Darfs auch mal ein bisschen Deutsche Nordseeküste sein? :-)

Die Sonnenanbeterin

Auch Deutschland hat schöne Ecken ;-)

Meine Lieblings-"ecke" ist Ostfriesland

Wir waren in diesem Jahr schon zweimal an der Nordsee.

Beim 1. mal waren wir in Norddeich, beim 2. mal in der Nähe von Bensersiel.

Norderney

Unterwegs in Norddeich

Strand in Norddeich

GreetsielBerühmt sind die Zwillingsmühlen, von denen aber eine vor einiger Zeit abgebrannt und zur Zeit wieder aufgebaut wird

Der Leuchtturm von Pilsum, von vielen einfach nur "Otto"- Turm genannt

Strand bei Emden (Knock)

Hat sich jemand gemerkt, wo wir geparkt haben...?!

Auf dem Weg zum 2. Nordseeaufenthalt ..... blieben wir liegen ..... Es gab ein merkwürdiges Geräusch im Motorraum, der Motor ruckelte stark und meine Kühlwassertemp. stieg in kürzester Zeit auf 125 °C ...... sofort rechts rangefahren, bei 30°C in der Sonne auf den Abschlepper gewartet und überhauppt,..... alles doof ...... die Kinder fanden das mega spannend und dann durften wir ja auch noch im Abschleppwagen mitfahren ......

..... abends (nach einer unglaublich nervenaufreibenden Anfahrt) kamen wir endlich in Bensersiel an ....

..... gerade noch passend zum Sonnenuntergang ..... :)

Dornumersiel

Mama und Kind

Strände sind leider alle eingezäunt ..... ohne Eintritt gehts nicht ......

tribble

Du machst immer tolle Bilder! Und Deine Zwerge sind einfach Zucker!:0091:

Unsere Freunde fahren immer nach Cuxhaven, wir wollten auch immer mal dorthin. Irgend jemand hatte uns aber dann erzählt, dass es mit Hunden dort nicht so toll sei, deshalb fahren wir dann doch immer nach Holland. Vielleicht sollten wir es doch mal wagen, wenn ich diese Bilder sehe, dann reizt mich das gewaltig.:0091:

H

Heeeschen

Home, sweet Home :0091:
Wenn ich die Sonnenuntergangsfotos sehe - warum fahren wir eigentlich immer nach Florida :0025::022:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Du machst immer tolle Bilder! Und Deine Zwerge sind einfach Zucker!:0091:

Da ist was dran:
Hundestrand z. B. Dorum Neufeld kostet für 2 Erw. + 2 Hunde schlappe 13 € (merkt der Touri aber normalerweise nicht, wenn er ein Hotel bucht - dann ist das in der Kurtaxe drin).
Hundestrand Cux war mal superschön - direkt an der Kugelbake... ist jetzt aber verlegt worden und ähnlich teuer :-(
Und: Wenn mehr als zwei Hunde gleichzeitig am Strand sind, müssen alle angeleint sein, damit die Tiere dem Besitzer zuzuordnen sind :vogel:

Tip von mir: Mit Hund lieber an die Ostsee fahren - schöner für die Tiere, entspannter für die Halter :001:

Einheimische, die ausserhalb der Stadtgrenzen von Cux wohnen, gehen so gut wie gar nicht mehr mit den Hunden in Cux an die See. Wir dürfen zwar die Steuern nach Cux abführen - müssen aber am Strand voll bezahlen....

