Danke an das Forum

claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#1
Hallo liebe User,

vor etwas über 2 Wochen verschickten wir an alle User dieses Forum eine Mail die mit diesen Worten begann "Besondere Situationen erfordern besondere Aktionen"
Ihr habt der besonderen Aktion unglaubliche Taten folgen lassen und Marina eine solche Unterstützung zu kommen lassen, die einen fast sprachlos macht :0091: Es gab einige Momente in denen ich Tränen in den Augen und Gänsehaut hatte, einfach weil Eure Reaktion auf unsere Aktion so positiv, voller Hilfsbereitschaft und Mitgefühl war bzw. ist. Ich bin froh und dankbar Teil dieses Modteams, aber vor allem des Forums voller wunderbarer Menschen zu sein :0091: Auch wenn unser Ton manchmal etwas rauher ist, das Herz sitzt am richtigen Fleck und darauf kommt es doch letztlich an!


Heute durfte ich dann beim Hannoverstammtisch der völlig fassungs-und auch erstmal sprachlosen Marina von unserer Aktion berichten und natürlich auch das vorläufige Endergebnis übergeben. Ich denke mal so richtig glauben konnte sie es den ganzen Abend nicht :0141:

Danke an Euch alle :heart3d:

Nach "lieben" ist "helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

(Bertha von Suttner 1843-1914, österreichische Schriftstellerin)
 
Zuletzt bearbeitet:

Die hex

Well-Known Member
#3
Das finde ich eine wunderbare Idee, leider habe ich so eine Mail nicht erhalten :( Vielleicht könnt ihr mir sie noch einmal zu kommen lassen?

Danke!
 

trinchen11

Well-Known Member
#4
Ihr Lieben,

auf den gestrigen Abend hatte ich mich aus verschiedenen Gründen sehr gefreut- da ist zum einen diese unglaublich tolle Truppe um unseren hannoveraner Stammtisch, die es schaffen, nicht NUR den ganzen Abend über das zweitwichtigste Thema der Welt ;-) zu sprechen, sondern auch, weil solche Termine mich gerade ein Teil der Normalität, die ich gerade dringend benötige sind.

Als dann auch noch Claudia uns mitteilte, dass sie dieses Mal dazustossen wollte, habe ich gedacht "super, lernst Du diese Frau auch endlich mal persönlich kennen und kannst sie drücken" - sie hatte mir in den letzten Wochen die ein oder andere Hilfe angeboten, die ich sehr berührend fand.

Und dann sitze ich nun ganz unschuldig auf meinem kleinen Platz inmitten der vielen lieben Menschen, die mich so warm auffangen und Claudia fängt an zu reden...
Sie erzählt von einer Mail, die Jochen rumgeschickt hat, und welche überwältigende Resonanz diese Mail hatte... Ihr zittert ein wenig die Stimme, als sie mir ein kleines blaues Kästchen hinstellt und sagt, das dies ein Geschenk von Euch für mich und meine Tochter ist...
Irgendwie ist mir in diesem Moment etwas mulmig, aber ich mache dann doch die Kiste auf- und bin (fast das erste Mal in meinem Leben) so richtig sprachlos! In dieser kleinen Kiste liegen kleine Geschenke aus Florida und... Eurer Geldgeschenk. Zusammen ist es die unglaubliche Summe von € 3.720,-, die Ihr für mich, einer vollkommen fremden Person, zusammengetragen habt!!!!

Ich glaube, ich habe die ganze Zeit gesagt, dass Ihr alle zusammen einen kompletten Knall habt (oder so ähnlich :))
Es erschüttert mich immer noch, welche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von so vielen von Euch geschickt worden ist.

Wenn ich in der Vergangenheit meiner Familie von diesem Forum erzählt habe, von dem Spass, den wir auf den Treffen haben, von den kleinen Diskussionen (sehr gerne auch OT :)), oder auch die kleinen Scherze hier, dann wurde das immer etwas herablassend weggelächelt- hat ja mit der realen Welt nicht wirklich was zu tun!

Und ich sage: DOCH!! Dies hier ist real! Ihr habt es mir etwas leichter gemacht, die Trauertherapie für meine Tochter zu buchen. Die darf ich nämlich aus eigener Tasche bezahlen und ich musste gerade abgewägen, ob wir lieber zusammen in den Urlaub fliegen (was für sie auch Thearapie wäre ;-)), oder ob ich für sie die Therapie mache. Nun können wir beides haben, und dafür bin ich Euch von ganzem Herzen dankbar!

