Bitte um Einschätzung der Fahrzeit von Key Largo (mit Zwischenstopps )nach FMB ??

Rena63

Active Member
Hallo an alle :001:,
bald ist es so weit !:banana:
Ich sitze gerade über der Route von Key Largo nach Fort Myers Beach und bin unsicher wieviel Fahrzeit ich hier ungefähr einplanen sollte. :0025:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgendes steht an diesem Tag auf dem Plan :

- Start um ca . 7.00 Uhr in Key Largo, Richtung Everglades Nationalpark, Royal Visitor Center
- Royal Visitor Center -> Anhinga Trai und Gumbo Limbo Trail (ca. 2-3 Stunden )weiter zu
- Buffalo Tigers Airboat Tours, (Airboattour ca. 30-45 Min.) (insgesamt ca. 1- 1,5 Std)
- kurzer Stopp am Ochopee Postoffice, dann weiter
- Fort Myers Beach ,Hotel am Estero Boulevard.

Den Fahrzeuten die ich bei Googlemaps erhalte, traue ich nicht so recht. Mit wieviel Zeit muss
ich ungefähr rechnen ohne zu hetzen. Bin schließlich im Urlaub :)) und nicht auf der Flucht.
Gibt es auf der Strecke noch mehr zu sehen ? Oder reicht das zeitlich für einen Tag ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Freue mich über jede hilfreiche Info !

LG aus dem Rheinland
Rena63
 

Goofy

Well-Known Member
Diese Strecke zu kalkulieren ist extrem schwierig, gerade der Teil bis zum Anfang der Everglades und danach von Naples nach Fort Myers Beach kann man sehr schlecht kalkulieren. Je nachdem ob du am den Everglades die 41 weiterfährst oder ab Naples die 75 nimmst, kann schnell eine Stunde mehr oder weniger werden.
Grob würde ich eine Stunde (evtl. auch ne halbe Stunde mehr) für die Strecke bis zu den Everglades rechnen.
Für die Durchquerung der Everglades auf der 41 würde ich bei gemütlicher Fahrweise an reiner Fahrtzeit 1,5 Stunden einkalkulieren.
Am Ortseingang von Naples kommt es darauf an, ob du weiter die 41 nehmen willst oder lieber den Collier Blvd. abbiegst und auf die I75 wechselst.
Über die Interstate wirst du ne knappe Stunde brauchen, auf der 41 durch Naples kann es je nach Verkehrslage auch ne Stunde aber auch deutlich mehr werden.

Gruß Thomas
 
Oben