brezelsreisen durch die Musik-Städte der Südstaaten

themrock

Well-Known Member
Also, wir sind letztes Jahr den Blues-Highway gefahren, ich kann nur sagen, für Musik Interessierte und auch so, mega interessant. Es ist eine wirklich vollkommen andere Welt und teilweise bedrückend, als ob man in einem anderen Jahrhundert gelandet ist.
Absolutes muss, auch als Übernachtungsort um in 1/2 Clubs zu gehen, ist Clarksdale, dort dann in den Ground Zero Blues Club und ins Reds ( total uriger Blues Club) gehen.
Ansonsten gibt es ja diverse Seiten mit Tips, Indianola (B.B. King Museum) usw.
New Orleans Bourbon Street kam mir vor, wie Ballermann auf Malle, gute Clubs mehr Richtung Frenchmen Street ( Balcony Club ua.)
Nashville Broadway fand ich sehr gut, im Gegensatz zur Beale Street in Memphis. Interessant war die Gibson Factory Tour in Memphis.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ich würde mir auf jeden Fall Zeit für die Plantagen und deren Umgebung nehmen, neben der Geschichte auch viel Natur entlang des Mississippi. Auch wunderbar ist der Natchez Trace Parkway eine alte Handelsstraße, sie gehört seid 1938 zum National Parksystem der USA und soll die älteste Verbindungstrecke des Old South West sein. Wir haben ein Teilstück von Natchez aus befahren, wunderbare Natur, siehe auch meinen Reisebericht :)
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wir sind auch bei der Planung und wollen auch in die Richtung.

Leider sind bei deinem Reisebericht alle Fotos weg, liebe Claudia.

Geht das nur mir so? :frown::frown:
 

brezelman

Well-Known Member
Also wenn ich den Blues Highway und den Natchez Trace Parkway fahren will, wird es etwas kompliziert.
Zwischen Memphis und Natchez will ich wohl den BH fahren und zwischen Nashville und Memphis erwische ich den NTP nicht so richtig.... irgendwas ist immer ;-)
 

brezelman

Well-Known Member
Soooohooooo, was gibt es denn so neues?

Also.... heute hab ich ein Boot gemietet in Panama City Beach. Da freu ich mich riesig drauf.
Dann Tickets für das Steamboat Natchez gekauft (Sunsettour ohne Essen - wird bestimmt schön).
Uuuuuund daaann sind wir am 03. Juli Gast bei der Radiosendung in der Grand Ole Opry (super super freu).
Als nächstes hab ich geguckt, wo und wann ich die Finals der WM gucken kann (wenn wir Weltmeister werden kann ich dass zum Frühstück in unserem Condo gucken).
Ach ja.... die Graceland Tickets hab ich auch noch ausgedruckt (ich gratuliere mir, gut gemacht).

Was für ein schöner Sonntag!
Was mach ich denn mal als nächstes????

Vorschläge?
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Vielleicht mal in den Clubs von Memphis und Nashville nach Live Gigs erkundigen. Sind oft kostenlos. Ich hatte mal das Glück bei einem Konzert von "Rod Piazzo und den Mighty Flyers" im B.B Kings Blues Club in Memphis dabei sein zu dürfen. Super Location....
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Vielleicht mal in den Clubs von Memphis und Nashville nach Live Gigs erkundigen. Sind oft kostenlos. Ich hatte mal das Glück bei einem Konzert von "Rod Piazzo und den Mighty Flyers" im B.B Kings Blues Club in Memphis dabei sein zu dürfen. Super Location....

In Nashville hast du das ja eigentlich in jeder Musikkneipe.

Wir fanden z. B. das Tootsies klasse: http://www.tootsies.net/

Famous Saloon soll auch gut sein. https://famoussaloon.com/
 

brezelman

Well-Known Member
Danke für Deine Antwort.
Ja sowas suche ich, aber Huntsville ist doch etwas ab vom Schuss, denke ich.

