Anleitung mit Bildern: ALAMO Skip the counter online check in

wiesi810

Member
Wie verhält es sich mit der Maut? Kann ich das auch online eingeben oder muss ich das vor Ort klären ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Bei Alamo (wie auch Hertz) wird die Maut via Toll-by-Plate abgerechnet. Dabei ist im Fahrzeug kein Transponder sondern das Nummernschild wird bei Durchfahrt der Mautstationen von hinten fotografiert. Es blitzt also kaum wahrnehmbar kurz. Die Abrechnung erfolgt dann ca. 3-6 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs über die bei Anmietung hinterlegte Kreditkarte. Es wird die Maut + eine Grundgebühr abgerechnet. Und das Beste: bei Alamo (wie auch Hertz) muss der Service NICHT gebucht oder beauftragt werden. Einfach über die Sunpass-Spur fahren und fertig. Der Service wird automatisch aktiviert / genutzt. Man kann also bei diesen Anbietern auch quasi kein Mautvergehen begehen. Und noch ein Hinweis, da dies für uns ungewöhnlich erscheint: Die Ampel bleibt bei Durchfahrt rot. Das ist vollkommen korrekt!
 

wiesi810

Member
Oh vielen Dank für die schnelle Antwort . Ja super, dann brauch ich mir über die Maut keine Gedanken mehr machen :) mal sehen wie teuer der Spaß wird


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Gern geschehen! Ergänzung: Alamo berechnet 19,75 USD je Anmietung Grundgebühr. Dazu kommt dann die jeweilige Maut. Die einzelnen Mautgebühren sind meist sehr günstig (1-2 USD). Lediglich verschiedene Hotspots (wie bspw. der Sanibel Causeway) werden recht teuer berechnet. Im Fall von Sanibel 6 USD je Überfahrt. Insgesamt kommen wir bei 4 Wochen Florida auf Beträge um die 50 USD gesamt.

Hier kann man schon einmal grob kalkulieren https://www.sunpass.com/tollCalculator
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Meines Erachtens seit es Toll by Plate bei Alamo gibt. Ob es immer 19,75 USD waren kann ich nicht sagen. Korrekter wäre allerdings: 3,95 USD je Nutzungstag, maximal 19,75 USD je Anmietung.
 

anjamo

Well-Known Member
Danke für die Arbeit die du dir damit Gemacht hast. Ist wirklich super verständlich und hat mir selbst auch schonmal geholfen.
Ich habe mir erlaubt diesen Thread aus dem Forum mal in meinem Blog zu verlinken.
Andy
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Irgendwie funktioniert das nicht mehr. Wollte gerade schonmal den Checkin erledigen aber bekomme nur die Meldung das die Reservierung angeblich nicht existiert, egal ob auf der amerikanischen oder deutschen Seite: "Please enter proper values for first,last and confirmation Number"

Auch auf dem alten Portal konnte sie nicht mehr gefunden werden. Das Geld wurde aber schon abgebucht und die Reservierungsnummer stimmt auch. So ein Mist aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Problem gelöst - es lag tatsächlich an einem Umlaut. Dabei hatte ich sogar noch mit Vokalen und Überbrückungsumlauten versucht, bin aber nicht drauf gekommen das weder das eine noch das andere aktzeptiert sondern einfach ausgelassen wurde. Schon peinlich für einen so großen Autovermieter das ein solcher, längst bekannter Fehler noch immer nicht behoben wurde.
 

Paranoia

Well-Known Member
Problem gelöst - es lag tatsächlich an einem Umlaut. Dabei hatte ich sogar noch mit Vokalen und Überbrückungsvokalen versucht, bin aber nicht drauf gekommen das weder das eine noch das andere aktzeptiert sondern einfach ausgelassen wurde. Schon peinlich das ein solcher, längst bekannter Fehler nicht schon längst behoben wurde.

Das ist kein Fehler. In den USA werden keine Umlaute benutzt, also macht derjenige den Fehler, der sie benutzt ;) . Am Ende erwartest du etwas auch noch, dass die dort wissen, wie man mit exotischen Maßen wie Meter, Liter oder Kilogramm umgeht..... ;) :taets::guns::0096::0096:
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Für fähige Programmierer und Softwareentwickler wäre das sicherlich kein Problem und ich weiß wovon ich spreche da es auf zig anderen amerikanischen Webportalen perfekt funktioniert. ;)
 

Michael-K.

Well-Known Member
Nur weil Du es nicht schaffst AE,OE oder UE zu schreiben, soll Alamo die Programmierer beauftragen, dieses "Problem" zu lösen?:0103:
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Ich sehe keinen Grund das zu tun wenn ich von einer Webseite nicht explizit darauf hingewiesen werde und so heiße wie ich nunmal geschrieben werde. :p :taets:
 

Michael-K.

Well-Known Member
Dann nimm bei der nächsten Fernreise mal Deinen Reisepass zur Hand und schau in den maschinenlesbaren Teil wie Dein Name auch geschrieben wird
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Anscheinend gibt es beim Check-In noch andere Probleme denn wenn ich versuche einen zusätzlichen Fahrer ein zu tragen bekomme ich nur "Secure Token not valid" angezeigt. Es klappt aber dann doch wenn man diesen Schritt später nach dem bereits absolvierten Check-In Vorgang ausführt und den Zusatzfahrer anschließend einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hombre

Well-Known Member
Habe gerade online Check-in gemacht, alles problemlos.
Dann Skip the Counter mit Kreditkarte etc. alles eingegeben. Verbindung abgebrochen. Ich kann zwar mit meiner Reservierungsnummer ein Skip-The-Counter Ticket aufrufen, aber da stehen so gut wie keine Infos. z.b keine Fahrerinformationen, keinen Kreditkarten etc. Das ist doch nicht ok, oder ?

Muss ich mich jetzt an Alamo wenden ?
 

Paranoia

Well-Known Member
Normalerweise kannst du den Skip-The-Counter neu aufrufen und teilweise Angaben korrigieren. Probier das erst einmal...
 
Oben