Fun Calle Ocho - Karnaval Miami am 09.03.2014 (Ja, es wird Karnaval geschrieben) ;-)

ditzej

Member
Hallo.wink:,

kennt jemand von euch den Karneval:00555: in Miami in der Calle Ocho, der dieses Jahr am 09.03.2014 statt findet? Wir haben unsere Ankunft in Miami extra so gelegt das wir das noch mitbekommen bevor wir am 11.03. wieder nach Hause müssen:0045:. Ich hoffe das lohnt sich...

Lieben Gruß,

Dietmar

PS: Es wird Carnaval geschrieben...
0103.gif
 

Tati

Member
cool..fliegen am 10.03 wieder nach Deutschland ...das scheint mir ein guter Abschluss der Reise zu sein...Danke für den Tipp!
 

ditzej

Member
Tripadvisor Bewertungen sehr unterschiedlich.

Die Bewertungen auf Tripadvisor:a025: sind sehr unterschiedlich:0025:, einerseits zur Strasse Cale Ocho und andererseits zum Karneval. Oft lese ich das die Besucher sich dort sehr unangenehm und beobachtet gefühlt haben:0096:. Ich würde gerne noch Erfahrungen von euch zur Strasse und zum Karneval hören, wenn ihr schon mal dort wart.

:Danke:
 

Ariel

Well-Known Member
Ich war so vor 20 Jahren mal dort. Hilft nicht wirklich. :003:

Ich habe das nicht so als spektakulär in Erinnerung. Die Strasse besteht wie überall in solchen Gegenden aus Tankstellen, Gebrauchtwagenhandel, Strip Malls usw. und dem gelegentlichen bunten Haus mit grosser, farbiger Tafel, was einen Touch Mittelamerika einbringt. Wir haben an einer der schöneren Ecken geparkt und uns Zigarrengeschäft, Gallerien und Souvenirläden angesehen. Danach sind wir in ein kubanisches Restaurant eingekehrt. Das Essen war ausgezeichnet. Der Name einer Speise auf der Karte ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Das hiess Moros y Cristianos und bestand aus schwarzen Bohnen und Reis. :0041:

Der Café cubano war eine Wonne, da man damals in den USA nur in wenigen Restaurants Espresso bekam und Starbucks noch in den Anfängen steckte.

Hier ein Bericht über eine Walking Tour an der Calle Ocho.
Miami Walking Tour: Calle Ocho -- National Geographics Ultimate City Guides
 

ditzej

Member
Ich denke wir lassen es einfach auf uns einwirken und berichten euch später Zuhause wie es war, sollten sie uns nicht geschnappt haben:003:....
 
Oben