DAS war doch mal die gute, alte Lufthansa ...?

TiPi

Moderator
Moderator
Wir fliegen egelmäßig in C und kenne es nicht anders, als das vor Start wahlweise Champagner/Sekt, O-Saft und Wasser zur Begrüßung angeboten wurde. Nur Softdrinks kenne ich nicht.

VG

Bei EK kenne ich das auch so (Champagner), aber bei LH gab es nur Softdrinks (O- und Apfelsaft).
 

MIA_Steve

Hausmeister
Administrator
Jo, Champagner beim Boarding ist eigentlich auch bei LH die Regel. Wenn man nett nach nem Bier fragt, bekommt man sicher auch ein solches.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Im Iran herrscht Alkoholverbot und vor dem Start dürfen deshalb nur Softdrinks angeboten werden. Sobald sich das Flugzeug im internationalen Luftraum befindet, gibt es was Richtiges...

Solange warten die nicht. Wir waren nicht mal auf 5000 m da stand das Erdinger schon vor mir! :007:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Freue mich jetzt schon auf meinen Flug im Oberdeck der neuen 747-8 in 2 Wochen nach Seoul!

Tom,

ich sags Dir gerne nochmal. Oberdeck in der 747-8i ist sch...

Nimm lieber unten einen Platz, da hast Du deutlich mehr Platz (und Ruhe).

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Bei EK kenne ich das auch so (Champagner), aber bei LH gab es nur Softdrinks (O- und Apfelsaft).

Ich mag die Brause nicht. Wenn die das mal in Bier ändern würden........ :007: :mrgreen:

Vielleicht waren die Türen noch auf und die durften deshalb noch nichts alkoholisches anbieten. Und wenn man nett fragt dann gibt es auch was anderes als Puffbrause.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wieso ist Oberdeck Sch....? Da sind wesentlich weniger Leute als unten, da Bestuhlung nur 2 - 2. Zudem dürfte es auch ruhiger sein (ist es oben im A 380 auch).
Seatguru sagt auch nichts Gegenteiliges. :0025:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Oben ist es durch Windgeräusche etwas lauter. Deshalb ist z.B. die First auch wieder nach unten gewandert.

Das größte Manko aus meiner Sicht sind die unterschiedlichen Sitzanordnungen. Oben gibt es das "V" und unten das "H". Beim "V" verlaufen die Sitze zum Fussteil hin sehr spitz, so dass der Fussraum im Vergleich deutlich eingeschränkt ist. Seitliches Liegen bei Schuhgröße 44 ist nicht drin, da die "Breite" der Fussstütze zu klein ist. (Alternative) Beine anwinkeln, damit die Füsse nicht rechtwinkelig auf der Stütze liegen. Ich bin inzwischen in beiden C-Bereichen in der LH 747-8i geflogen und würde immer versuchen nach unten zu kommen.

Eher geringer Nachteil: Wenn Du einen Trödelkopf oben dabei hast, dann brauchst Du Ewigkeiten um die Treppe beim Ausstieg herunter zu kommen (und stehst weiter hinten an der Immi). Bei der "oberen" C hast Du keine Prio beim Ausstieg wie die F-Gäste in der alten 744.
 
Oben