Tipp Buchung bei Alamo

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Danke für die Info! Läßt sich denn im Voraus in etwa ausrechnen was für Kosten da auf uns für bestimmte Strecken zukommen? Gibt es da Tabellen für bestimmte Highways z.B. wenn man von Orlando nach Miami über die Küstenabschnitte fahren möchte? Optimal wäre natürlich eine Mautflat aber wenn Alamo sowas nicht anbietet müssen wir halt damit leben.
 

Michael-K.

Well-Known Member
Hier gibt es eine App für die Maut-Kalkulation. Aber die Mautgebühren reißen eigentlich kein so großes Loch ins Budget.

Wenn Ihr aber Zeit genug habt, dann meidet die Maustrecken doch komplett. Diese Option bieten doch alle Navis
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Wenn Ihr aber Zeit genug habt, dann meidet die Maustrecken doch komplett. Diese Option bieten doch alle Navis

Zeit ist weniger das Problem als die Kostentransparenz und die Fahrt an der Küste. Herr "Arno Schürmann" mit dem ich damals vor über 2 Jahren telefoniert hatte gab uns einen Tip bzw. einen Routenplan bei dem man während der Fahrt einiges zu sehen bekommt. Die Fahrtdauer liegt dabei bei etwas über 5 Std, wobei wir da wohl die meiste Zeit über die Interstate 95 fahren. Diese Mail und den Link dazu habe ich immernoch: https://www.google.de/maps/dir/Orla...463eb!2m2!1d-80.1300455!2d25.790654!3e0?hl=de

Problem bei der Sache ist das wir nur die "TomTom Go" App auf dem Smartphone haben bei dem man die Route nicht so detailliert festlegen kann wie im o.g. Fall. Man kann zwar mautpflichtige Straßen meiden, jedoch keine Google-Maps importieren. So fahren wir aber nicht die Route, die wir eigentlich geplant hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

brezelman

Well-Known Member
Problem bei der Sache ist das wir nur die "TomTom Go" App auf dem Smartphone haben bei dem man die Route nicht so detailliert festlegen kann wie im o.g. Fall. Man kann zwar mautpflichtige Straßen meiden, jedoch keine Google-Maps importieren. So fahren wir aber nicht die Route, die wir eigentlich geplant hatten.

Moin,
es gibt doch auch andere (kostenlose) NaviApps. Wir sind letztes Jahr in Neu England gut mit "HERE we go" gefahren. Meist hatten wir gleichzeitig noch die Offline Karten von GoogleMaps genutzt. Abends im Hotel den Bereich runtergeladen, wo es helfen könnte und dann unterwegs nutzen, als wäre man online. Hilft bei sehenswürdiges, Restaurants usw.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Buch das Auto auf einer deutschen Webseite oder noch besser über Arno. Da sind dann vor allem alle wichtigen Versicherungen drin.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Problem bei der Sache ist das wir nur die "TomTom Go" App auf dem Smartphone haben bei dem man die Route nicht so detailliert festlegen kann wie im o.g. Fall. Man kann zwar mautpflichtige Straßen meiden, jedoch keine Google-Maps importieren. So fahren wir aber nicht die Route, die wir eigentlich geplant hatten.

Stell Dir mal vor. Wir sind viele Jahre mit den einfachen ADAC-Karten durch Florida und den Rest der USA getourt. Das geht alles. Da gab es nämlich noch keine Navis.


Ach ja, richtig. Frauen und Karten lesen.....
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Ihr seid schon echt knuffig... :nokiss:

Wenn ich euch nicht hätte, ihr seid schon ne Wucht! :headbang:

Der Mietwagen ist nun auch fest gebucht. Wir haben uns für den "Hyundai Elantra" samt Goldpacket für unter 260€ entschieden und direkt über die Alamo-Webseite gebucht, da sollte nun alles passen. Sollten wir aber vor Ort feststellen das der Wagen doch kein CD-Radio besitzt werde ich mit einen anderen aussuchen oder ggf. die wieder eine kleinere Wagenklasse wählen. ;)

