Bald da...aber kaum einen Plan

zausel

Member
Hallo liebes Forum,

am Sonntag (19.10.) gehts nun schon los in den langersehnten Urlaub worauf man sich ewig freut aber komischerweise wenig geplant hat.
Mit Delta Airlines und umsteigen in Atlanta kommen wir abends in Miami an und holen uns dort unseren Mietwagen. Nun ist die Zeit der Planung mal wieder knapp und ich bin Gott sei Dank auf dieses Forum gestoßen. Bin wirklich für jeden Tip dankbar. Habe mir nun im Forum schon einiges zusammen gesucht, hätte gerne aber noch einige Insidertips, z.B. wo man gut und preiswert essen kann, ein gutes Foto schießen kann oder was man sich auf der Tour noch so anschauen könnte. Uns scheuen weder lange Touren noch sind wir sehr ängstlich. Die Eckdaten der Tour mit Übernachtungen sind aber gebucht und dazu habe ich schon einiges zusammen gesucht:

1-3. Tag Miami
...bis dato Ausflug nach Cape Caneveral, Fort Lauterdale (shopping) Miami Stadttour geplant
....?

4-5. Tag Key West
... John Pennekamp Riff
....Hemmingways Haus
...?

6-10.Tag Bonita Springs
...auf der Fahrt dorthin Loop Road
...Ausflüge Sanibel und Captiva Island
...Ausflug Everglades (?) was dort genau
....?

11-12. Tag Miami
...?

12-14. Tag Bahamas
...Delphinschwimmen(?)
....?

15.Tag Miami
Abflug nach Deutschland

Könnte mir jemand noch Tips zur Vervollständigung geben? Kennt jemand gute Schnorchelplätze in dieser genannten Gegend?

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße in die Runde
 

holgrio

Well-Known Member
Guten Morgen und willkommen!

Da stellt sich doch gleich schon mal die Frage: wer ist "wir"? Seit Ihr zu zweit, mit Kindern, wie alt seid Ihr...? Das wäre ganz hübsch zu wissen, nicht dass hier Tipps zu angesagten Miami-Clubs kommen und Ihr aus dem Alter längst raus seit... oder familienfreundliche Restaurants und Ihr hasst Kinder... :043:

Im Ernst, Florida ist "erschreckend" vielseitig, da wäre ein bißchen mehr Input von Euch ganz nützlich.
Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir persönlich die Keys und vor allem Key West völlig schnurz wären - eine ewige Fahrerei und auf Key West Touri-Nepp ohne Ende. Kann man sich theoretisch sparen, obgleich andere Inseln der Keys zweifellos sehr schön sind.
Für die Everglades braucht man nicht zwingend einen ganzen Tag, man kann eine Airboat-Tour oder so auch "auf dem Weg" mitnehmen.

Orlando taucht bei Euch jetzt so gar nicht auf, keine Lust auf Mickey & Co.?
Ansonsten sieht das alles schon ganz ordentlich aus und am Ende des Tages müsst Ihr natürlich selbst wissen, welche Interessen Ihr habt und was Ihr Euch sparen wollt.

Ich denke, Ihr werdet noch jede Menge Anregungen von den lieben Leuten hier im Forum bekommen, sucht Euch dann ein paar der für Euch besten Punkte heraus. Solltet Ihr das erste Mal in Florida und gar in Amerika sein, lasst Euch gesagt sein: Übertreibt's nicht beim ersten Mal. Ihr kommt sowieso noch mal wieder. Garantiert.
 

Katzeweisse

Well-Known Member
Hi Zausel,

wir sind seit Montag zurück aus Miami und haben dort zwei Wochen verbracht. Unser erste Woche ging total im Regen unter, wir konnten nur Shopping machen. Ich kenne jetzt fast jede Mall von Miami, Fort Lauderdale und Umgebung. Nach 7 Tagen Dauershoppen kann ich kein Einkaufszentrum mehr sehen, aber das interessiert Euch bestimmt nicht so dringend.

In Miami kannst du am Bayside Marktplace eine Bootstour buchen. Das dauert 1,5 Stunden und ist unheimlich interessant. Dort kannst du auch gut essen gehen und ein bisschen Souveniershopping machen.
Von Miami bis nach Cape Canaveral musst du mal vorweg 4 Stunden Fahrtzeit einplanen. Dann musst du ja wieder die Strecke zurück fahren.
Von Miami bis nach Key West fährst du 3,5 Stunden.
Im John Pennekamp Park in Key Largo kannst du mit dem Glasbodenboot fahren oder schnorcheln gehen. Da werden direkt Touren für Touris angeboten. Aber du solltest in den Park hineinfahren und dich dort genau umsehen und nachfragen.
Von Miami bis nach Sanibel fährst auch so 3,5 Stunden. Kommt darauf an, was du in Sanibel genau machen willst. Zum Muscheln sammeln solltest du ganz früh da sein, sind jedenfalls jede Menge Leute da.

Mit Frühstücken kommt es darauf an, wo du genau in Miami übernachtest. Wir sind jeden Morgen zu Einstein&Bros frühstücken gegangen. Einmal waren wir auch in South Beach bei Manolo in der Collins Av. Ansonsten gibt es ja genug Fastfood-Fressbuden die man zahlreich am Straßenrand findet. Empfehlen kann ich auch noch Pollo Tropical, da gibt es gegrilltes Hähnchen und Ribs. War lecker jedenfalls.
Wenn du noch genauere Sachen wissen willst, melde dich. Viele Grüße
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo und willkommen hier im Forum!

Ich geb Holger recht...wir müssten ungefähr wissen wer "ihr" seid...d.h. Alter und mit oder ohne Kindern...Dann könnten wir sicherlich bessere Tipps geben. Aber ich versuch’s trotzdem mal:

Zu eurer Route:
- Ausflug nach Cape Caneveral ist sicher nur was für Leute die sich für den ganzen Raketenkram interessieren. Ich würde dafür nicht extra 4 Stunden fahren. Das lohnt sich nicht. Wäre was anderes wenn ihr das mit Orlando verbindet und dort ein paar Tage bleibt. Dann könnte man das mit einem Besuch in Disneyland, Seaword oder Universal Studio verbinden.
- Ausflug nach Ft. Lauderdale zum Shopping in der Sawgrass Mall ist ok. Man fährt ca. ne halbe Stunde und zum Shoppen ist das schon nicht schlecht, obwohl ich die Malls in Orlando oder die Miromar Mall an der Westküste besser finde.
- Zur Miami Stadttour kann ich sagen, dass man die 1,5 h Bootstour vom Bayside Marketplace mitfahren sollte. Ist ganz interessant und man bekommt gezeigt wo die ganzen Stars wohnen. Miami Downtown ist ansonsten nicht weiter interessant. Wenn man aber mal zwischen den Hochhäusern langfahren will, nimmt man am besten den Metromover-das sind kostenlose automatische Hochbahnen (ohne Fahrer). Damit kann man ein paar Runden drehen-eine Route fährt direkt durch ein Hochhaus durch. Ist ganz gut um ein paar Fotos zu machen.
Ansonsten ist Miami Beach schöner als Downtown. Wenn ihr einen schönen Strand sucht, dann fahrt nach Key Biscayne…ich habe dort vor 4 Wochen geheiratet und wusste bis dato nicht dass es auf der Ostseite Floridas so tolle Strände gibt. Im Vergleich zu Miami Beach ist der Strand dort total ruhig und sauber. (der Strand in Miami Beach ist nicht so toll)

Ausflug nach Key West:
Ich finde die Fahrt nach Key West sehr schön. Rechts und links nur Wasser und Natur. Ist wirklich klasse. Key West sollte man auch mal gesehen haben. Key West ist ganz anders als der Rest von Florida..kubanischer Flair und sehr schöner Hafen. Da solltet ihr mal zum Sonnenuntergang hingehen-da stehen haufenweise Leute da und wenn die Sonne ins Meer „verschwunden“ ist, klatschen alle und freuen sich. Ist ganz witzig.
Außerdem ist ein Foto am „southernmost point“ Pflicht…man muß zwar manchmal an der Boje anstehen um zu fotografieren aber das gehört dazu.
Zum schnorcheln kann ich nur sagen, dass ich auch ein Schnorchelfan bin und wir waren sowohl im John F. Pennekamp Riff als auch direkt in Key West schnorcheln. Ich fand aber beides nicht so toll. Wenn man schon mal im roten Meer geschnorchelt ist, wo alles total bunt ist, ist man dort enttäuscht.

Bonita Springs:
Fahrt über Loop Road: Macht nicht den gleichen Fehler wie wir und fahrt nicht zu spät dort lang. Soll wohl früh morgens echt faszinierend sein. Mehr braucht ihr in den Everglades nicht…vielleicht so ne Airboattour – aber ihr braucht keinen ganzen Tag dafür.

Ansonsten Bonita Springs ist super-generell finde ich die Westküste viel schöner. Vielleicht könnt ihr einen Ausflug nach Naples machen – dort die 5th Avenue anschauen-sehr schick. Ansonsten würde ich dort die Miromar Outlets mitnehmen. (ca. 30 Minuten Fahrt von Bonita) Die Mall ist im Freien und viel schöner angelegt als die in
Ft. Lauderdale.
Ansonsten würde ich mir dort mal ein Boot mieten und zu Delphinbuchten schippern. Das ist echt traumhaft und recht unkompliziert.

Bahamas:
Wir haben damals auch so einen Ausflug gemacht und waren ziemlich enttäuscht. Aber es lag vielleicht daran dass wir an einen Hafen gebracht wurden und nicht gerade auf der schönsten Insel gelandet sind. Von den tollen Stränden haben wir nix gesehen. Um was zu sehen hätten wir entsprechende Ausflüge buchen müssen. Darauf hatten wir keine Lust und sind nach nur 1 Nacht dort am nächsten Tag frühzeitig wieder zurück nach Florida. Aber macht eure eigenen Erfahrungen. Ich möchte euch nichts vermiesen.

Zum Thema Essen in Florida kann ich euch die Kette „Carrabas – Italian Grill“ empfehlen. Das ist ein super Italiener. Dort gibt’s leckere Pastagerichte und tolle Steaks. Preise sind natürlich nicht so günstig wie in den Fastfoodbuden, aber trotzdem noch annehmbar.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße
Nadine
 

zausel

Member
Hi,

echt super von euch, danke für die Tips.
Also kurz zu uns: wir sind zu viert, zweimal Weiblein und zweimal Männlein, alle um die dreißig und keine Kinder mit an Bord bzw. im Auto. Wir sind immer auf der Suche nach etwas außergewöhnlichen, dem einen speziellen Foto, müssen uns dafür aber nicht mehr die ganze Nacht um die Ohren schlagen.

In Miami sind wir nicht in Downtown sonden in Miami Beach (Hotel Thunderbird) daher danke für den Tip mit Key Biscayne. Nach Cape Caneveral fahren nur wir Männer und die Frauen wollen in Fort Lauterdale shoppen. Von der Sawgrass Mall wusste ich nichts, nun ist mir aber klar, warum wir Männer ohne Wiederworte den ganzen Tag allein wegfahren durften. Gibt es außer der Tour vom Bayside Marketplace noch andere Touren od. Highlights in und um Miami Beach zu empfehlen?

Nach Key West wollen wir tatsächlich wegen des karibischen Flairs und weil zwei von uns Tauch- und Schnorchelverrückt sind. Kennt ihr auf den Keys dort besondere Hotspots und kann man eigentlich dort überall anhalten und schnorcheln gehen?
Danke für den Hinweis mit dem southernmost point. Kann man dort sonst noch was empfehlen?

Was ist eigentlich in den Everglades mit dem Collier Seminole State Park?

Lohnt sich Immokalee und das Seminole Indian Casino?

Zu Bonita Springs habe ich ja nun glaube ich genug tolle Tips: Ausflug nach Sanibel und Captiva Island, Ausflug nach Naples und Miromar Outlets.
To wuselkueken: Kannst du mir noch ein paar nähere Infos geben zu Boot mieten und zu Delphinbuchten fahren?
Gibt es in Bonita Springs einen besonderen Strandabschnitt zu empfehlen?

Des weiteren bin ich auch ein Indianerfan. Hat jemand von euch einen Ort entdeckt oder einen Laden, wo man echten Indianerschmuck kaufen kann, wo dann also nicht Made in China draufsteht?

Danke noch einmal für die Tips. Nur noch 4 Tage und nun nimmt der Floridatrip seine Formen an.

Daanke.
L.G.
Ronny
 

Emily01

Well-Known Member
Wenn du in Bonita bist, wuerde ich dir Coconut Point Mall waermstens ans Herz legen. Gute Lokale zum Abendessen und auch ein tolles Shopping Angebot.

lg
Emily
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Oh, ja Cocunut Point ist superklasse. :007:

Ein wenig so wie, wir Europäer Einkaufsstrassen kennen und dann noch mit tollen Geschäften.
Sind aber auch erst gut ein Jahr alt!
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hi Ronny,

ok, ihr seid also in Miami Beach. Dort sollte man unbedingt den Ocean Drive im Dunkeln
langstolzieren…dort sieht man die witzigsten Gestalten…das Motto ist dort „sehen und gesehen werden“ Wir waren dort öfter mal im „Mango’s Tropical Café“. Geniale Bar. Da muß man mal drin gewesen sein. Aber Ausweis nicht vergessen…ich bin mittlerweile 27 und musste auch dieses Jahr wieder meinen Ausweis am Eingang zeigen. Die sind da ziemlich genau.
Das Bayside Marketplace befindet sich in Miami Downtown. Ist recht niedlich gemacht…wer auf den Film „Forest Gump“ steht- dort gibt es das Restaurant „Bubba’s Shrimps“. Davor ist auch die typische Bank aufgebaut, wo man Fotos machen kann.
Ansonsten gibt es dort kleinere Läden - allerdings auch viel Kitsch – ist eher was zum Schlendern als zum kaufen. Viele kleine Bars am Hafen und abends Lifemusik geben dem Bayside Marketplace einen angenehmen Flair. Einen Foodcourt gibt es dort auch-wenn man günstig essen möchte. Ansonsten gibt es in Downtown nicht allzuviel zu sehen…wie gesagt, fahrt mal ein paar Runden mit dem Metromover und das sollte ausreichen.

Achso, nach Cape Caneveral fahren nur die Männer…seid ihr euch sicher dass ihr eure Frauen alleine zum Shoppen schicken wollt? Die Sawgrass Mall in Ft. Lauderdale ist eine der größten Malls Amerikas – da werden eure Mädels garantiert ordentlich was kaufen und die Kreditkarte zum glühen bringen! *lach*

Auf den Keys gibt es auf vielen Inseln Schnorchelangebote. Wir waren einmal auf Key Largo schnorcheln (John F. Pennekamp Riff) und das 2. Mal direkt von Key West aus schnorcheln. Beides waren richtige Ausflüge wo man mit dem Boot nach draußen gefahren ist. Direkt anhalten, ins Wasser springen und Fische sehen, geht meiner Ansicht nach nicht. Aber wie gesagt, sag den beiden Schnorchelverrückten dass sie sich nicht so viel erhoffen sollen. (vorallem dann nicht wenn sie schon richtig tolle bunte Riffe gesehen haben) Ich war wie gesagt schon im roten Meer schnorcheln und es war ein Traum. In Florida lohnt es sich nicht wirklich zu schnorcheln.

Der Southernmost Point ist nur eine große farbige beschriftete Boje, aber ein Foto davor ist ein absolutes Muß. Das Ding ist in jedem Reiseführer und gehört zu einem Key West Ausflug. Ein paar Meter von der Boje entfernt ist das Southernmost House. Das ist ein super schickes rosa farbenes riesiges Haus. Das müsst ihr auch fotografieren. Kleiner Tipp, wenn ihr nach Key West fahrt gibt es auf einer der Inseln (ich glaube die vorletzte bevor Key West kommt) ein Touristeninfo-Center. Ich glaube auf Key West gibt es sowas auch. Dort einfach mal reingehen. Die sind sehr freundlich, geben euch einen Plan und dort seht ihr auch ganz genau wo welche Attraktion ist. Der Plan liegt auch in manchen Restaurants rum. (bei Pizza Hut z.Bsp.) In Key West ist die Duval Street Pflicht…sehr schöne Straße zum Bummeln, dann der Hafen-am besten zum Sonnenuntergang und auch die Strände sind dort sehr schön.

Zu Bonita Springs: Unbedingt diese Coconut Point Mall anschauen. Die ist echt klasse.
Ausflug nach Naples lohnt sich wirklich. Dort unbedingt den Stadtteil „Old Naples“ mitnehmen und die 5th Avenue langschlendern. In Naples gibt es eine Bootsvermietung-die findest du unter www.napleswatertours.com. Dort haben wir dieses Jahr ein Boot mit Kapitän gemietet. Wir sind dieses Jahr nicht selbst gefahren, weil wir 13 Leute waren (Hochzeitsgesellschaft) und für so viele Leute ist es schwer ein Boot selbst zu mieten bzw. war es meinem Mann bei so einer großen Personenanzahl lieber wenn ein Kapitän das Boot fährt. Ich hab vorher übers Internet die o.g. Firma angemailt. Und die haben mir dann auch ein gutes Angebot gemacht. Ich hab denen geschrieben was wir sehen wollen und die haben mir dann eine Tour mit Delphinen, Mangrovenwälder, Badestopp mit Muscheln sammeln und schicke Villen anschauen angeboten. Statt 2 Std. hab ich für den gleichen Preis 3 Std. ausgehandelt. Mit denen kann man da echt reden. Am Ende ist Kapitän „Rick“ – ganz netter Typ, der zwischendurch auch einiges erklärt – mit uns 4 einhalb Stunden rumgefahren – ohne einen Aufpreis zu verlangen.
Voriges Jahr sind wir wie gesagt selbst Boot gefahren. Allerdings in Port Charlotte…weiß allerdings den Namen der Vermietstation nicht mehr. Generell gilt für Bootsverleih: Vergleicht Preise und verhandelt. Wir haben da voriges Jahr erhebliche Preisunterschiede der einzelnen Bootsvermieter feststellen müssen.

