Basecamp oder Rundreise ?

McRonny

Member
So langsam möchte ich anfange,n mir schon konkret Gedanken über unsere NYC/Floridatour im nächsten Jahr zu machen.
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie wir das in Florida handhaben. Das ganze per Rundreise mit Hotelwechsel oder mein Favorit ein Basecamp, Ferienhaus in Strandnähe Nordöstlich von Miami und von dort eben starten.

Welche Orte wäre denn für ein Basecamp geeignet ?

Terminlich:
20.6. Ankunft NYC

21.06. – 23.06. NY (Programm noch offen)

24.06 Abflug nach Miami

25.06.
11 Tage
Grob Vorplanung
- Everglades
- Key West
- Universal Studio
- Sea World
- Miami (inkl. Baseballspiel)
- Min. 2 Strandtage
- ?????
- ?????
04.07.

05.07 Abflug n . Deutschland

Gruß McRonny
 

Ariel

Well-Known Member
Du willst von einer festen Bleibe aus all diese Orte besuchen? Wirf mal einen Blick in Google Maps. Da stellst du schnell fest, dass das nicht geht, da zu weit. Teile die Reise in 2 - 3 feste Unterkünfte, so musst du nicht so viel wechseln. Da ihr sowieso Orlando geplant habt, könntet ihr auch Cocoa Beach, Daytona und St. Augustine ansehen.
 

McRonny

Member
Und die Fahrzeiten, die in google maps angegeben werden, sind meistens länger.

Das ist mir schon klar, auf der anderen Seite bedeutet die Tage mit dem Quartierwechseln, das der Tag eigentlich immer etwas verloren ist Einchecken/zu Recht finden, Nahrungssuche ect. Meist kann man den den Tagen nicht wirklich gut ausnutzen.
Eventuell bietet es sich an zwei oder drei Nächte in Miami zu verbingen. und dann Richtung Orlando ein feste unterkunft zu nehmen. Der anviesierte Rückflug würde ca 20:00 Uhr von Miami starten sodaß es am Abreise Tag entspannt zum Airport gehen kann.
 

Delfin2003

Well-Known Member
Wir waren dieses Jahr 4 Wochen in Florida hatten insgesamt 6 feste Unterkünfte. 1 Woche waren wir in 3 Hotels, war schon heftig aber hatten vorher und hinterher genug Erholung. Die Strecken sind schon extrem. Wir machen nächstes Jahr den Anfang mit den vielen Hotelwechsel aber danach nochmal relaxt in einer Unterkunft (wo wir kürzere Orte anfahren)
 

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Wir waren letztes Jahr auf Florida Rundreise. In 14 Tage haben wir unsere Wunschdinge gepackt und am Ende waren wir mal 2, mal 3 aber eben auch zweimal 1 Nacht in einem Hotel.

Diesen Sommer waren wir auf Rundreise an der Ostküste. Zwischen Philadelphia, New York, Lancaster, Rehoboth Beach, Washington und Newark, Delaware. Und hatten dafür 16 Tage. Auch da war natürlich die eine Nacht in Lancaster suboptimal. Aber im Gegenzug kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch nur von einem in der Mitte gewählten Basecamp aus tägliche längere Anfahrten zu haben.

lg, marion
 

Ariel

Well-Known Member
Das ist mir schon klar, auf der anderen Seite bedeutet die Tage mit dem Quartierwechseln, das der Tag eigentlich immer etwas verloren ist Einchecken/zu Recht finden, Nahrungssuche ect. Meist kann man den den Tagen nicht wirklich gut ausnutzen.
Eventuell bietet es sich an zwei oder drei Nächte in Miami zu verbingen. und dann Richtung Orlando ein feste unterkunft zu nehmen. Der anviesierte Rückflug würde ca 20:00 Uhr von Miami starten sodaß es am Abreise Tag entspannt zum Airport gehen kann.

Rundreisen sind eine andere Art zu reisen. Sie brauchen etwas Planung und man packt anders. Vor allem braucht es etwas Übung. Ein Quartierwechsel bedeutet auf keinen Fall Zeitverlust oder gar ein etwas verlorener Tag, den man nicht wirklich nutzen kann. Das stimmt so einfach nicht. Am bestens sucht man sich ein Hotel aus, welches ein complimentary breakfast anbietet. So hat man schon mal etwas gegessen, bevor man auscheckt. Auschecken bedeutet, dass einem früh morgens die Abrechnung unter die Türe geschoben wird. In der Regel stimmt sie auch und man braucht am Front Desk nur noch die Schlüsselkarten zurückzugeben. Manchmal gibt es auch eine Box dafür. Einchecken muss man schon noch persönlich, dauert in der Regel nur ein paar Minuten. Wartezeiten sind sehr gering, da man meistens der einzige Kunde ist oder höchstens noch eine Person vor einem dran ist.

Nach Verlassen des Hotels gestaltet man den Tag nach Wunsch, Baden oder Sightseeing, isst irgendwo unterwegs (Navi, Smartphone oder Planung) oder holt sich etwas aus dem Supermarkt. Im nächsten Hotel sollte man frühestens um 16.00/17.00 Uhr ankommen. Die Zimmer sind bis um diese Uhrzeit garantiert sofort bezugsbereit. Was macht man nun und wo könnte man essen? Das war früher schon kein Problem und in der heutigen Zeit schon mal gar nicht.

Natürlich ist das nicht für jedermann geeignet. Schlecht reden sollte man es auch nicht.
 

globo65

Well-Known Member
Hi McRonny. Grob gesagt würde ich mindestens 2 Basecamps einplanen: In der Nähe von Miami für Miami selber, die Keys und die Everglades. Dann in Kissimmee oder Orlando für Universal, Seaworld etc. Vor dort aus kannst du problemlos Richtung Ostküste fahren für einen Tagesausflug (z.B. Cocoa Beach verbunden mit dem Kennedy Space Center). Wenn noch etwas Zeit vorhanden ist, dann sucht ihr Euch noch ein drittes Basecamp an der Westküste (Bradenton? Sarasota? Naples? oder ähnliches) und geniesst die dortigen Strände (vielleicht reichts noch z.B. für den Fort De Soto Park bei Tampa). Die Fragezeichen in deiner Route kannst du problemlos mit einigen Shopping- oder Outletcentern auffüllen, davon gibts mehr als genug in jeder Gegend. NYC: für die Aussicht über New York hat uns Top of the Rocks besser gefallen als das Empire State Building. Die Hop on hop of Busse finde ich ebenfalls gut (die gibts in NYC und in Miami). Viel Spass und Vorfreude wünschen wir Euch jetzt schon :001:
 

McRonny

Member
Hallo Allerseits,

Relativ Grob habe ich mich nun festgelegt.
Wir werden 3 mal auf Key Biscanye (Hotel) übernachten und danach 2 Nächte auf Key West (Hotel). Die restlichen 6 Nächte in relativer Nähe Orlando (Satellite Beach AIRBNB).

Den Gabelflug habe ich bei BA gebucht und den Inlands Flug bei AA für 10€ plus 15000 Avios. Meine Tochter wird uns nicht mehr begleiten sodas ich den Trip mit meiner Frau allein machen möchte.
Werde also die nächsten Wochen anfangen so die Einzelheiten zu planen.

LG

McRonny
 
Oben