Die Sache mit den Offlinekarten & Google Maps werde ich die Tage mal hier in der Gegend testen. Alternativ habe ich noch eine andere Lösung gefunden und die genauen Adressen einiger Restaurants, die auf unserer Wunschroute liegen herausgesucht, die wir dann in die "TomTom Go" App einspeichern werden. 8-9 Locations sollten da wohl genügen um sich an der Küste nicht zu verfahren und trotzdem sicher an's Ziel zu kommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jhon

Well-Known Member
Der Mietwagen ist nun auch fest gebucht. Wir haben uns für den "Hyundai Elantra" samt Goldpacket für unter 260€ entschieden und direkt über die Alamo-Webseite gebucht, da sollte nun alles passen.

Das steht hier sicherlich schon irgendwo, aber nur der Ordnung halber: Ihr KÖNNT keinen "Hyundai Elantra" bei Alamo buchen sondern lediglich eine Fahrzeugklasse dir durch den Wagen als Beispiel repräsentiert wird in Hinsicht auf Größe etc.
Man bucht immer nur eine Klasse und hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Hersteller und Modell :001:
 

Turbotobi76

Well-Known Member
Die Sache mit den Offlinekarten & Google Maps werde ich die Tage mal hier in der Gegend testen. Alternativ habe ich noch eine andere Lösung gefunden und die genauen Adressen einiger Restaurants, die auf unserer Wunschroute liegen herausgesucht, die wir dann in die "TomTom Go" App einspeichern werden. 8-9 Locations sollten da wohl genügen um sich an der Küste nicht zu verfahren und trotzdem sicher an's Ziel zu kommen. :)

In meinen Augen unnötig kompliziert und keineswegs die Garantie das ihr auf einer gewünschten Route fahrt. Die Navi Software lotst einen nämliche gerne trotzdem über Schnellstraßen auch wenn eine landschaftlich schönere Route vielleicht sogar kürzer wäre.

Wenn man an der Küste entlang von Orlando her Richtung Miami fahren will fährt man die 1A1 Richtung South und kommt ganz Automatisch nach Miami.
Ich habe es immer so gemacht das ich mit unsere geplante Route für den Tag auf einer Karte angesehen habe (Papier aber geht natürlich auch online) grob ein paar Straßen und Ortschaften in der richtigen Reihenfolge gemerkt oder notiert habe und los geht´s.

Das Navi kam dann erst zum Einsatz wenn ich keine Lust mehr hatte und zügig ans Ziel wollte oder dann für die letzten Meilen zum Hotel.

Gruß Tobias
 

Sonnenstrahl

Well-Known Member
Die Navi Software lotst einen nämliche gerne trotzdem über Schnellstraßen auch wenn eine landschaftlich schönere Route vielleicht sogar kürzer wäre.

Ich hatte das so gelöst indem ich nur die Orte notiert hatte, die ausschließlich an der Küstenstraße liegt und man erst gar nicht anders erreichen kann, in den meisten Fällen tatsätlich die Bundesstraße 1/1A1. Allerdings ändert die zwischendurch immer ihren Namen und gehz ehrlich: Seitdem ich Google Maps und sonstige Navis gewohnt bin tue ich mich mit Karten und fremden Autobahnbezeichnungen sehr schwer denn schnell übersieht man da mal eine Ausfahrt. So fahren wir jetzt mit dem Navi über Inseln wo z.B. Orte wie "Bear Point Sanctuary, Jensen Beach Park, Hobe Sound National Wildlife Refuge, Toscana Towers in Highland Beach" liegen und geben jedesmal während der Fahrt den nächsten Ort ein wenn wir am vorherigen vorbei sind.

Das Navi kam dann erst zum Einsatz wenn ich keine Lust mehr hatte und zügig ans Ziel wollte oder dann für die letzten Meilen zum Hotel.

Das machen wir auch sobald wir am "Highlane Beach" vorbei sind denn länger als 6 Stunden wollten wir eigentlich nicht unterwegs sein.
 
Oben