Reisebericht BiMi & Olli live aus NW-USA!

BiMi

Well-Known Member
Moderator
02. und 03. Oktober 2008

Gut ausgeschlafen ging es ab in den Fitnessraum. Nach einer guten Stunde Training wurde geduscht und danach waren wir wieder bereit für San Francisco!

Zuerst aber wollten wir uns noch ein wenig stärken. Leider war es für Frühstück schon zu spät, also mussten wir „draußen“ etwas finden. Wir sind in Richtung Ghiradelli gegangen und dort gab es Lori´s Diner, wir konnten draußen sitzen und hatten einen tollen Blick auf die Bucht. Danach ging es rüber zu Ghiradelli, um dort noch ein paar Mitbringsel für die Familie zu kaufen und für uns, zum Nachtisch, ein Eis...mmmmh echt lecker!

Gut gestärkt ging es Richtung Presidio. Wir haben wieder richtig schöne Ecken entdeckt, wie z. B. den kleinen Park rund um den Palace of Fine Art oder die Chestnut St, mit vielen kleinen süßen Geschäften und Straßencafes. Zum größten Teil haben wir bisher San Fran zu Fuß erkundet. Zwar schaffen wir immer nur ein Stücken, aber erleben m. E. die Stadt recht intensiv. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht.

Wir sind kurz zurück ins Hotel, haben uns etwas wärmer angezogen, denn am Abend wird es meist doch recht kühl in San Fran und dann ging es schon wieder weiter.

Da wir gesehenen haben, dass ein großes Kreuzfahrtschiff angelegt hatte, sind wir zuerst zum Pier 41 gegangen, in der Hoffnung etwas näher an das Schiff ranzukommen, aber leider war die Sicht von allen Seiten versperrt, also sind wir weiter zum Pier 39. Auf dem Weg dorthin, hatten wir das Gefühl es wurde irgendwo eine Dose geöffnet, Jogger wohin wir sahen. Also haben wir uns noch mal auf die Bank gesetzt und haben ein wenig abgelästert! :009:

Nach der ganzen Lauferei meldete sich so langsam unser Magen und wir entschlossen und ins Hard Rock Cafe zu gehen, um dort zu essen. Das Essen war zwar OK, aber m. E. einfach überteuert. Wieder draußen, haben wir uns einen Kaffee gekauft, sind zu den Seelöwen und hinten am Pier 39 hatten wir noch mal einen schönen Blick auf die Stadt. Inzwischen war es dunkel und kaum noch Menschen dort am Pier. Ein schöner Platz um Abschied zu nehmen...! :-(

@ Leider wird es von San Fran nicht viele Bilder geben, da wir von unseren letzten Reisen schon welche haben. Aber die, die Olli gemacht hat, wird er noch einstellen.

Wir hatten für 11:30 Uhr einen Airport Shuttle bestellt. Er holt uns direkt am Hotel ab und bringt uns für 16 $ pro Person zum Flughafen.

Wir ließen unser Koffer vom Zimmer holen (sie waren einfach zu schwer und der Lift zu weit entfernt) und haben in der Lobby auf den Shuttle gewartet, um 11:45 Uhr kam er dann endlich. Der Shuttle war schon mit Menschen gefüllt, was für uns bedeutete, dass wir niemanden mehr aufsammeln mussten und gleich zum Flughafen fahren würden, super! Ich ging auf die letzte Bank, wo bereits ein älteres Ehepaar saß. Der Mann, mit kurzen Hosen, saß neben mir. Er rückt zu seiner Frau rüber, als ich Platz nahm und guckte, vielen mir fast die Augen aus dem Kopf :0096: und ich konnte mich vor lachen kaum halten.....dem Mann hing da was aus seiner kurzen Hose....! :lach:

Da wir uns gestern bereits Online eingecheckt hatten, konnten wir uns in die Schlange stellen, in der nur noch das Gepäck aufgegeben werden musste. Um 13:15 Uhr waren wir schon mit allen durch und saßen im Restaurant, haben etwas getrunken und auf unseren Rückflug gewartet.

Der Flug war, wie immer, viel zu lang. Es hat aber alles super geklappt, der Service an Bord war wieder super nett und das Essen war auch schmackhaft. Pünktlich um 10:45 Uhr sind wir in Amsterdam gelandet. Wir hatten also gute 2 Stunden Zeit, bis es weiter nach Hamburg ging. Auch der Weiterflug ging reibungslos. Wir können KLM nur empfehlen und würden jederzeit wieder mit der Gesellschaft fliegen.

Der Zoll hat uns auch in Ruhe gelassen und so waren wir um 15 Uhr wieder zu Hause! Wir haben gleich die Koffer ausgepackt und am Abend war schon alles erledigt. Dank Mario Barth haben wir den Abend auch gut überstanden und haben bis 23:30 Uhr, ohne große Mühe, durchgehalten.

