Das FloridaForum Wissen`s Quiz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo liebe FloridaForumUser,

wir haben uns mal wieder etwas einfallen lassen, bei dem jeder mitmachen
kann und es hoffentlich auch tut.

Das FloridaForum Wissen`s Quiz.

In regelmäßigen Abständen wird eine Frage gestellt, die zu beantworten ist.
Die Antwort kann einteilig oder aber auch mehrteilig sein.

Wir haben einen Frage/Antwort Thread zu diesem Quiz eingerichtet, in dem Fragen zu den Aufgaben gestellt werden können.

Sobald Ihr die Lösung glaubt zu haben, bitte diese nicht ins Forum posten sondern für Euch behalten. So wird das ganze sicherlich noch interessanter.

Die Lösung der ersten der gestellten Aufgaben ist der Name einer bekannten Restaurantkette. Er setzt sich durch einen bestimmten Buchstaben aus den einzelnen Antworten zusammen, den wir im Einzelnen benennen werden. Hier müssen dann natürlich die Buchstaben in die richtige Reihenfolge gebracht werden. ;-)

Wie üblich entscheidet bei mehreren richtigen Antworten das Los über den Sieger. Zu gewinnen gibt es kleine Überraschungspreise.

Also mitmachen und gewinnen

Grüße im Namen des FloridaForum Teams

rswfan


Erste Frage:

Was erinnert an die Opfer der amerikanischen Weltraummissionen?

Hinweis: Die Lösung besteht aus 2 Wörtern und gesucht wird der 7. Buchstabe des 1.Wortes
 
Zuletzt bearbeitet:

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Zweite Frage:

An was erinnert in Miami ein 13m hoher Bronzearm?

Hinweis: Die Lösung besteht aus 2 Wörtern und gesucht wird der 4. Buchstabe des 1.Wortes
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Dritte Frage:

Zwischen welchen beiden „River“ liegt der Ocala National Park?

Hinweis: Gesucht wird der 3. Buchstabe des längsten Wortes
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Vierte Frage

Wo legen im Juni und Juli Tausende von Meeresschildkröten ihre Eier ab?

Hinweis: Gesucht wird der 2. Buchstabe des ersten Wortes
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Fünfte Frage

Von wo aus startete 1861 die erste Eisenbahnstrecke nach Cedar Key ?

Hinweis: Gesucht wird der 1. Buchstabe des zweiten Wortes
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Sechste Frage

Wofür steht die Abkürzung "EPCOT" ?

Hinweis: Gesucht wird der 4. Buchstabe des zweiten Wortes
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Siebte - und letzte - Frage dieser Runde

Als was wurde wann das heutige "Lightner Museum" erbaut und von wem ?

Hinweis: Gesucht wird der 3. Buchstabe des Gebäudenamens

Das Lösungswort bitte mit Angabe des Usernamens an folgende Email-Adresse
schicken: rswfan@floridaforum.de
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo Florida Freunde,

das ja bereits vor einigen Tagen die letzte Frage zum Quiz gestellt wurde, muss ich sagen, ich bin überwältigt, wie viele Antworten ich bis heute bekommen habe :065:

Eine einzige hat es bis in mein Postfach geschafft. Wo sind die Anderen geblieben?

Interessiert denn die Historie über Florida in keinster Weise? Ist es nur wichtig zu wissen, wo man die besten Schnäppchen machen - oder gut Essen kann? Dass Florida schöne Strände und tolle Parks hat wissen wir ja nun auch schon. Sollte das wirklich alles sein? :009:

Ich würde mich über ein paar mehr Lösungen sehr freuen.

Deadline ist Donnerstag, 31.03.2005 – 20:00 Uhr

Mit floridianischen Grüßen

rswfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben