Boot mieten - hier oder da???

nyfan

Well-Known Member
Hallo Forum,

zum Thema Boot hätte ich da auch noch ´ne kurze Frage :0391:. Sollte man so ein Gefährt von hier aus buchen oder vor Ort (Cape Coral). Wie sind Eure Erfahrungen in dieser Hinsicht???

Bin sicher, Ihr habt den ein oder anderen Tip für mich, oder :0056:???

Danke schonmal!!!
 

Caloosa

Well-Known Member
Da bei einem Boot in der Regel kein "Veranstalter" dazwischen geschaltet ist, müsste es Pott wie Deckel sein... Kannst dich ja schon mal im Vorfeld um die Preise kümmern. Vor Ort werden die sicherlich nicht unbedingt besser...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn Du ein Haus buchst, wo ein Boot mit angeboten wird, würde ich es von hier aus mitbuchen, ansonsten vor Ort :001:
 

FloridaUrlaub

Well-Known Member
Wenn man in der Hauptsaison reist, dann würde ich schauen, von zu Hause zu buchen, denn es könnte passieren, dass man vor Ort nach dem gewünschten Boot sucht. Zumindest, wenn man es mehrere Tage haben möchte. Tagestouren sind eigentlich immer möglich!

Gruß, Steffen
 

Caloosa

Well-Known Member
Achtung bei der Versicherung !! Meistens sind es nur Haftflichtversicherungen. Soll heißen: den Schaden den man am Boot, am Dock usw. verursacht, bezahlt man selbst.
Also: genau nachfragen !!

Und mir erging es so, dass ein anderes Boot "mein" Boot auf Cabbage Key beschädigt hat, ohne eine Zettel zu hinterlassen - Unfall mit Fahrerflucht sozusagen. Ich hatte dann die Arschkarte gezogen, weil der Hauseigentümer und Bootsvermieter von mir natürlich Schadenersatz haben wollte. Aufgrund dieser Tatsache bin ich dann auf die Versicherungsproblematik aufmerksam geworden und habe nie mehr "von privat" ein Boot mitgebucht, wenn keine für beide Seiten annehmbare Versicherung vorzuweisen war.
 

nyfan

Well-Known Member
... noch ´ne Frage zum Boot ...

Hallo Bootskenner,

erst einmal danke für die bereits vorhandenen Antworten ... da ist mir aber gerade noch was eingefallen ... :0055:

... gibt´s eigentlich auch Boote incl. Skipper (möglichst jung und gutaussehend natürlich :009:) ... Spass beiseite, wir sind alle keine Bootsfahrer und natürlich ist es verlockend, wenn man denn die Möglichkeit hat, so ein Boot zu mieten und auszuprobieren, aber aufgrund der eigenen Sicherheit und auch der der anderen wäre das vielleicht eine Alternative, ein Boot mit Skipper zu mieten, wenn es denn so was gibt. Ich meine nicht so einen Touristendampfer mit hunderttausend anderen Passagieren oder ´ne Art Wassertaxi, sondern schon so ´ne schnuckelige Yacht mit der man sich dann nach eigenen Wünschen rumschippern lässt ...:065: Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit sowas ...
Danke!
 
Oben