Unterkunft Bed&Breakfast bei Gastfamilie in Südflorida für Ehepaar mit Baby (7 Monate)

timur

New Member
Werte Kolleginnen und Kollegen

Wir haben uns - infolge unerwartetem Ferienanspruch - entschlossen kurzfristig von Ende Januar bis Ende Februar für mehrere Wochen nach Florida zu reisen. Die Flüge werden wohl etwas kostspielig, aber die "Sonne" ist es Wert. :mrgreen:

Schon 2013 haben wir Florida mit dem Mietwagen von Orlando über die Golfküste bis nach Miami schon einigermassen erkundet. Übernachtet hatten wir jeweils nur in Hotels. Florida hinterliess bei uns einen wunderbaren Eindruck und wir freuen uns heute schon auf dein zweiten Besuch.

Dieses mal möchten wir die 4 Wochen Zeit nutzen um uns mit unserem Baby (7 Monate) etwas zu entspannen, herumzureisen (wieder Mietwagen) und vor allem bei einem "Host" bzw. bei einer Gastfamilie zu wohnen. Mit dieser Möglichkeit möchten wir einerseits die Kultur und andererseits auch die Leute etwas näher kennenlernen. Mit "Gastfamilien" hatten wir in Kuba (Backpacker) als auch in Südfrankreich wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht. Evtl. ist dies ja in Florida auch möglich? Oder habt ihr da andere Erfahrungen?

Für Tipps (auch Namen/Adressen von Hosts) wäre ich bzw. wären wir natürlich sehr dankbar. :0201:

Herzliche Grüsse aus der Schweiz

Timur &Family:0091:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ariel

Well-Known Member
Hallo und willkommen im Forum.

Auch in den USA gibt es Hospitality Exchange oder Homestay Programme. http://wikitravel.org/en/Hospitality_exchange
Die einen funktionieren durch Austausch, andere wie z. B. AirBnB oder Wimdu gegen Bezahlung. Die meisten hier buchen Hotel, Ferienwohnung oder Haus und vielleicht mal etwas bei AirBnB/Wimdu.

Richtige Bed and Breakfast sind in den USA eher teuer und viele erlauben keine Kinder. Oft handelt es sich um historische Häuser, die mit viel Schnickschnack ausgestattet sind.
 

Emma

Well-Known Member
Vielleicht couchsurfen?

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es schwierig wird, längere Zeit bei einem Host zu nächtigen. Bzw. jemanden zu finden, der einen längere Zeit aufnimmt. Gerade mit Baby. Kann aber auch sein, dass ich mich irre...
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Kuck dir mal Shorewalkvacation villas an.
Wir waren hier, als wir zu dritt waren. Unsere Tochter war damals etwa gleich alt.
Ist allerdings Selbstverpflegung.
Dafür mit Pool und Ruhe.
 
Oben