Der Little River kommt mir gerade Recht für ein kleines Bad und ein Stopp zum BBQ.
 

brezelman

Well-Known Member
Wer kennt was schönes zwischen Panama City Beach und Atlanta? Was zum baden, grillen, pausieren.... kleine Trails, Wasserfälle, Wälder...??
 

brezelman

Well-Known Member
Freu mich schon echt auf die Grand Ole Opry. Ein paar Künstler stehen schon fest:
Del McCoury Band, Michael Ray, Ray Stevens, Chuck Wicks, John Conlee, Connie Smith, and more to be added.
https://www.opry.com/calendar

Ich überlege noch, wie ich das mit Reisebericht dieses Jahr mache? Hier oder wieder nur Instagram ...oder hier Text und Instagram Fotos... oder...??? Bilder & Videos kann man natürlich bei Instagram wunderbar zeigen, aber die Texte lesen evtl. weniger bzw. das direkte Feedback ist weniger.
Aber schreiben kann ich sowieso nicht mehr wie früher, wo die Mädels um 8pm im Bett lagen und ich noch 2 Std. für mich hatte. Heute bin ich derjenige der ins Bett will und Brezelgirl will noch eben was bei Snapchat machen... Puh.
Wie wäre es mit Handyverbot .... :) Hahaa da muss ich selber lachen!!
 

brezelman

Well-Known Member
Soooo, nun geht’s los
http://instagram.com/brezelsreisen/?hl=de

Moin,
wir sind am Gate. Flug hat ne Stunde Verspätung. OK so weit. Ich bin erst mal froh, dass alles geklappt hat.
Ich konnte nicht online einchecken, die brezeldamen aber schon. Bei der Kofferabgabe wurde das dann nachgeholt. Zum Interview musste ich nicht, da ich ein gebrauchtes Esta habe.
Nun warten wir mal weiter auf den Flieger.
 

brezelman

Well-Known Member
Wie sagte schon Kimba der kleine weiße Löwe: "AMERIKA ich kommeeeee"

Was davor geschah:
Ich hab ja gerne 4 Ässe beim Pokern, aber auf der Bordkarte sind 4 Esse doof.

Der Flug war etwas über eine Stunde zu spät, aber eigentlich ganz OK. Die paar Filme, die es auf deutsch gab hab ich geguckt. Das Essen war gut, der Service etwas rustikal, aber OK.
Die Comfort+ Sitze waren von der Beinfreiheit auch OK. Noch besser wäre Notausgang in der Eco.
Alles in allem kann ich Delta empfehlen.
Die Ankunft in Atlanta war wie man es sich vorstellt. Weite Wege, nette Einweiser, alles sauber, glänzend und schön.
Wir durften zum Automaten, weil wir eine gebrauchte ESTA hatten. Leider ist dieses Mal brezelgirl geixt worden. So mussten wir dann doch noch zu einem richtigen Schalter.
Die Koffer waren dann auch schon da und wir waren bald in der Freiheit. Wie schön.

AMERIKA... wir sind da.

Vor der Tür fahren die Busse, auch die zum Rental Car Center. Ist ausgeschildert. Alles easy.
Die Fahrt dauert etwas, aber schliesslich stehen wir bei Alamo in der Choice Line. Wir nehmen eine nagelneuen Ford Expedition. Alles Leder (auch das Dashboard), Vollausstattung, 4 WD, Navi und Glasdach. Was für ein Riesenauto. Da kommt ein Tahoe gefühlt nicht mit.
Wir sind glücklich. Auf zu Wal*Mart.

275$ später... alles bekommen für das erste Wohlbefinden :)

Das Staybridge Suite ist zusammen im selben Gebäude wie das Crown Plaza in Midtown. Der Verkehr nervt schon am ersten Tag. Wir sind halt Dorfmenschen und Stau auf 14 Spuren ärgert mich.

So, die Küche ist eingeweiht. Lecker KRAFT Macaroni Cheese aus der Micro + English Cucumber + Rolls/Bread + Salami + Brie + Ei + Tomato + Honey Ham + Honey Mustard usw.
Alle sind satt geworden.
Zum Beine vertreten sind wir noch auf das Pool Deck. Gerade zum Sunset kommt die Sonne raus. Ach wat schön. Ach wat kaputt sind wa.
Jetzt noch ein büschen Bericht schreiben, ein / zwei Bud und dann ins gemachte Boxspring Nest.

Morgen soll es in jedem Fall zu Coca Cola gehen. Evtl. ins Aquarium und zu MLK. Wenn es gut läuft können wir noch von ein paar Tipps eines LocalGerman profitieren. Schaun mer mal.

Text mit Bilder nur hier:
http://instagram.com/brezelsreisen/?hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben