Boating auf Sanibel + Captiva Island und in den Florida Keys

paolino3

Active Member
Hallo und erstmal allen ein Frohes Neues Jahr!

Nachdem ich im Januar 2010 für eine Woche in der Villa Colony in Cape Coral logiert habe und wir den Pool fast zum Eislaufen hätten nutzen können weil es so grausam kalt war, werde ich nun ab dem 13.01.12 für zwei Wochen zum zweiten Mal den Sunshine State bereisen.

2010 konnten wir auch das in der Hausmiete inbegriffene Boot nur zwei mal benutzen. Ausgerüstet wie für eine Skitour in den Alpen, erkundigten wir die verschiedenen Kanäle und die Umgebung von Cape Coral. Wir trauten uns gar richtung offenes Meer zu tuckern und kamen da bei Sanibel und Captiva Island vorbei. Das war, mal von der Temperatur abgsehen, traumhauft! Wir sahen auch einige Delfine die der Kälte trotzten und vor, neben und hinter uns her schwamen. Die berühmten Manatees waren allerdings alle in wärmere Gewässer geflüchtet, so dass uns der Anblick derer verwehrt blieb. (ich dachte auch es gäbe tausende von Waschbären in Florida, die waren wohl auch alle abgehauen)

Gemäss Langzeitwetterberichten sollten wir dieses Jahr mehr Glück haben und Florida bei angenehmen Temperaturen bereisen können.
Geplant ist ein Roadtrip ab Miami in die Keys, dann durch die Everglades rüber nach Marco Island, Naples, Fort Myers, Sanibel Island und wieder zurück nach Miami. Und ich werde wieder ein Boot mieten, um die herrliche Natur zwischen den Landzungen zu erkunden.

Ich habe nun meines Wissens die gesamte Rubrik "Angeln, Tauchen und Boote" durchstöbert und bin auf viele interessante Artikel gestossen.
Leider konnte ich aber keinerlei Informationen über Bootsmieten in den Keys und auf Sanibel Island finden.

Sanibel + Captiva Island
Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit sanibelmarina und beachbumsboatrentals (beides .com) gesammelt und kann darüber berichten?

Florida Keys
Kann da jemand generell einen Tipp geben, wo es sich besonders lohnen würde mit einem Boot raus zu fahren?

Angeln
Es fällt auf, dass viele geführte "Fishing Adventures" angeboten werden. Kann man das auch auf eigene Faust machen, wenn man schon mal einen kleinen Goldfisch aus der Adria gezogen hat oder ist da nix mit einfach Angel auswerfen und einpacken was gerade so anbeisst? Nicht dass mich auf einmal der böse weisse Hai ins Wasser reisst.

Wasser
In dieser Rubrik gehts ja um alles was im oder auf dem Wasser gemacht wird. Kann jemand, der zur Zeit in der südlichen Golfregion oder in den Keys ist sagen, wie warm/kalt das Wasser zur Zeit ist? Ist da noch was mit baden (ohne Trockentauchanzug) oder liegen schon wieder tausende verendete Fische in den Tümpeln? (war 2010 so weil das Wasser zu kalt war)

Nun bin ich gespannt über Eure Empfehlungen/Tipps/Erfahrungsberichte. Ich freue mich schon riesig in nicht mal 2 Wochen da zu sein! :006:

Liebe Grüsse
Claudio
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo Claudio

Um diese Jahreszeit mußt Du immer mal mit niedrigen Temperaturen rechnen (die letzten beiden Jahre waren aber schon extrem).
Zur Bootsvermietung auf den Keys und Sanibel kann ich leider nichts sagen, nur das es sicher nicht billig wird :009:
Eine Bootstour lohnt sich aber, egal wo. :007:
Für das Angeln vom Boot aus benötigst Du eine Fishing License (bekommst Du in jedem Bait & Tackle, oder bei WALmart für verschiedene Zeiträume).
Das Angeln macht in jedem Falle Spaß und man kann vom gewöhnlichen Catfish, bis hin zum Bullenhai :mrgreen: alles an die Angel bekommen.
In diesem Sinne, viel Spaß :001:
 
Oben