Das große Floridaforum Weihnachtsquiz - Der Fragethread!

F

floridamummel

Guest
#23
F I N A L E


Hier kommt die allerletzte Frage des Floridaforum Weihnachtsquiz:​

Frage 23

Wie heißt die Hauptstrasse der so beliebten Insel Sanibel? 2 Wörter
(notiere: 4. Buchstabe des 1. Wortes)​


Und damit habt ihr es geschafft. Nun liegen 23 Buchstaben vor euch, die ihr in die richtige Reihenfolge puzzeln müsst.​

Ich habe mehrfach getestet, und hoffe immer noch, dass mir kein Fehler unterlaufen ist bei einer der Fragen, der BUchstaben oder sonstwie. Sonst bitte laut schreien. Ich habe sowas zum ersten Mal gemacht, und es hat mir Spaß gemacht. Ich hoffe, dass ihr ein wenig Vergnügen mit dem Quiz hattet und das viele von euch mir eine Lösungs zusenden werden.​

Hinweis zur Lösung: es sind 4 einzelne Wörter, also ein kleiner Satz , der natürlich und ganz typisch was mit Florida zu tun hat. Falls das als Hinweis nicht reichen sollte, werde ich noch mal nachlegen. Schliesslich sollt ihr ja alle darauf kommen. Helfen untereinander dürft ihr euch natürlich auch. Aber ich möchte erst mal gar nicht mehr verraten, und hoffe auf euer Rätseltalent.:0391:​

Schreibt mir bitte bis zum 29.12. eine PN mit eurer Adresse, so dass ihr in den Lostopf kommt. Die Gewinner werden benachrichtigt. DIe Lösungen zu den einzelnen Fragen kann ich am Ende gern noch bekannt geben, aber ich denke die meisten werden es ja eh schon wissen.:mrgreen:

In diesem Sinne:​

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2011!!!


 
F

floridamummel

Guest
#24
DENKT DRAN: MORGEN IST ANNAHMESCHLUSS!

Ich habe schon einige Einsendungen erhalten, wer aber noch am Gewinnspiel teilnehmen will, der sollte mir bis morgen Abend seine Lösung per PN inkl. Adresse mitteilen..wink:
 
F

floridamummel

Guest
#25
So, ich nochmal und dann zum letzten Mal hoffentlich.

Alle Geschenke sind bereits verpackt.....einen Großteil konnte ich in gepolsterten Luftumschlägen unterbringen. Ist einfach ein Preisvorteil gegenüber dem Paket. Ich hoffe, es kommt alles heile an. Es ist in jedem Fall nichts zerbrechliches darin.

3 Personen erhalten ein Päckchen (Tipi, Nyfan und Bibliothekarin), da dort etwas drin ist, was kaputt gehen könnte.:001:

Und an Zahnfee und Schmue: eure Gewinne kommen natürlich getrennt.:035::001:
 
J

Jochen

Guest
#27
Bei mir ist gestern der Preis eingetroffen - bei mir eine absolute Ausnahme, ich gewinne bei Preisazschreibungen oder Lotterien oder einer Tombiola eigentlich so gut wie nie etwas :035: Da hatte ich Glück, dass genügend Preise für alle da waren - was mich dazu bringt mich noch einmal ganz herzlich bei Alex für die Organisation und die Durchführung des Rätsels und der anschließenden Preisverleihung und bei den Sponsoren, die zusätzliche Preise gestiftet haben (in meinem Fall ganz offensichtlich Heeeschen) zu bedanken :Danke:

Toll, das solche Aktionen auch aus der Mitte der User hier im Forum möglich sind und nicht nur das Team solche Dinge durchführen "muss" (gilt natürlich stellvertretend auch für alle anderen Aktionen, wo User Verantwortung übernehmen, wie bei den Wetten, dem Kalender usw.) - das macht unser Forum auch aus und ich persönlich finde das einfach Super :007:
 
F

floridamummel

Guest
#28
Liebes Forumsgemeinde!

Auch in diesem Jahr möchte ich gern wieder ein Weihnachtsquiz starten, pünktlich zum 1. Dezember.

Da ich gern auch wieder den ein oder anderen Preis verlosen möchte, starte ich schonmal einen Aufruf: wer einen Preis spenden möchte, etwas nettes aus FLorida oder auch von hier, der ist herzlich willkommen zu spenden:mrgreen:

Wer noch Kritik, Anregungen oder sonstiges für mich hat, was man am Quiz verändern oder verbessern könnte, der darf sich auch gern am mich wenden.:001:

Ich hoffe auch dieses Jahr auf rege Teilnahme.:0391:
 
F

floridamummel

Guest
#31
Ich bin doch nicht früh......es ist fast Oktober.:brr: Und wenn der ein oder andere noch nach Florida fliegen sollte und etwas mitbringen mag, dann brauch man auch ein wenig Vorlauf.

Ich habe ja noch gar nicht angefangen das Quiz vorzubereiten. Ich weise nur darauf hin, dass es auch in diesem Jahr wieder eins geben wird:0141: Darum bin ich auch für Tipps und Anregungen noch offen. Du weisst ja Tom: gut Ding will Weile haben.:022:
 
Zustimmungen: TiPi
F

floridamummel

Guest
#32
So ihr Lieben!
Leider habe ich schlechte Nachrichten bzgl des Weihnachtsquiz.
Wie der ein oder andere evtl bemerkt haben dürfte, bin ich momentan kaum noch aktiv im Forum anzutreffen. Das liegt an einigen privaten Ereignissen, die mich momentan sehr einspannen und wegen denen ich den Kopf einfach nicht frei habe.
Darum werde ich es auch nicht schaffen in den nächsten 2 Wochen ein Quiz fertig zu stellen. Es tut mir leid für alle, die sich darauf gefreut haben, aber da bei mir seit Wochen einiges drunter und drüber geht, und eher schlimmer als besser wird, werde ich auch weiterhin wenig im Forum aktiv sein. Ich muss erstmal privat einiges organisieren und unter einen Hut bekommen. Das Weihnachtsquiz wird somit nicht stattfinden. Trotzdem danke die 2 lieben User, die einen Preis spendiert hätten.

Ich wünsche allen schon mal eine schöne Weihnachtszeit (auch wenn es noch ein wenig früh ist):001:
 

claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
#33
Das ist schade, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben :0141: Ich hoffe es regelt sich alles so, wie Du es Dir wünschst- wie ich Dich kennengelernt habe bekommst Du alles irgendwie in den Griff :007: Wer weiß, vielleicht heißt es dann im nächsten Jahr wieder "Weihnachtsquiz mit dem Mummelchen" :001:
 
Top