Dann noch viel Spaß bei eurer weiteren Reiseplanung!

Liebe Grüße
Nadine
 

admin

Administrator
Teammitglied
Der Southernmost Point ist nur eine große farbige beschriftete Boje, aber ein Foto davor ist ein absolutes Muß.

... und bei jedem Foto wieder muss ich über die Amis grinsen, die auf einer Insel draufschreiben "Southernmost point of continental USA" :muha:

Aber wenn sie das nicht draufschreiben würden dürfte da ja gar nichts draufstehen, denn auf Hawaii ist man noch südlicher..... :009: - was nichts daran ändert das die Aufschrift einfach Schwachsinn ist :035:

Apropos: Ein "MUSS" ist das aber auch nur für Leute die sich gerne vor Sehenswürdigkeiten ablichten lassen - von mir gibt es zumindest solche Fotos nicht.....
 

Mausefalle

Well-Known Member
Jepp! Kann das Gulf Coast Town Center auch nur wärmstens empfehlen! Zum Essen waren wir im Valpiano! Das war super lecker!

Gruß aus Kassel


Moni II
 

zausel

Member
Vielen Dank für die tollen Tips. Nun wird doch so schnell noch ein konkreter Plan.

Hat noch jemand die Adresse bzw. den Anfahrtsweg zum No Name Pub auf den Keys?

Kann mir noch jemand was zu den Fahrtzeiten und Entfernungen sagen?

1. Miami Beach - Key West
2. Key West - Bonita Springs
3. Bonita Springs - Miami

Der Plan sieht dank eurer Hilfe nun so aus. Ist die so ok:

1-3. Tag Miami
Cape Caneveral (Männer)
Fort Lauterdale,Sawgrass Mall (Frauen)
Bayside Marktplace eine Bootstour
Ocean Drive im dunkeln
Art Decor abends
Key Biscayne baden

4-5. Tag Key West
John Pennekamp Riff
Hemmingways Haus
John F. Pennekamp Riff
No Name Pub
Mojitos im El Meson de Pepe

6-10.Tag Bonita Springs
auf der Fahrt dorthin durch die Everglades: Loop Road, Airboat und Collier Seminole State Park
Babcock Wilderness Adventures
Ausflüge Sanibel und Captiva Island, Naples
Miromar Outlets oder Coconut Point Mall

11-12. Tag Miami
etwas von dem was wir oben nicht geschafft haben

12-14. Tag Bahamas
Grand Bahamas und dann ?


Wiederholten lieben Dank
Zausel
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Vielen Dank für die tollen Tips. Nun wird doch so schnell noch ein konkkreter Plan.

Hat noch jemand die Adresse bzw. den Anfahrtsweg zum No Name Pub auf den Keys?

Kann mir noch jemand was zu den Fahrtzeiten und Entfernungen sagen?

1. Miami Beach - Key West ca. 4 Stunden
2. Key West - Bonita Springs ca. 5,5 Stunden
3. Bonita Springs - Miami ca. 2 Stunden

Der Plan sieht nun so aus. Eventuell kann ja jemand von euch was dazu sagen:

1 - 3 Tag Mioami Beach

Antworten im Zitat in Rot - entnommen der Routenplanung von Google Maps http://maps.google.de
 

zausel

Member
...yup sorry, Entfernungen habe ich nun. Allerdings finde ich nichts über das No Name Pub und hat evtl. noch jemand den einen oder anderen Tip für originelle Locations für unsrere drei Hauptorte?

Könnt ihr einen State Park empfehlen?

L.G.
Ronny
 

Bea63

Well-Known Member
Der Strand in Bonita Beach heisst Barefoot Beach, wenn Du dort bist kannst du beim Doc's Beach House Dein Bier unter Sonnenschirmen direkt am Strand geniessen (Privatgrund).
Des weiteren lege ich Dir den Turtleclub in Naples 9225 Gulfshore Drive North, Naples für's Dinner ans Herz. Tolle Atmosphäre.
Ich werde anfang November den Sonnenuntergang in Bonita geniessen :007:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Bea
 
Oben