Avis oder Hertz?

#1
Guten Tag zusammen

Wir reisen nächste Weihnachten zum ersten Mal nach Florida.
Ich bin mir jetzt unsicher wo den Mietwagen zu buchen. Hertz und Avis haben mir die günstigsten Angebote erstellt:

ca. EUR 2100.00
für Fullsize SUV inkl. 2 Kindersitze und Zusatzfahrer
Vom 23.12.2017 bis 24.01.2018

Hier im Forum liest man immer nur von Hertz? Ist Avis so schlecht oder meist einfach zu teuer? Ich habe in anderen Ländern schon zig mal Avis gemietet und es war immer gut.
In USA kenne ich mich nicht aus und wäre drum froh um ein paar Tipps bzw. pro/kontra in Bezug auf Avis vs. Hertz.


Danke + Gruss
Samuel
 

Airwulf

Moderator
Mitarbeiter
#2
Bei den Mietwagenanbietern scheiden sich hier die Geister.

Klick doch mal oben rechts auf die amerikanische Flagge.Amerika Mietwagen.
Da wohnt Arno(RSW-FAN).

Der hat alle Anbieter im Programm und hilft Dir sicher gerne weiter.

Rainer
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#3
Es gibt zu allen Anbieter. Positive und negative Erfahrungen. Ich denke weder mit Hertz noch mit Avis machst du grundsätzlich etwas falsch. Die meisten Anmietungen laufen bei beiden korrekt. Pecht kann man aber immer mal haben.

Beim Preis musste aber noch Luft drin sein.

Gruß Tobias
 

Goofy

Well-Known Member
#4
...meiner Meinung nach geben sich die beinen nichts, hatte sowohl bei Avis als auch bei Hertz gute und schlechte Erfahrungen gemacht.
 
#8
Vielen Dank mal für die Antworten bis jetzt.

Anmiete und Rückgabe ist Miami Airport.

Ich habe jetzt bei Hertz telefonische einen Fullsize SUV gebucht (USD 2268.00 inkl. 2 Kindersitze). Am Telefon hat der Hertz-Mitarbeiter gemeint das sei z.B. Fahrzeug Typ Dodge Durango oder GMC Arcadia.
Bestätigt habe ich jetzt Kategorie L (SFAR) gekriegt. Gem. Hertz Website z.B. Toyota 4-Runner. In meinen Augen ist das nicht unbedingt die Fullsize Kategorie von Hertz oder? Was für Wagen kriegt man bei Hertz Miami in der Kategorie L?
Wäre Fullsize nicht eher Kat. T?

Besten Dank im Voraus für die weitere Hilfe.


Gruss
Samuel
 

MIA_Steve

Hausmeister
Mitarbeiter
#9
SFAR bei Hertz:

Chevrolet Equinox L SFAR (19 mpg)
Ford Edge L SFAR
GMC Terrain L SFAR
Hyundai Santa Fe L SFAR
Jeep Grand Cherokee L SFAR
Mitsubishi Endeavor L SFAR
Nissan Xterra L SFAR
Dodge Journey L, L4 SFAR (5-passenger models)
Ford Explorer L, L4 SFAR (5-passenger models)
Toyota 4Runner L, L4 SFAR (19 mpg; 5-passenger models)

Durango und Arcadia sind hingegen beide in L4 / FRAR:

4WD/AWD 7 Passenger Standard SUV (L4, FRAR)
Dodge Journey L4, L FRAR (7-passenger models)
Ford Explorer L4, L FRAR (7-passenger models; 23 mpg)
Toyota 4Runner L4, L FRAR (7-passenger models)
Buick Enclave L4 FRAR
Dodge Durango L4 FRAR
Ford Flex L4 FRAR
Kia Sorento (V6 Models Only) L4 FRAR
Mazda CX-9 L4 FRAR
Nissan Pathfinder L4 FRAR (28 mpg)
Toyota Highlander L4 FRAR (7-passenger models)
Chevrolet Traverse (AWD) L4, YL FRAR (YL-tagged vehicles may have DVD system, hold 7-8 ppl; 22 mpg)
GMC Acadia L4, YL FRAR (YL-tagged vehicles may have DVD system)

T / FFAR ohne T6 / PFAR hingegen sind:

