Bei Expedia Click+Mix Lufthansa buchen, Sitzplätze auswählbar?

hollyd1

Well-Known Member
Hallo zusammen,

nach der weit verbreiteten Problematik der Sitzplatz-Auswahl bei Lufthansa zögere ich gerade bei der Buchung über Expedia.
Sind wohl alles LH Flüge, DUS-FRA-Miami / Miami-FRA-DUS , hat jemand aktuelle Erfahrung ob da die Sitzplatzauswahl auf der LH-Homepage im Anschluss (natürlich gegen die entsprechende Gebühr) machbar ist?

Grüße
hollyd1
 

tigrachen

Well-Known Member
Ja das hat bei uns letztes Jahr problemlos geklappt. Hab kurz bei Expedia angerufen und den Buchungscode mitgeteilt bekommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hollyd1

Well-Known Member
Hört sich gut an, das wären 300,- Euro (bei 3 Personen) Ersparnis und die erste Übernachtung gegenüber der LH-Homepage....
 

tigrachen

Well-Known Member
Ich würde sofort wieder dort buchen. Hatten letztes Jahr Flug+Mietwagen gebucht - alles telefonisch. Mitarbeiter waren sehr freundlich und kaum Wartezeit am Telefon [emoji106]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Einfach bei Expedia nach dem Amadeus-Code fragen.

In der Lufthansa Buchungsübersicht kannst du per "Bestehende Buchung hinzufügen" und dem Amadeus Code die Buchung in dein LH-Profil einbinden.

Dort kannst du dann entsprechende Änderungen vornehmen. Falls nicht, hilft die Hotline.

Gruß
 

hollyd1

Well-Known Member
Expedia-Fan bin ich schon sehr lange, allerdings bisher immer in Verbindung mit US-Airways/AA .
Hab nur Angst das Lufthansa uns wieder boykottiert, haben da gerade schlechte Erfahrungen mit unserem anstehenden Flug im April gemacht.
War aber kein alleiniger LH-Flug sondern ein UA/LH Mix.
Da hat auch kein Buchungscode geholfen.:frown:
 

hollyd1

Well-Known Member
Werde morgen sicherheitshalber mal mit Expedia telefonieren, Garantie geben die mir wahrscheinlich keine.
Aber ich hoffe die können ausschließen das plötzlich wieder ein UA-Code erscheint wo eben noch einer von LH war.
Ist mir bei Elumbus für den April-Flug so gegangen, da soll man mal keine Taktik hinter vermuten.... :093:
Grüße
holly
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Werde morgen sicherheitshalber mal mit Expedia telefonieren, Garantie geben die mir wahrscheinlich keine.
Aber ich hoffe die können ausschließen das plötzlich wieder ein UA-Code erscheint wo eben noch einer von LH war.
Ist mir bei Elumbus für den April-Flug so gegangen, da soll man mal keine Taktik hinter vermuten.... :093:
Grüße
holly

Anhand der Flugnummer siehst Du doch ob es LH direkt oder ein Partner ist:

Beispiel LH von FRA nach MIA - 3stellig LH = LH / 4-stellig LH = Codeshare Partner

upload_2016-12-29_13-28-5.png
 
Oben