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
wow, wenn ich diese schoenen Aufnahmen sehe, bekomme ich Heimweh!! Obwohl ich war in DE noch nie im Norden, steht noch auf meiner TO DO Liste .... wirklich sehr schoene Bilder, danke!

tribble

Da ist was dran:

So wurde mir das auch berichtet. In Holland ist zwar offiziell von Mai bis Ende September Leinenzwang, aber die Holländer sehen das sehr entspannt. Solange keiner belästigt wird, sagt auch niemand etwas, wenn der Hund ohne Leine läuft. Allerdings gehen wir meistens früh morgens und spät abends an den Strand, dann sind die meisten Leute sowieso weg. Wir fahren aber fast immer außerhalb der Leinenzwang-Zeiten, dann haben wir den Strand oft ganz allein für uns.:)

BigDogMikel

Sponsor
... einer der Gründe, warum wir seit Jahren unser Geld lieber den holländischen Hotel-, Ferienhaus-, Boots- und Restaurantbesitzern bringen ...

J

Jochen

Guest
Also hier in St. Peter-Ording kann man auch wunderbar mit Hunden Urlaub machen, auch am Strand. Und die Kurtaxe finde ich auch relativ, je nachdem was dafür geboten wird - hier sind die Busse dafür gratis, Konzerte, Freizeitveranstaltungen, jede Menge Vergünstigungen bei Eintritt - das rechnet sich ziemlich schnell...
Fotos hatte ich gerade ein paar bei Facebook eingestellt, daher werden viele die kennen - kann ich aber bei Bedarf auch hier nochmal machen...

Chaosqueen1967

Wir mögen die Nordsee und Ostfriesland auch sehr. Obwohl wir hier im Südwesten leben, sehe ich Horumersiel, Neuharlingersiel usw. als ein Stück Heimat an. Wilhelmshaven ist auch ganz nett, Jever...... Schön

Bronco Bomber

In 6 Wochen geht es wieder in den hohen Norden und das zum dritten Mal in den letzten Jahren.
Diesmal geht es nach Wittmund und von dort quer durch Ostfriesland.
Ist immer der perfekte Ausgleich zu den Urlauben im Ausland.
Werde auch dieses Jahr wieder berichten :)

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Ich liebe die Nord-und die Ostsee für mich die schönsten Fleckchen in Deutschland :0091: Vielen Dank für die wunderschönen Bilder und Deine Kids sind absolut Zucker :002:

J

Jochen

Guest
So, nachdem ich die Bilder letzte Woche über das Handy nicht angesehen habe, habe ich das jetzt mal nachgeholt: Wunderschön :007:
Ich bin ja Norddeutscher und liebe diese Landschaft, auch wenn es immer heißt das man ja Mittwoch schon sieht wer Samstag zu Besuch kommt :mrgreen:. Das heißt nicht, dass ich nicht auch Berge, Wälder usw. liebe und schön finde - aber hier bin ich halt heimisch und ich finde, die Landschaft ist wie die Menschen die hier wohnen: Manchmal etwas rauh oder (wort)karg, aber auch klar und überschaubar :0141: - trotzen Wind und Wetter und man wird nicht immer gleich warm mit ihnen - aber wenn man Freunde findet, dann findet man die für's Leben die durch Dick und Dünn mit einem gehen und in jeder Situation mit Hilfe, Rat und/oder Tat zur Seite stehen und mit anpacken..... - bodenständig, zuverlässig und bescheiden (zumindest meistens :0141:)

Ich würde ungerne woanders in D leben....

Und was die Kinder angeht: Ich liiiiiiebe Kinder :0091: - und Du scheinst da ein paar besonders süße Exemplare zu haben :0141: Und ich finde, aus den Bildern kann man auch wunderbar herauslesen das sie in dem Alter nicht zwingend Fernreisen, Disney-Parks oder Superlative brauchen um glücklich im Urlaub zu sein.....

Ele

Wir urlauben auch äußerst gerne "dort oben".
Dieses Jahr haben wir schon zwei Kurzurlaube im Norden verbracht.
Zuerst war Greetsiel dran (ein Novum für uns), der zweite Trip führte uns dann mal wieder nach Carolinensiel.

Einfach schön dort....und wo sonst kriegt man köstliche Nordseekrabben zum selber pulen :0141: ?!?!