1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bei Expedia Click+Mix Lufthansa buchen, Sitzplätze auswählbar?

Dieses Thema im Forum "Flüge und Fluglinien" wurde erstellt von hollyd1, 27. Dezember 2016.

  1. hollyd1

    hollyd1 Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach der weit verbreiteten Problematik der Sitzplatz-Auswahl bei Lufthansa zögere ich gerade bei der Buchung über Expedia.
    Sind wohl alles LH Flüge, DUS-FRA-Miami / Miami-FRA-DUS , hat jemand aktuelle Erfahrung ob da die Sitzplatzauswahl auf der LH-Homepage im Anschluss (natürlich gegen die entsprechende Gebühr) machbar ist?

    Grüße
    hollyd1
     
  2. tigrachen

    tigrachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    760
    Ja das hat bei uns letztes Jahr problemlos geklappt. Hab kurz bei Expedia angerufen und den Buchungscode mitgeteilt bekommen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. hollyd1

    hollyd1 Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich gut an, das wären 300,- Euro (bei 3 Personen) Ersparnis und die erste Übernachtung gegenüber der LH-Homepage....
     
  4. tigrachen

    tigrachen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    760
    Ich würde sofort wieder dort buchen. Hatten letztes Jahr Flug+Mietwagen gebucht - alles telefonisch. Mitarbeiter waren sehr freundlich und kaum Wartezeit am Telefon


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. MIA_Steve

    MIA_Steve Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. August 2013
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    Bayern
    Einfach bei Expedia nach dem Amadeus-Code fragen.

    In der Lufthansa Buchungsübersicht kannst du per "Bestehende Buchung hinzufügen" und dem Amadeus Code die Buchung in dein LH-Profil einbinden.

    Dort kannst du dann entsprechende Änderungen vornehmen. Falls nicht, hilft die Hotline.

    Gruß
     
  6. hollyd1

    hollyd1 Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Expedia-Fan bin ich schon sehr lange, allerdings bisher immer in Verbindung mit US-Airways/AA .
    Hab nur Angst das Lufthansa uns wieder boykottiert, haben da gerade schlechte Erfahrungen mit unserem anstehenden Flug im April gemacht.
    War aber kein alleiniger LH-Flug sondern ein UA/LH Mix.
    Da hat auch kein Buchungscode geholfen.:frown:
     
  7. hollyd1

    hollyd1 Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @MIA_Steve
    ah... ok, muß ich gleich mal für den April Flug checken....
    Oder klappt das beim Codesharing-Flug nicht?
    Grüße
     
  8. hollyd1

    hollyd1 Member

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Werde morgen sicherheitshalber mal mit Expedia telefonieren, Garantie geben die mir wahrscheinlich keine.
    Aber ich hoffe die können ausschließen das plötzlich wieder ein UA-Code erscheint wo eben noch einer von LH war.
    Ist mir bei Elumbus für den April-Flug so gegangen, da soll man mal keine Taktik hinter vermuten.... :093:
    Grüße
    holly
     
  9. rswfan

    rswfan Chef vom Dienst Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    5.023
    Ort:
    Hamm
    Anhand der Flugnummer siehst Du doch ob es LH direkt oder ein Partner ist:

    Beispiel LH von FRA nach MIA - 3stellig LH = LH / 4-stellig LH = Codeshare Partner

    upload_2016-12-29_13-28-5.png
     
    tigrachen gefällt das.

Diese Seite empfehlen