Auch für Floridianer... Schwarzbrot

Caloosa

Well-Known Member
Alle Zutaten bekommt man auch in Florida:

1l Buttermilch
1 Tl Salz
2 Pk Trockenhefe
350 gr Rübenkraut
500 gr Roggenschrot
500 gr Weizenmehl
250 gr Weizenschrot
250 gr Sonnenblumenkerne ( erlaubt ist, was Spaß macht)

alle Zutaten verrühren; Kastenform mit Backpapier auslegen; Teig einfüllen und mit Alufolie abdecken
Backzeit : 150°C Umluft - 3 Std. sonst 175°C - 3 Std. ; Brot nach dem Backen 12 Stunden im Ofen lassen

Bei Roggen- und Weizenschrot bin ich auch schon oft auf andere geschrotete Körner ausgewichen - was der Supermarkt halt hergab.

Liebe Grüße
Thorsten
 

jucima

Well-Known Member
Morgen,Caloosa,
hast mich gerade auf `ne Idee gebracht.:0053:,könnte ich ja meiner Freundin drüben auch vorschlagen,das Rezept..geklaut also.:011:
<werdeschondiewahrheitsagen>,
aber wie erkläre ich "Rübenkraut????

LG
 

Caloosa

Well-Known Member
Rübenkraut von Graftschafter habe ich schon in etlichen Geschäften zwischen Naples und Sarasota gesehen. Aber davon mal abgesehen, kennt man Melasse (molasses) auch in den USA...

Liebe Grüße
Thorsten
 
Oben