Für mich war dieser Urlaub einer meiner schönsten, die ich bisher in den USA verbracht habe. Ich bin wirklich ein großer Rotesteine-Fan, aber diese Vielfalt und Schönheit die Oregon zu bieten hat, ist wirklich beeindruckend und wie ich ja schon geschrieben habe, hat gerade die Küste mich total fasziniert. Wir waren 25 Tage mit dem WoMo unterwegs, für mich waren das gefühlte 6 Wochen.

Olli und ich möchten uns noch mal bei euch bedanken. Ihr seid wirklich angenehme und tolle Mitreisende gewesen, es hat uns viel Spaß und Freude gemacht! Danke! :007:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo Bimi, hallo Olli,

in erster Linie haben doch wohl erst mal wir zu danken, dass Ihr uns auf diese tolle Reise "virtuell" so toll mitgenommen habt mit Bimis tollen Berichten und Ollis atemberaubenden Fotos - definitiv wieder ein echtes Highlight nicht nur für Euch als Resie sondern auch für uns alle hier dieser Reisebericht :002:

Da kann man nur 1000x :Danke: sagen :006:
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Danke Bimi & Olli!
Hat Spaß gemacht, mit Euch zu reisen und soooo süchtig! :usa:
Mal gucken, was wir so nächstes Jahr auf die Beine stellen. Geplant: erst 4 Wochen Florida ab 05/09 und dann per Inlandflug in den SW-USA /WoMo-Tour. Sind derzeit dabei, unser Haus zum Verkauf anzubieten und vor allem: zu entrümpeln... :0201: Hierbei wird auch viel Urlaubsmaterial u.a. aus vielen USA-Urlauben gesichtet / weiter abgelegt / weggeschmissen...:0141:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Mit euch auf Reisen zum gehen, macht einfach unheimlich Spass. Habt ihr beiden toll gemacht. Vielen Dank! :007:
 

wesus365

Well-Known Member
Danke für diesen mega-tollen Reisebericht. :007::007::007:
Eure Tour kann ich 1 zu 1 in meine Wunschliste für USA Touren übernehmen. Wozu noch Reiseführer kaufen?
Super gemacht!
Ute
 

Mausefalle

Well-Known Member
Auch von mir ein dickes fettes DANKE!!!!!! Am meisten musste ich eben bei der letzten Fahrt zum Flughafen lachen! Ich glaub ich hätte in die Rückenlehne des Vordersitzes gebissen!
hehehe.gif
lol2.gif



Ich selber kämpfe noch mit dem Rest meines RB, das mit den Bildern klappt noch nicht so ganz! Aber er kommt, versprochen!

Gruß aus Kassel

Moni II
 

Manatee

Claudi - back to life...
Hi ihr 2 :001:

vielen Dank für den schönen Urlaub, den Ihr uns beschert habt, es war toll mit Euch zu reisen, ich hoffe, Ihr nehmt uns das nächste Mal wieder mit :Danke:

LG
Claudi
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
:welcome2: back ihr beiden Hübschen! War wieder eine interessante und wunderschöne Reise mit euch :006:, warum nur geht die Zeit immer so schnell vorbei :0045:!

Aber ich freu mich auch, euch wieder "in der Nähe" zu haben :0141:!

Liebe Grüße
Claudia :heart3d:
 

Ali G.

Well-Known Member
Willkommen zurück, auch wenn´s wohl eher schade für Euch ist, dass der Urlaub vorbei ist (aber bis zum nächsten kann man´s hier ja auch ganz gut aushalten..:0141:).

Vielen Dank für die wunderschönen Photos und die umfangreichen Berichte.




So langsam bekomme ich das Gefühl Ihr müsst mal wieder wegfahren, ich vermisse schon Eure Photos....:043:
 

internet

Well-Known Member
Hallo BiMi & Olli
War schön einen Einblick in euren Urlaub zu bekommen.Leider kam ich erst heute zum lesen.Willkommen in der Heimat.
 

Sanne

Well-Known Member
Hallo BiMi und Olli,

:welcome2: back und vielen Dank für die tollen Fotos und die RB!

Dankeschön, daß ihr uns "mitgenommen" habt.

Liebe Grüße,
Sanne
 

Schabe71

Well-Known Member
Hallöchen ihr 2!

Wenn auch etwas spät....:009:auch von mir ein herzliches:welcome2: back.

Schön, daß alles bei euch so gut geklappt hat. Das nennt man dann wohl einen gelungenen Urlaub:007:. Auch ich möchte mich nochmal bei euch bedanken, daß ihr euch immer wieder die Mühe macht uns an euren Reisen teilhaben zu lassen......:Danke:
 
Oben