Ausflugsziele Cape Canavaral mit Kindern

eggo

Well-Known Member
hallo, wer war schon in cape canavaral mit kindern? habt ihr eine bustour gemacht? ich war schon dort aber OHNE kinder und in grauer vorzeit.jetzt wollen wir die gelegenheit nutzen und im juli mit kindern zum shuttlestart gehen. es stellt sich nur die frage, ob man auch noch ne bustour mitbucht, oder ob das vistitor-center ausreicht. her mit den erfahrungen:0141:
 

TiPi

Moderator
Moderator
hallo, wer war schon in cape canavaral mit kindern? habt ihr eine bustour gemacht? ich war schon dort aber OHNE kinder und in grauer vorzeit.jetzt wollen wir die gelegenheit nutzen und im juli mit kindern zum shuttlestart gehen. es stellt sich nur die frage, ob man auch noch ne bustour mitbucht, oder ob das vistitor-center ausreicht. her mit den erfahrungen:0141:

Dazu müßte man erstmal wissen, wie alt die Kinder sind :0025: Wenn sie unter 5 Jahren sind, ist es eigentlich völlig egal, was Ihr Euch anschaut. Bei älteren Kindern würde ich auf jeden Fall die Bustour zu den Startrampen machen (falls möglich), denn das ist schon sehr interessant. :007:
 

Miss Murphy

Verstorbenes Mitglied
Hallo Eggo,

wir waren vor Jahren, da waren unsere 11 und 9 Jahre alt, im KSC.
Wenn ich mich noch richtig erinnere, gab es damals zwei unterschiedliche
Bustouren. Unser Sohn, damals 11, war vom KSC begeistert, gemault
hat aber unsere Tochter und das über Stunden. So erging es uns
aber auch in Epcot mit ihr.
Mein Fazit, sie war damals für diese
Sachen einfach zu jung.:0025:
LG
Miss Murphy
 
F

floridamummel

Guest
Wir waren mit unseren Kindern im letzten Oktober dort, sie waren 3 und knapp 6. Dem großen hat es mega super gefallen, der fand es fast am besten von seinem gesamten Urlaub. Seitdem liebt er Shuttles und hat jetzt sogar seinen Schulranzen im Astronautendesign bekommen. Nachhaltig beeindruckt würde ich sagen.

Der Kleine ist einfach mitgelaufen. Er fand es glaub ich in Ordnung.

Mir war es persönlich irgendwann zu viel. Lag aber wohl eher daran dass wir die ganze Woche vorher durch Disney gerannt sind, da brannten mir die FÜsse und die Luft war raus. Die Kinder hatten da mehr Energie als wir.

Wir haben übrigens die ganz normale Standardtour gemacht. Dauert ungefähr 2 bis 3 Stunden. Kann man natürlich nach Belieben rausziehen. Der Raketengarten war auch gut. Die 3-D Show haben wir nicht angesehen, wie gesagt: fix und fertig. Du fährst mit dem Bus 3 Stationen an, an denen du so lange bleiben kannst wie du magst. Dann steigst du in den nächsten Bus der kommt und fährst zur nächsten Station. Die Fahrt zur ersten Station dauert schon gut 20 Minuten. Im Bus läuft ein Film über das KSC und die Shuttles. Da es in der Anlage sehr leer war, waren wir auch recht schnell durch und mussten nie irgendwo groß Anstehen.
 
Oben