Auch nochmal ein DANKE an das Mod-Team:
Jochen, der diese Aktion in Gang geschmissen hat,
Arno, der das ganze mit diesem Forum erst möglich macht,
Claudia, die die Organisation übernommen hat,
Bianca, die ich in der Nacht, wenn es mir sehr schlecht geht, antexten darf :0091:
Florian, der auch mal einfach nur so anfragt, wie es mir geht...
Wahrscheinlich habe ich jetzt noch jemanden vergessen, und das tut mir jetzt schon leid... :)

Ich bin immer noch sprachlos, deshalb stammele ich auch so ;-)

Ich drücke Euch alle,

Marina
 
F

floridamummel

Guest
#5
Eine tolle Aktion. Finde ich super. ...leider wußte ich davon nichts ,habe auch keine Mail erhalten ,sonst hätte ich mich gern beteiligt.

Ich wünsche dir aber dennoch alles gute und positive Energie für die Zukunft.
 

Mausefalle

Well-Known Member
#6
Auch ich finde das ne tolle Aktion .......... Hab zwar auch keine mail erhalten..... Macht aber nix. Marina du hast es verdient. Übrigens steht auch mein Angebot weiterhin ....... Wenn ihr irgendwann mal wieder hierher kommen möchtet, dann steht euch mein Gästezimmer mit familienanschluss offen.

Viele grüsse aus Lehigh

Moni
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jochen

Guest
#7
Nur mal so auf die Schnelle: Diejenigen, die keine Mail erhalten haben: Einfach bei einem Modell melden, dann bekommt ihr die per PN :001:

Es kann verschiedene Gründe haben warum die Mails nicht angekommen sind: Im Spam-Ordner gelandet, die Mailadresse ist inzwischen eine andere als bei der Registrierung, Zurückweisung vom Mailprovider (es wurden immerhin über 15000 Mails verschickt) usw.
Das Konto besteht nach wie vor und jeder Cent der dort noch eingeht wird selbstverständlich weitergeleitet werden :001:
 

tigrachen

Well-Known Member
#13
Geld kann zwar den Schmerz über den Verlust nicht ausgleichen, aber ein bisschen dazu beitragen, ihn ein wenig erträglicher zu machen. Ich wünsche dir, Marina, und deiner Tochter alles Gute für die Therapie. Ich glaube an Euch! Das Forum ist immer für Euch da :007:
 

anjamo

Well-Known Member
#14
Hallo Marina,

ich wünsche Dir und Deiner Tochter alles Gute und viel Kraft. Ich habe gerne
etwas gegeben und wenn das viele tun dann kommt auch ein bisschen was zusammen.
Schön zu lesen das es Euch freut und hilft. Wenn ich persönlich irgendwas machen kann dann
tue ich das gerne.

Viele Grüße aus Bayern,
Andy
 

Mavs66

Well-Known Member
#15
Liebe Marina,

niemand möchte durchleben was du und deine Tochter habt erleben müssen - kein Geld und kein Betrag der Welt kann das wiedergutmachen. Es freut mich aber sehr, wenn wir es geschafft haben dir mit dieser Überraschung den Alltag ein kleines bisschen zu erleichtern.

Wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und ein dickes Daumen hoch :007: an das Forum und großen Dank an die Ideengeber dieser Aktion .

Gruß
Frank
 

Myakka River

Well-Known Member
#16
Liebe Marina,

niemand möchte durchleben was du und deine Tochter habt erleben müssen - kein Geld und kein Betrag der Welt kann das wiedergutmachen. Es freut mich aber sehr, wenn wir es geschafft haben dir mit dieser Überraschung den Alltag ein kleines bisschen zu erleichtern.

Wünsche dir und deiner Tochter viel Kraft und alles Gute für die Zukunft und ein dickes Daumen hoch :007: an das Forum und großen Dank an die Ideengeber dieser Aktion .

Gruß
Frank
Den Worten schließe ich mich einfach mal an!
Alles alles Liebe für euch!
 

catfish

Well-Known Member
#17
Hallo Marina,
hab gern ein wenig geholfen.
Hoffentlich hilft die Therapie Deiner Tochter.
Vielleicht bleibt ja noch etwas Geld über für zwei "Therapieflüge" zur Moni nach Lehigh.
Kannst Du ruhig wagen.
Die Beiden sind schon lang genug drüben, die Zäune dürften mittlerweile alle gestrichen sein.
LG Michael
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
#20
Es gibt einfach Ereignisse im Leben anderer, da treten die eigenen Probleme in den Hintergrund. Und dann hilft man eben...
Ich freue mich sehr, Teil einer "Gemeinschaft" von Menschen zu sein, die so uneigennützig einfach für einander da sind, wenn es darauf ankommt.

Dir, Marina, hier nochmals alle Kraft, die du brauchst , um alles wieder in eine gewisse "Normalität" übergehen zu lassen...
 
Top