4WD/AWD Large SUV (T, FFAR)
GMC Yukon T FFAR (21 mpg)
Nissan Armada T FFAR (15 mpg)
Toyota Sequoia T FFAR
Chevrolet Tahoe T, YT FFAR (YT-tagged vehicles may have DVD system; 21 mpg)
Ford Expedition T, YT FFAR (YT-tagged vehicles may have DVD system)

Gruß
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#10
Hi,

ich habe grad mal mit deinen Daten geguckt. Über Hertz.uk mit CPD 116 (ADAC) und PC192021

MVAR (VAN) 1485$
SFAR (Standart SUV z.b. 4 Runner) 1447$
FFAR ( Fullsize SUV) 1819$

jeweils plus ein Kindersitz weil mit 116 ist ein Kindersitz kostenlos.

Hat du schon mal bei Arno hier im Forum angefragt?

Gruß Tobias
 
#11
Hallo Steve,
Vielen herzlichen Dank für die aufschlussreiche Übersicht.

Hallo Turbotobi,
Arno kann leider nicht mithalten (EUR 2333.00 exkl. Kindersitze).
Schon krass, dass man bei der selben Firma massiv weniger zahlt wenn mann über ein anderes Land bucht. Bin ich froh wissen die Leute hier im Forum so gut Bescheid.
Kann die Codes jeder benutzen? Auch wenn man nicht ADAC Mitglied ist?

Ich würde eigentlich schon gerne FFAR fahren, weil mit 2 kleinen Kindern hat man immer viel Gepäck dabei.


Danke + Gruss
Samuel
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#12
Hi,

also für den AAA/ADAC Code sollte man schon Mitglied sein. Kostet 40€ im Jahr kann sich also lohnen.

Es gibt auch noch einen Code für Visa Card Holder der bringt teils sogar bessere Raten aber ist ohne kostenlosen Sitz. Müsste 1244810 ist aktuell aber deutlich teuer als 116.

Wir fliegen auch mit 2 kleinen Kindern und deswegen habe ich einen Van gebucht, je nach Modell bieten die sogar mehr Platz als ein FFAR.

Ich muss aber zugeben einen FFAR hätte ich auch genommen wenn der Preis gepasst hätte, aber bei 780$ für 26 Tage MVAR konnte ich nicht nein sagen.

Gruß Tobias
 
#13
Hi Tobias

Ja, das tönt nur fair. Allerdings bringt mir als Schweizer eine ADAC Mitgliedschaft ansonsten kaum etwas.
Visa Karte habe ich. Mit dem Code komme ich bei Hertz UK auf USD 1978 für den FFAR.


Gruss
Samuel
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#14
Hi,

ok als Schweizer müsstest du dich eh informieren ob das Buchen in EU Ländern problemlos ist.

Innerhalb der EU darf es da keine Probleme geben aber bei Schweizern könnte Hertz sich evtl. quer stellen. Genaueres weiß ich da aber auch nicht.

Gruß Tobias
 

gutesA

Well-Known Member
#16
Hallo Samuel!

Dass du das buchen kannst, ist kein Problem.

Das Problem könnte die Abwicklung und vor allem der Schadensfall sein, da ja die EU-Rechtsprechung hier nicht gelten dürfte.

Da würde ich mich schon mal schlau machen.

Die CPD Codes findest du einfach bei Google, gibt es für fast jeden Grund, 522000 ist zum Beispiel Air France Flug und bringt 15%.

Den PC 192021 darf hingegen jeder nutzen, ist einfach ein Tag geschenkt.

Mach dich also lieber nochmal schlau, bevor du ein Risiko eingehst.

Liebe Grüße,
Anja
 
#17
Hallo Anja

Danke für Deinen Beitrag.
Das mit dem Gerichtsstand bei Streit-/Schadenfall ist natürlich ein gewichtiges Argument und ehrlich gesagt fühle ich mich schlussendlich auch wohler wenn ich via Schweiz buche wo ich mich mit dem Vertragsrecht besser auskenne.

Echt krass, dass man sich da zuerst selbst fast zum Mietwagenexperten ausbilden muss bis man an die konkurrenzfähigen Preise kommt.

Soeben ausprobiert auf Hertz.ch:
- Preis als Gast mit Visa CPD code und dem PC = USD 2'198.00
- Preis als Gold Member mit VISA CPD und dem PC = USD 2'373.00

Das widerspricht auch jeder natürlichen Logik......


Gruss
Samuel
 

Turbotobi76

Well-Known Member
#18
Hi,

bei Hertz gibt es keine Logik nur Chaos,zumindest im Preissystem. :bang:

Da hilft nur ausprobieren und beobachten, die Preise sinken und steigen nämlich zusätzlich auch noch ständig.
 

gutesA

Well-Known Member
#19
Ja, das ist echt manchmal sehr komisch.

Hier die bekannten CDPs, falls du noch n bissl spielen willst:

Contracts / CDP

A
AAA-Member: CDP 116 oder 1805452
ADAC-Mitglieder: CDP 611111
ADAC-Geschäftsreise: CDP 688888
airberlin-Passagiere: CDP 595131
airberlin Topbonus-Mitglieder: CDP 574813 (vermutlich Nachfolger von 595131)
airberlin Card-Promo: CDP 602851
airberlin Visa Card Gold: CDP 725945
Air France-Passagiere: CDP 522000
American Airlines-Passagiere: CDP 217692
American Express Deutschland: CDP 754917
Amex Centurion Kunden: CDP 1041723
Amex Platinum Kunden: CDP 211762
AMEX-Platinum (EMEA): CDP 633306

B
BahnCard-Kunden: CDP 652500
BestWestern Hotels: CDP 660999
Berge & Meer: CDP 736131
BJ’S WholeSaleClub: CDP 32796

C
Continental Airlines-Passagiere: CDP 391867
Car & Driver: CDP 1757580

D
Deutschland Card: CDP 722222
Deutsches Jugendherbergswerk: CDP 641109
DKB-Kunden: CDP 710142
Delta Air Lines FF Discount: CDP 165385

E
Etihad Airlines: CDP 658410
Etihad Airlines Silver: CDP 658411
Etihad Airlines Gold: CDP 65840

F
Flying Blue Ivory: CDP 629733
Flying Blue Silver: CDP 963123
Flying Blue Gold: CDP 963122
Flying Blue Platinum: CDP 567704

H
Hertz Gold Family Discount Program: CDP 1826991
Hotel.de-Kunden: CDP 660999

I
InterContinental Hotels Group Guests: CDP 22754
Institute of Electrical and Electronics Engineers: CDP 61368

L
Lions Club: CDP 1138138
Louis FunCard: CDP 592908

M
Mariott Hotels: CDP 154080
Mastercard Premium-Kunden: CDP 651541 (kostenloser Zusatzfahrer)
Miles & More-Mitglieder: CDP 645970
Miles & More Credit Card Classic: CDP 635085
Miles & MoreCredit Card Gold: CDP 750591
Miles & More Frequent Traveller: CDP 645970
Miles & More Frequent Traveller (Kreditkarte): CDP 749583
Miles & More Senator + Senator Kreditkarte: CDP 749584
Miles & More HON + HON Kreditkarte: CDP 749585

O
ÖAMTC Mitglieder: CDP 504448

P
Priority Club: CDP 22754 (vergleichbar mit Mariott-CDP)

Q
Qantas Airways: CDP 297302

R
Ryanair-Passagiere: CDP 706426 oder 706399

S
Swiss Airlines: CDP 755555
Singapore Airlines Solitaire-PPS-Club: CDP 1076433
Singapore Airlines PPS-Club: CDP 270503
Singapore Airlines KrisFlyer EliteGold: CDP 1223500
Singapore Airlines KrisFlyer EliteSilver: CDP 1076432
Singapore Airlines KrisFlyer: CDP 1076431
Southwest Airlines FF Discount: CDP 205418

T
Travel-Partners-Club: CDP 706900
Travel & Leisure Golf: CDP 1789649
TCS (Schweizer Automobilclub): CDP 504571

U
United Airlines-Passagiere: CDP 062455
US Airways- Passagiere: CDP 157348

Hertz-Promotionaktionen:
Hertz Retiree: CDP 208890
Hertz Europe: CDP 763200
Hertz Europe: CDP 763130
Hertz Europe-Limited: CDP 758699
Hertz Global-GoldMember: CDP 763170

Liebe Grüße,
Anja
 

MIA_Steve

Hausmeister
Mitarbeiter
#20
Presse (-20/-30 %) ist 504028. Press Club Karte wurde noch nie verlangt.
Generell ist aber davon abzuraten, CDPs zu verwenden, für die man keine Berechtigung besitzt.
Warum unnötigen Ärger vor Ort riskieren?

Gruß
 
Top