie sagt mario barth schon immer... frauen schlagen dich in den diskussionen IMMER, im notfall holen sie etwas aus dem jahre 1785 hervor :022:


selbstverständlich heisst der see korrekt: lake tohopekaliga


hier ein kleines beispiel. ich gehe wohl ende dezember mit ihm auf tour:

http://www.chucksguideservice.com

4 stunden für 2 personen kosten 275 dollar... klare ansage, kein fisch gefangen, keine kosten. also er garantiert, dass du was fängst. kinder bis 12 sind bei ihm gratis.
 

lukas_v

Member
Also ich kann zum Thema angeln nur drei Tipps beisteuern:

* Nie aufgeben - wir waren von 9-17 Uhr draußen, haben geschätzt 14 Bier getrunken und selbst der 50er-Sunblocker hat da nicht mehr funktioniert. Aber der erste Fisch hat erst um 15 Uhr angebissen.

* Am besten vom Boot aus - so was erlebt man nur sehr selten. Wir waren vor Fort Lauderdale und das hat schon was von Baywatch da draußen den ganzen Tag mit dem Boot herumzukurven. Gefischt haben wir mit gefrorenen Fischen die man hinterher zieht und dann mit Lebendködern..wobei letzteres wesentlich besser funktioniert.

* Wenn es heiß ist, ein Stück Treibgut suchen - unter dem verstecken sich die kleinen Fische...und die werden meistens von den großen mit etwas Appetit beobachtet.

Zum Thema Fishing Licence: braucht man nur, wenn der "Captain" keine hat, kostet auch nicht die Welt und es gibt gratis Tage im Jahr http://myfwc.com/license/recreational/do-i-need-a-license/free-fishing/

Anhang anzeigen 27711
 

Finki

Member
Vielen dank schon mal für eure antworten, ich hab vergessen zu schreiben, wie wir uns das vorstellen.. wir wollen nämlich nicht vom pier aus angeln oder an einem see, sondern richtig mit jemanden mit dem boot raus fahren aufs meer und dann angeln.. eigentlich genau so wie lukas beschrieben, nur halt auf den keys.. lukas wie viel sind auf dem boot gewesen und was habt ihr gezahlt? Habt ihr das schon alles von zu hause organisiert oder erst vor ort? Ich glaube mein freund wäre der glücklichste mensch, wenn er so ein foto von sich hätte. .:headbang: :bouncing:
 

lukas_v

Member
also gezahlt haben wir nichts, da wir dem freund der tante meiner frau draußen waren. aber auf dem kleinen boot + 5 leute besatzung haben wir 80 liter sprit verfahren an dem einen tag - und das boot hatte nur einen motor, größere haben gleichzeitig 4. mit 300-400$ für einen tag wirst du leider rechnen müssen.

Ich hab halt in fort lauderdale jede menge anbieter im hafen gesehen, ich würd das eher vor ort aushandeln. geben tuts viel angebot, sogar auf groupon. vielleicht findet ihr auch jemanden, der leute mitnimmt um sich was dazuzuverdienen, der weiß sicher mehr tricks als diese touristenfänger mit 10 leuten gleichzeitig an bord. und so freundlich wie amis sind, findet man mit einem 24er pack coors light unterm arm sicher ganz schnell wen zu einem fairen preis.

und auch wenns teurer ist würd ich auf jeden fall eine ganztagestour buchen - nichts ist frustrierender als ohne catch schon zu mittag wieder reinzumüssen.
 

freeman

Well-Known Member
Bei mir kommt jemand mit einem 24er pack Coors unter dem Arm gar nicht erst mit aufs Boot. Ich mag naemlich nicht spaeter einem der Gaeste einen Haken aus dem Ohr oder anderswo herausoperieren. Serioese Charter Captains werden das (fast) alle so handhaben.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bei mir kommt jemand mit einem 24er pack Coors unter dem Arm gar nicht erst mit aufs Boot. Ich mag naemlich nicht spaeter einem der Gaeste einen Haken aus dem Ohr oder anderswo herausoperieren. Serioese Charter Captains werden das (fast) alle so handhaben.

Aber ein 12er wäre doch ok Jochen :022:
 
Oben