Beterix - Auswandern nach Fl.

Tom

Florida-Beginner
Ein Ex-Mitglied unseres Forums ist vor einem Jahr nach Florida ausgewandert. Vllt erinnern sich noch einige an ihn. Heute habe ich leider in seinen Bog erfahren, das es ihn überhaupt nicht gut geht (finanziell) und das er scheinbar am Boden liegt. http://mein-amerikanischer-traum-florida.blogspot.com/


:Modedit: Zitat aus unten genannten Gründen entfernt.
Ich finde das sehr traurig, besonders weil der über Jahre von Florida geträumt hat. Leider nimmt er nicht mehr aktiv am Forum teil und damit können wir Ihn auch keine Chance auf ein Informationsaustausch geben.

Ich hoffe er findet noch seinen Weg. :0056:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BettyBlue

Well-Known Member
Tommylein... haste auch den Zusatz an der Seite gelesen?
Ich habe ausdrücklich etwas dagegen, daß Texte oder Bilder von diesem Blog ohne meine schriftliche Genehmigung irgendwo anders erscheinen.
Hmmm.... was meinste?:0141:
 

Mausefalle

Well-Known Member
Ich verfolge den Blog schon seid langem! Auch mir tut es leid! Hoffentliche kommte er auf die Beine. Ich drücke ihm die Daumen!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
ist ein zwieschneidiges Schwert, Andy. Irgendwie ist es schon bedauerlich zu hören/lesen, daß ein langgehegter Traum, der so enthusiastisch verfolgt wurde, letztlich scheinbar zerplatzt (oder kurz davor ist).
Andererseits gebe ich dir Recht. Selbst bestgemeinte Ratschläge, die nicht mal Vorwürfe waren, wurden als "Neid" abgetan und alles war ja nur negativ und wir wollten ihm ja alle nur Schlechtes. Scheinbar hat ihn die Realität nun eingeholt.

Gehässigerweise würde man jetzt wohl sagen "haben wir dir doch gesagt" - aber ehrlich, das liegt mir fern. Schade Beterix.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Natürlich ist das ein zweischneidiges Schwert - aber nicht nur, das er sich als beratungsresistent zeigte, man könnte auch den Spruch "Hochmut kommt vor dem Fall" heranziehen, wenn man sich so manchen Beitrag in seinem Blog durchliest. Zitieren darf ich hier ja nicht, die muss schon jeder selber finden.

Dazu kommt diese Haltung, das eigentlich immer die anderen irgendwie Schuld sind - dabei hat er da ja so einige Chancen bekommen und Freundschaftsdienste erfahren können.

Ist vielleicht auch nicht einfach, wenn man hier schon viele Jahre von unserem ach so verabscheuungswürdigem Sozialstaat gelebt hat, sich von dem auch noch den Umzug nach FL (zumindest teilweise) hat finanzieren lassen und dann dort auf einmal wirklich selbstverantwortlich für seinen Unterhalt aufkommen muss, ohne soziales Netz.

Sicher hört sich das sehr hart an und er tut mir rein menschlich auch irgendwo leid - aber letztlich muss ich sagen: Selber schuld.

Außerdem sehe ich den Grundsatz für Auswanderer bestätigt: Wer es hier nicht schafft, der wird es dort auch nicht so ohne Weiteres schaffen. Dort fliegen einem auch nicht die gebratenen Tauben in den Mund, der Arbeitsmarkt ist deutlich härter. Sicher bietet er auch durch weniger Regulierung und mehr Flexibilität mehr Chancen - aber eben nur bei entsprechendem Einsatz und einer angepassten Haltung. Wobei ich jetzt Thilo weder Faulheit noch mangelnden Einsatz vorwerfen will sondern nur betonen möchte: Mit "deutscher Arbeitnehmermentalität" bzw. Anspruchdenken wird man dort immer Probleme bekommen.

Was mich wirklich wütend machen würde: Wenn der deutsche Steuerzahler (also auch ich) irgendwann für diesen "Fehlversuch" wieder in Form sozialer Leistungen blechen müsste durch eine "Rückführung" :0301:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
100% agree

...und speziell das mit den immer wieder eingebauten "Vorwürfen" gegen spezielle Personen und gegen jeden Zweifler allgemein fallen doch sehr auf. Es sind halt alles nur Neider, die ihm nicht mal das Schwarze unter den Nägeln gönnen.
 

schorsch01

Well-Known Member
nicht um hier jetzt abzulaestern.
als ich das von thilo gelesen habe war ich schon in versuchung ihm zu helfen.
ich bin leidenschaftlicher esser und wenn jemand hunger hat und kein geld werde ich immer geben
als ich dann seinen blog genauer durchgelesen habe bin ich auf den februar gestossen.
da hat ihm jemand einen job fuer $ 15 angeboten, mister arroganz konnte diesen sogar ablehnen.
als ich ein halbes jahr in florida war haette ich gern einen job fuer $ 15 am abend gemacht, die zeiten waren nicht immer rosig bei mir.
auch ziehen solche jobs manchmal mehr arbeit nach sich.
fuer mich ist thilo auch mit sehr viel anderen sachen zu beschaeftigt, wenn er sich nicht langsam den arsch hochkriegt wird das auch leider nix.
ich will hier nicht arrogant oder besserwisserisch klingen aber so ists nun mal.

schorsch
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
...und du bist ja nun in jeder Beziehung näher am Thema als wir hier in D. Aber genau das sind so Dinge, die mir als Randnotiz auch auffielen.

Da hab ich mich z.B. an meine amerikanische Freundin erinnert, die mal erzählte, das sie jetzt nen Job bei Nielson Media Research in der Telefonzentrale hat, für 12,5$ die Stunde. Und das auch nur, weil sie perfekt Englisch und Spanisch kann - mit Englisch allein wäre der Stundenlohn noch geringer gewesen. Und sie ist Amerikanerin und hat nen Master-Titel vorzuweisen. Sie war halt nur länger raus, weil sie während der Ehe nicht gearbeitet hat.

Viele Kleinigkeiten, die beim Lesen "so nebenher" auffallen und in der Summe doch ein Kopfschütteln hervorrufen.
 
J

jroeben

Guest
und trotzdem,
wenn er hunger hat und nix zu essen kann er vorbeischauen und wird nicht hungrig von mir rausgehen.

schorsch

Finde ich toll.

Leider wurde es diesmal nichts mit dem Besuch in Naples und somit bei Dir, aber nächstes Mal GANZ sicher. Wer gern isst, kann nur ein guter Mensch sein ;).
 

admin

Administrator
Teammitglied
.... und schon ist der Blog-Beitrag, in dem er schrieb das er nicht mehr könnte, nicht mehr weiß wie er seine Nahrung, geschweige denn seine Rechnungen bezahlen könnte und das er in 3 Monaten nur einen Kunden hatte, wie von Geisterhand verschwunden :009:

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... - aber zumindest ist dadurch diese "Inhaltsangabe" dieses einzelnen Beitrags ja auch keine Verletzung seiner Forderung
Ich habe ausdrücklich etwas dagegen, daß Texte oder Bilder von diesem Blog ohne meine schriftliche Genehmigung irgendwo anders erscheinen.
mehr, da dieser ja nicht mehr im Blog vorhanden ist :0025:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Wer möchte schon seinen Neidern und auswanderungsunfähigen in-Deutschland-Bleibern weiter Nahrung für ihre ausschliesslich böse und gehässig gemeinten Kommentare liefern?
 
Oben